Sevus |dev^ !
hier die Anleitung@ ALL -->
Hallo Miteinander !
Das FW zum Winter verstellen?
wieso nicht? Es gibt mehrere Gründe die dafür sprechen:
a: Wenn man von der Sommerbereifung (z.B. 18") auf die Wintergummis(15") wechselt, kann man die Fahrzeughöhe wieder nach oben korrigieren.
b: im allgemeinen ist es besser im Winter das auto wieder auf annährend Serienhöhe zu bringen, vorteile bei spurrillen im festgefahren Schnee, abgefallenen Eisklötzern aus den Radhäusern der Vorherfahrenden Autos.
Man "spielt" nicht den Schneepflug *gg*
c: mehr restfederweg bei unebenen Fahrbahnverhältnissen(vereinzelte Eis/Schnee-Schollen)
d: Die Zugstufe ist schon wichtig, man kann diese etwas zurücknehmen, damit hats die Feder leichter das Rad schneller wieder auf den Boden zu bringen, auch wichtig bei starken Unebenheiten.
Wer im Winter mit den schmalen "Schnee-Trennscheiben" noch erheblichen Wert auf Nürburgring-Fahreigenschaften legt sollte das FW natürlich unangetastet lassen (wenn es denn wenigstens vorher gut eingestellt war..*fg*).
IMHO nicht verkehrt, wenn man schonmal ne Verstellmöglichkeit hat...
tschööö
Martin
mit
lila Töfftöff-
Brummbrumm