Hilfe: Suche Studentenfahrzeug!
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Mitglied seit: 14.10.2007
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Hallo liebe Syndikatler,
die Zeit ist gekommen.Dieses Jahr ziehe ich aus und beginne mein Studium.
Daher ist es auch logisch ,dass ich mir kein teures Fahrzeug mehr leisten will und BMW ist noch nie eine billige Automarke gewesen...
Aus diesem Grund überlege ich mir,meinen Bimmer abzugeben und mir ein Fahrzeug zuzulegen,das in der Unterhaltung günstiger ist als mein Cabriolet,denn wenn ich meine Lieblingsautomarke behalten will,muss ich auf einiges verzichten und das ist nicht sehr vorteilhaft.
Meine Sorge ist,dass ich mich mit keinem abartigem Auto anfreunden kann...und bevor ich einen Corsa lenke (als Hauptfahrzeug) fahr ich doch lieber U-Bahn :)
Also meine Kriterien sind nicht sehr kompliziert:
-Kein abartiges Frauenauto :))
-
GÜNSTIG in der Unterhaltung-Benziner
-MAX. 5500€
-Klima
-etwas,wofür man sich nicht schämen sollte
Jährliche Laufleistung: ca. 15.000 km
Über hilfreiche Vorschläge freue ich mich!
Mfg UralAbi
Bearbeitet von - UralAbi am 04.01.2009 16:50:01
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Hallo UralAbi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe: Suche Studentenfahrzeug!"!
Gruß
Golf 4, schwarz, zweitürig, 1,6L
wo liegt dein jetziges Problem?
ist dir die Versicherung zu hoch? Hast du große Reparaturen, die anstehen?
Fahr U-Bahn, du bekommst das Semesterticket ja sowieso nachgeschmissen...und im Sommer dann ab und zu dein cabrio. Solch ein Auto würde ich nicht verkaufen, du wirst dir in den A*sch beissen =)
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@e46-Fahrer:
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, aber ein Golf is im Unterhalt nicht gerade die Welt billiger als ein BMW ;-)
Kauf dir einfach nen älteren Kombi, die sind teilweise sau billig in der Versicherung.
Und ich würde dir empfehlen, dein Cabrio nicht zu verkaufen.
Lass ihn doch einfach stilllegen und park ihn irgendwo in einer Garage.
Und wenn dein "ersatzauto" mal den Geist aufgibt kannst du dein Cabrio nehmen oder wenn du ihn übern Sommer fahren willst, kannste das auch machen.
Eine andere Lösung: Versicherung auf Haftpflicht runterschrauben und nebenbei Jobben. Studenten werden immer überall benötigt.
mfg,
Tom
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Fahrrad fahren und weiter sparen
Mitglied seit: 25.04.2007
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48 Beiträge
mach dir mal ned so nen kopf. versicherung auf haftpflicht runter oder über die eltern laufen lassen. wenn keine großen reperaturen anstehen und du dein rechten fuß zügelst is es kein problem. da du ein auto das dir eine wirkliche ersparnis bringt eh ausschlägst (twingo,fiat panda, daihatsu cuore etc.) wird der unterschied zu deinem bmw im monat nicht so groß sein. und 20-30 euro mehr im monat is mir mein bmw schon wert. bin auch student ohne reiche eltern und nicht kriminell und kann mir 5er leisten ;-)
Ich würd das Cabrio auch behalten!
Als Student kann ich mir sogar neben Versicherung, Sprit und Steuern diverse Umbauten obendrein leisten :-)
Ums Arbeiten kommst du nicht drumherum, sobald du ein Auto besitzt!
Und recht günstig sind andere Autos auch nicht.
Kommt drauf an was für ein BMW!
Die Isetta zb hat die kleinstmögliche Einstufung in der Versicherung.
Mein E34 ist auch saubillig. Wenn man dem noch nen Minkat spendiert sogar in der Steuer.
Der E36 ist mit dem E46 ist so ziemlich das teuerste was man von BMW fahren kann. Ist halt so wenn das klientel eher rasant fährt. :)
523iA zu verkaufen
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e36 e46 das teuerste was man bei bmw fahren kann?
;-))
ne wirklich andere autos, außer so sparbüchsen mit denen er sich eh nich blicken lassen will, sind nicht wirklich billiger. Also entweder cab behalten oder auf limo bzw. compact umsteigen.
aber wie wärs denn ne winterhure zu holen da kannst im winter sparen und jeder wirds verstehen, wenn mit ner möhre um die ecke kommst. wenn dir einer blöd kommt fahrst im sommer mit offenem verdeck und einem breiten grinsen an ihm vorbei ;-)
Ließ mal meinen Beitrag RICHTIG und dann denk nochmal kurz drüber nach.
523iA zu verkaufen
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105 Beiträge
Zitat:
-Kein abartiges Frauenauto :))
-GÜNSTIG in der Unterhaltung
-Benziner
-MAX. 5500€
-Klima
-etwas,wofür man sich nicht schämen sollte
Bearbeitet von - UralAbi am 04.01.2009 16:50:01
(Zitat von: UralAbi)
Hab Dir ´ne PN geschickt, vielleicht ist er was für Dich ;-)
.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer
Mitglied seit: 13.12.2008
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polo
Mitglied seit: 25.04.2007
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und was is mit der klientel von z3, z4 oder m-modellen? die fahren doch auch gerne rasant...kann man rasanten(teuren) fahrstil überhaupt am modell festmachen? denke nicht, außer man bedient sich an klischees!
aber bitte btt
hm, also ein Compact ist das letzte Auto, mit welchem man billig in Versicherung fährt! Meiner kostet mich bei 85% nur Haftpflich 1100 im Jahr trotz vieler Rabatte!
Wird einfach anders eingestuft, als z.B. Limo oder Touring.
Vom Spritverbrauch ist der 316er auch nicht der geringste!
Zitat:
und was is mit der klientel von z3, z4 oder m-modellen? die fahren doch auch gerne rasant...kann man rasanten(teuren) fahrstil überhaupt am modell festmachen? denke nicht, außer man bedient sich an klischees!
aber bitte btt
(Zitat von: knight rider86)
Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung!
Echt witzig wenn ich das so lese.
Na dann bedienen sich Versicherungen eben Klischees. :)
523iA zu verkaufen
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Mitglied seit: 25.04.2007
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also 1100 für compact find ich schon teuer, hätt ich nicht gedacht. aber sprit hängt doch weniger von karosserieform als von motor und gasfuß ab.
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Regensburg & Amberg
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340 Beiträge
Zitat:
und was is mit der klientel von z3, z4 oder m-modellen? die fahren doch auch gerne rasant...kann man rasanten(teuren) fahrstil überhaupt am modell festmachen? denke nicht, außer man bedient sich an klischees!
aber bitte btt
(Zitat von: knight rider86)
Kurzer Zwischenruf: e36 und e46 sind jetzt weitläufig verbreitet und mitunter die gängisten zurzeit am Gebrauchtwagenmarkt. Und viele Fahranfänger kaufen sich eben einen e36 oder e46 (bezahlbar). Ein 18-jähriger der sich nen e39 oder e30 kauft haben seltenheitswert. Das ist genauso wie beim Polo und Golf bei VW. Diese sind auch generell teuerer. Also nix mit Klischee oder sonstigem.
Aber nun BTT!
Zum Thema Compact umsteigen:
Niemals, da fährste mit dem Cabrio noch um welten billiger.
Da der Compact wesentlich teuerer eingestuft wird.
Hol dir einfach nen e30 Touring. Der ist soweit ich weiß billig im Unterhalt und nen gut-ausgestatteten bekommste auch schon für 3.000 Euro. Und mehr als 100.000km darf er ja locker drauf haben. G-Kat ist natürlich ein Muss! ;-)
mfg,
Tom
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Zitat:
also 1100 für compact find ich schon teuer, hätt ich nicht gedacht. aber sprit hängt doch weniger von karosserieform als von motor und gasfuß ab.
(Zitat von: knight rider86)
Ja natürlich hängt das vom Motor und Gasfuß ab! Aber Fakt ist, dass der 316er und 318er Motor einfach recht durstig sein kann! Im Vergleich zu nem 323ti z.B. schenkt sich der 316er nix!
Klar kann man sparsam fahren, aber das kann man mitm 6Pack auch.
Achja, besser mal deinen Beruf aus.... ;-) Ist doch peinlich ^^
Mitglied seit: 25.04.2007
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48 Beiträge
ja gut wenn du dich nur auf versicherung beziehst...des ließt sich aber aus deim beitrag nicht direkt raus und selbst dann stimmts noch nicht wirklich aber will jetz keine haarspalterei betreiben. wenn ich ihm als studi zu nem e34 bzw e39 rate kommt auch wieder ein kommentar ob ich spinne obwohl das gar nicht so abwägig wär. muss man sich halt alles mal durchrechen.
am besten suchst dir mal ein paar modelle raus die für dich in frage kommen und vergleichst versicherung und steuern. dann siehst ja was dich am günstigsten kommt
Mal ehrlich: Was ist an einem E36 318i teuer?
Behalte den, sofern der technisch noch in Ordnung ist, alles andere lohnt nicht!
Das was Du für den noch bekommst investierst Du in 2 Jahren in ein moderneres Auto in der Preisklasse in der Du suchst. Der E36 ist ein grundsolides Auto, bei dem die Wahrscheinlichkeit das was wirklich teures kaputt geht gering ist.
Golf IV bin ich selbst lange gefahren. Genug Probleme gehabt (vor allem Elektrik), war demnach alles andere als günstig (von 2005 - 2008 knapp 3.500 € alleine in KD und Rep. gesteckt). Zuvor bin ich Golf III und Golf II gefahren, welche weniger Probleme machten.
Wenn Du ein moderneres Auto willst, nimm einen E46 Facelift oder einen E39 5er. Die sind ebenso "pannensicher".
Wenn Du ein günstiges Auto willst, behalte den 3er. Die ganzen Kleinwägen á la Polo und Co. sind nicht wirklich günstiger.
P.S. 'nen Kollege von mir ist mit seinem 316i (Bj. '91) auch durch das Studium gekommen, OHNE nennenswerte Reparaturen (@ 275 tkm). Nun versetzt und einen '96er 318i gekauft, in weiser Voraussicht das das wohl das stabilste Auto neben dem E39 bis ca. Bj. '01 ist.
Bearbeitet von - Pimpertski am 04.01.2009 19:51:37