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Syrgenstein
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guten abend.
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir mit meinem problem helfen könnt.
ich habe ölverlust an meinem 328er....
...und zwar verliere ich motorenöl am ölmeßstab, genauer gesagt da wo er in die ölwanne geht. das problem ist sehr heftig wenn ich auf der autobahn richtig heize. dann ist nach ca 200km der komplette unterboden bis zum endtopf voller öl und der ölpegel singt dann von oberer grenze bis unter der mitte.
habt ihr vielleicht einen verdacht was das sein könnte. ich hab zwar einen kumpel der ist kfzler aber der traut sich da nicht so wirklich ran.
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Hallo aClown,
schau mal hier
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Gruß
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Wenn Dein Kumpel Angst hat dann soll er bessr als Bácker arbeiten oder sich einen Hund halten.
Den Stab samt Rohr rausziehen , nach eventuellen Bruchstellen am Rohr suchen , neu abdichten , einbauen , Unterboden waschen , weiter heizen
Dummheit schafft Freizeit !!
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Syrgenstein
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ja hast schon recht ;)
hab irgendwas mal mitbekommen das es an der motoren-entlüftung liegen könnte...das der motor dabei zuviel druck aufbaut und dann es an der schwächsten stelle rausdrückt...
gut ich könnte es mal versuchen die dichtung des maßstabes zu tauschen.
vielen dank dir schonmal
Tritt das oel unterhalb des Rohres aus wie ich es verstanden habe oder oberhalb wo sich der messtabeinsatz befindet ?
Dummheit schafft Freizeit !!
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Syrgenstein
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ganz unten an der ölwanne wo der stab reingeht
Ok , dann wie gesagt ,. raus das ding
Dummheit schafft Freizeit !!
Wanne drunterstellen, Ölpeilrohr an der Ansaugbrücke lösen, aus der Ölwanne herausziehen.
Entweder steckt da jetzt ein O-Ring auf dem Rohr, oder noch unten in der Ölwanne......diesen auf jeden Fall entfernen und durch nen neuen ersetzen.
Neuen O-Ring bis zum Anschlag auf das Ölpeilrohr aufschieben, etwas Öl dran und wieder rein in die Ölwanne.
Das sollte das Problem beheben, vorrausgesetzt das Rohr weißt keine Beschädigung auf.
Wenn die Entlüftung was hat drückt es das Öl eher oben raus sowie ggfls aus dem Öleinfüllstutzen!
MfG
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Mach es so wie es Airborne geschrieben hat.Wenn es der Dichtring war,hast du dann ruhe.
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Syrgenstein
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vielen dank so werd ich das mal versuchen.
Kuck oder vielmehr fühl aber auch mal, ob der Schlauch, der von der KG Entlüftung in den Ölmesstab mündet, nicht doch ölig ist.
Bei mir hat das auch so ausgesehen, als würde es von der Mündung des Ölmesstabs in die Ölwanne kommen. O-Ring getauscht, paar Tage später die gleiche Sauerei. Letzlich hatte der Schlauch, der von der Entlüftung, bzw Membran bis zum Messtab geht ganz oben ein Loch und das Öl ist hinten herunter gelaufen. Man hat das nicht gesehen, dass fdas Öl von da kommt, wenn man nur so von oben geschaut hat.
Hinweis:
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hey hab das selbe problem seit heute werd den peilstab morgen raus nehmen und schauen was damit ist kotzt mich die scheisse!! grad neue olwechsel und jetzt so ne scheisse bei mein m52