öl tropft aus dem auspuff
Ja dann halt die defekte Spule durch ne neue ersetzen, Fehler löschen, Probefahrt machen, beobachten obs nochmal auftritt, Fehlerspeicher nochmals auslesen!
MfG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "öl tropft aus dem auspuff"!
Gruß
hi
mit deinem motor hast mit sicherheit glück gehabt hätte schlimmer kommen können
bei den zündspulen must aufpassen
wenn du noch bremi verbaut hast musst du alle tauschen
hast bosch oder era reicht eine
würde immer auf bosch umstellen da ich noch nie eine defekte bosch hatte
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2008
weißenfels
Deutschland
14 Beiträge
Zitat:
hi
mit deinem motor hast mit sicherheit glück gehabt hätte schlimmer kommen können
bei den zündspulen must aufpassen
wenn du noch bremi verbaut hast musst du alle tauschen
hast bosch oder era reicht eine
würde immer auf bosch umstellen da ich noch nie eine defekte bosch hatte
mfg
(Zitat von: touringmarco77)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.09.2008
weißenfels
Deutschland
14 Beiträge
warum alle wechseln bei bremi°???
weil bremi nicht mehr hergestellt wird und die alten andauernd kaputt sind
wenn du bosch verbaust hast kein problem mehr
bremi und bosch dürfen nicht vermischt verbaut werden
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
weil bremi nicht mehr hergestellt wird und die alten andauernd kaputt sind
wenn du bosch verbaust hast kein problem mehr
bremi und bosch dürfen nicht vermischt verbaut werden
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
wow, ich ja echt erschreckend hier sowas zu lesen. Bei den Temperaturen hatte es bei mir vor einer Woche auch Zündaussetzer gegeben und er lief nurnoch auf 3 Zylindern. Motorleute war auch ständig an. Nach tausch der Zündspule(nur eine) War es weg. Heute hatte es wieder ganz kurz geruckelt und dann alles wieder OK.
Hatte vor paar jahren von VW gehört, das die kleinen Motoren einfrieren, aber jetzt auch BMW!?
Was für ÖL fährt ihr eigendlich? Vieleicht lässt sich da was ableiten!
MFG und Schadensfreie Fahrt ;-)
Zitat:
wow, ich ja echt erschreckend hier sowas zu lesen. Bei den Temperaturen hatte es bei mir vor einer Woche auch Zündaussetzer gegeben und er lief nurnoch auf 3 Zylindern. Motorleute war auch ständig an. Nach tausch der Zündspule(nur eine) War es weg. Heute hatte es wieder ganz kurz geruckelt und dann alles wieder OK.
Hatte vor paar jahren von VW gehört, das die kleinen Motoren einfrieren, aber jetzt auch BMW!?
Was für ÖL fährt ihr eigendlich? Vieleicht lässt sich da was ableiten!
MFG und Schadensfreie Fahrt ;-)
(Zitat von: Sebl1981)
mit dem öl hat das nichts zutun, etwas vorbeugen kann man mit öfteren ölwechsel und ab und zu mal ne runde autobahn
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Zitat:
weil bremi nicht mehr hergestellt wird und die alten andauernd kaputt sind
wenn du bosch verbaust hast kein problem mehr
bremi und bosch dürfen nicht vermischt verbaut werden
(Zitat von: touringmarco77)
warum darf ich die nicht vermischt einbauen?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
frag mich nicht
haben vielleicht eine andere selbstinduktivität oder anderen innenwiderstand
si ne serviceinfo von bmw
mach es lieber bevor du noch ne endstuffe mi steuergerät zerwichst
teile für steuergeräte sind schlecht bis gar nicht zu bekommen
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
kann BREMI auch beim M54 Motor verbaut sein? wenn ja ab und bis zu welchem baujahr? ich hab nämlich auch zwei bosch zündspulen drin und die anderen 4 sind original!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
wie lange die verbaut wurden weis ich nicht aber am m54 wurden sie auch verbaut
wenn du beim freundlichen warst dürfte da nichts schief gelaufen sein da sie die info kennen nur die freien wissen da nichts von da sich die meisten auch garnicht mit der elektronick soweit auskennen wie du sie im bayern verbaut hast
mfg´
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
hab jetzt auch nur eine von bosch, der rest original. Bj. 2001
ich arbeite in ner freien werkstatt darum hab ich natürlich keinerlei informationen darüber, habe heute mal nachgeschaut und siehe da ich hab BREMI verbaut !!! also hab ich nun 2 bosch und 4 bremi.
soll ich jetzt noch 4 bosch spulen kaufen ??? kann mir irgendwie nicht vorstellen das durch unterschiedliche zündspulen hersteller das steuergerät abgeschossen werden kann. vielleicht hat es etwas damit zutun das man gleich alle auf bosch umrüsten soll das der kunde seine ruhe damit hat oder was meint ihr? will irgendwie jetzt nicht 4 spulen kaufen obwohl die in ordnung sind, sollten die nach und nach kaputt gehen kann ich die ja immernoch jedes mal einzeln tauschen, schließlich mach ich das ja selbst!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
hi driver
warum hab ich auch keine ahnung ist aber von bmw vorgegeben
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Hallo hatte das gleiche Problem mit dem Einfrieren.
Motor blockte und der Freundlich wollte mir sofort nen neuen Motor einbauen.
Eine freie Werkstatt hat mir dann die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht und den Ölabscheider gewechselt.
Motor läuft einwandfrei. Es ist ein 530IA Baujahr 2001
Nur hat er noch soviel öl im Auspuff gehabt das er stinkt und quallmt.
Meine bescheidene Frage nun:
Was meint ihr wielange er noch Quallmen wird, da ich keine lust habe mir einen neuen Auspuff zu besorgen.
Und kann die Polizei mir was haben wenn er leicht Quallmt?
die 6zyl aus dem bj haben aber nicht das problem mit dem abscheider
mal sehen wie lange es gut geht mit deinem 6 zyl
wenn du da den kopf erstmal runter hattest und nicht alle gewinde der kopfschrauben sind neu gemacht dann hält das nicht lange
deshalb wollte dir der freundliche auch einen neuen motor verbauen (erfahrungen)
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
@touringmarco
Zitat:
wenn du da den kopf erstmal runter hattest und nicht alle gewinde der kopfschrauben sind neu gemacht dann hält das nicht lange
Wie meinst du das mit "Neu machen" ?
Oder meinst du säubern ?
Zitat:
die 6zyl aus dem bj haben aber nicht das problem mit dem abscheider
mal sehen wie lange es gut geht mit deinem 6 zyl
wenn du da den kopf erstmal runter hattest und nicht alle gewinde der kopfschrauben sind neu gemacht dann hält das nicht lange
deshalb wollte dir der freundliche auch einen neuen motor verbauen (erfahrungen)
mfg
(Zitat von: touringmarco77)
was soll das denn ??? kann man heutzutage keine zylinderkopfdichtung mehr erneuern oder was, wozu denn gleich ein tauschmotor wenn er mit neuer kopfdichtung auch wieder läuft, natürlich werden neue zylinderkopfschrauben benutzt wenn du das meinst, kein hobbybastler wird die altens chrauben verwenden und erstrecht keine werkstatt, sind schließlich Dehnschrauben !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Zitat:
Zitat:
die 6zyl aus dem bj haben aber nicht das problem mit dem abscheider
mal sehen wie lange es gut geht mit deinem 6 zyl
wenn du da den kopf erstmal runter hattest und nicht alle gewinde der kopfschrauben sind neu gemacht dann hält das nicht lange
deshalb wollte dir der freundliche auch einen neuen motor verbauen (erfahrungen)
mfg
(Zitat von: touringmarco77)
was soll das denn ??? kann man heutzutage keine zylinderkopfdichtung mehr erneuern oder was, wozu denn gleich ein tauschmotor wenn er mit neuer kopfdichtung auch wieder läuft, natürlich werden neue zylinderkopfschrauben benutzt wenn du das meinst, kein hobbybastler wird die altens chrauben verwenden und erstrecht keine werkstatt, sind schließlich Dehnschrauben !
(Zitat von: bmwdriver84)
Mir ist in 11 Jahren bisher nur ein Kopfschrauben-Gewinde annem 6 Zylinder hops gegangen, der hatte aaber auch über 200.000Km und wurde vorher zu heiß gefahren!!
Wenn das Erfahrungswerte sind, das ein Motor nach nem Kopfdichtungstausch nicht lange hält, dann würd ich mir mal Gedanken über die Qualität der durchgeführten Arbeiten machen!!!
MfG