15Zoll kreuzspeichen + gewinde spurplatten nötig?
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habe ein gewindefahrwerk verbaut und will die originalen 15zoll kreutzis fahren brauche ich vorn spurplatten???
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2009 08:34:11
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Hallo chris rs1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "15Zoll kreuzspeichen + gewinde spurplatten nötig?"!
Gruß
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Die Federnim Gewinde sind doch vom Durchmesser kleiner als die originalen, also muss das passen
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ne genauso wie du sagtest ist das falsch ,weil das ganze federbein ist schonmal dicker wegen dem gewinde und wenn mann ihn ein stück tiefer schraubt dann ist auch noch die feder in höhe des reifens.also hat man weniger platz desweiteren ist der federteller am federbein und die feder viel höher als beim gewinde!!! ich hab aber heut bei dem wetter noch nachgeschaut ob es passt ist knapp aber geht drann vorbei
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mit dem alten kw va.2 passts bei mir nur mit 5er platten
Zitat:
mit dem alten kw va.2 passts bei mir nur mit 5er platten
(Zitat von: BMW-E30-TUNING)
die originalen kreutzspeichen?
die passen locker ohne spurplatten. oder haste IX felgen drauf? die haben größere ET
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Mag sein das das Bein dicker ist, aber im Gesammtdurchmesser ist mir noch kein Gewindefederbein untergekommen was im Durchmesser grösser ist als die originalen Unimogfedern. Somit kann es eigentlich nur weiter weg von der Sturzachse kommen. Wenn dann die Felgen ET24 (haben die doch?) behalten muss der abstand grösser werden, oder seh Ich das falsch?
Lass mich gerne eines besseren belehren wenn Ich Scheiße laber.
Gruß
Thorsten
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Zitat:
habe ein gewindefahrwerk verbaut und will die originalen 15zoll kreutzis fahren brauche ich vorn spurplatten???
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2009 08:34:11
(Zitat von: chris rs1)
Probiers halt einfachmal aus. Wirst dann schon sehn obs am Fahrwerk streift oder nicht.
Zitat:
Mag sein das das Bein dicker ist, aber im Gesammtdurchmesser ist mir noch kein Gewindefederbein untergekommen was im Durchmesser grösser ist als die originalen Unimogfedern. Somit kann es eigentlich nur weiter weg von der Sturzachse kommen. Wenn dann die Felgen ET24 (haben die doch?) behalten muss der abstand grösser werden, oder seh Ich das falsch?
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Gruß
Thorsten
(Zitat von: Ehm)
ich kann dir leider nicht ganz folgen. bevor die federn oder muttern des gewindefahrwerkes in berührung mit den reifen kommen ist äußerst unwahrscheinlich. vorher streifen die reifen am federbein. so... zb. das KW gewinde hat den gleichen federbeindurchmesser als normale 325i e30 (51mm) genau auf diesen wagen wird ja original auch die kreuzspeiche, et24 angeboten. und da streift noch lange nix.
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das stimmt aber wenn von felge zu federbein sagen wir mal 5mm platz sind und mann schraubt das fahrwerk ganz runter sind feder und verstellmuttern genau in höhe des reifens da die meißsten dieser federn 60mm durchmesser haben wirds eng
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das stimmt aber wenn von felge zu federbein sagen wir mal 5mm platz sind und mann schraubt das fahrwerk ganz runter sind feder und verstellmuttern genau in höhe des reifens da die meißsten dieser federn 60mm durchmesser haben wirds eng aber es passt hab es gestern ausprobiert heut würd es nicht gehen bei dem schnee caos in dortmund
kommt auf die tiefe an kann schon sein das es dir den reifen aufschlitzt
weiss von den momo felgen die et nicht aber 7x15 hatten die regenreifen drauf und die streifen ohne spurplatten an den muttern vom gewinde
Wir sind die jungs der Kategorie C
soweot kommst du nicht runter das der reifen oder die felge streift.. glaub mir.. vorher streifst 10mal schon am boden :)
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Ok. Ich hab mich villeicht etwas unklar ausgdrückt.
Also Ich sehe das so: Fderdurchmesser beim GWFW ist defakto kleiner bzw max. so groß wie die originalen. Ich habe bisher aber nur welche gesehn die kleiner sind als di originalen und somit kommt der abstand zur Sturachse und zum Rad weiter weg und nicht näher drann. Wenn die ET vorher bepasst hat muss die anschliessend auch passen. Bei niedreiger Et kann es jedoch dazu kommen das, bei vollem Einschlag das Rad am innenradhaus anschlägt, eas bei 15ern alledring sehr unwahrscheinlich ist. Dies Hatte Ich bei meinem Hartge H3 E36 mit den originalen 16ern. Musste Lenkeinschlagbegrenzer verbauen.
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Zitat:
soweot kommst du nicht runter das der reifen oder die felge streift.. glaub mir.. vorher streifst 10mal schon am boden :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
von meinem roten in der fotostory war es so... hatte ihn vorne mit der originalen lippe auf 8cm und da hatte ich 1-2mm platz zwischen felge und feder, somit keine eintragung, mit 5er platten schon... da sich in kurven die reifen, felgen und das fahrwerk leicht verwindet, wird der platz dazwischen noch geringer...
aber es hat nicht gestreift ^^
ne, also bei mir wars nicht so knapp... aber 5mm distanzen tun ja nicht weh :)
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jawie gesagt es passt ja so aber würde ich ihne runter schrauben könnts eng werden.das das gewinde nen kleineren federdurchmesser hat ist schon kla aber die originalen federbeine haben auch nen festen federteller
ist ne tatsache
beim rennauto sind wir auf 8cm bodefreiheit auf der ölwanne und da hat es uns die reifen aufgeschlitzt
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nahja.. dann wart ihr aber außerhalb der vom tüv freigegebenen tieferlegung, oder?
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ich sag mal so wenn ich ne kreuzspeiche mit 195/50 fahre ist die warscheinlichkeit mit den mutter in kontakt zu kommen kleiner als mit den dicken 205/55
ich würds jetz ganz anders machen. gewindefahrwerk rein. und kucken obs streift.. wenn ja.. die scheiben kosten paar euro.. wennst welche brauchst.. ich hab sogar noch welche rumliegen
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das gewinde is schon drin die felgen hab ich auch schon drauf gehabt (probeweiße) und es pass einwandfrei mit der von mir gewünschten tieferlegung nur wollt ich eigenlich wissen ob mir vielleicht jemand was konkretes sagen kann da hier in dortmund zur zeit ca.-18 grad sind und da am wagen schrauben nicht grad angenehm ist