Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.01.2009 um 22:53:48 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Hallo,
mein 316ti knapp 80.000km hat heut Morgen angefangen zu mucken.
Stößt extremen Qualm aus, wie ne Nebelmaschine und sobald er anfängt warm zu werden, leuchtet die Kontrolllampe vom Steuerungsgerät auf und er schaltet auf 3 Zylinder runter.
Kühlwasser ist ok, Öl sieht auch nicht auffällig aus.
Das Auto wird sonst täglich warm gefahren, da ich im Moment Urlaub habe stand er jetzt ein paar Tage in der momentanen extremen Kälte rum.
Könnt ihr mir sagen, womit ich rechnen muss? Zylinderkopfdichtung, Zündspule oder doch was anderes?
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Tipps?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.01.2009 22:53:48