Welche Kats für V8 + Sound aufpeppen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2005
Aachen
Deutschland
214 Beiträge
An meine V8 Kollegen,
ich habe jetzt etwas über 130Tkm runter.
Langsam fängts an unten rum ordentlich zu klirren.
Außerdem merke ich deutlich auf der Autobahn wie obenrum der Wagen keinen Zug mehr hat als ob er nicht mehr richtig Atmen kann.
Da müssen die Kats jetzt getauscht werden für mich kommen da nur Metallkats in frage aber meine Frage ist welche Firma Unifit?
Was hat denn ein Metalkat für Vorteile weil er ist ja zum einen deutlich Billiger als die Normalen bzw. welche Nachteile denn sonst würden alle nur noch Metalkats verbauen oder?
Weiterhin fahre ich jetzt seit 50tkm einen Eisenmann der Stufe Race.
Hat mir bis jetzt okay gefallen wobei er brüllt mir nicht genug.
V8 schön und gut ich will das Baby auch hören.
Ich denke mal das mit den Kats sich da etwas tun wird.
Aber kann man dann nicht noch gleich wenn man eh die Kats tausch noch was machen an der Anlage?
Habe noch ein Angebot hier rumliegen von G-Power da habe ich mal nach einem MDS Ersatzroh gefragt.
Grüße
Kanae
2004-2005 Bmw E36 316i Compakt
2005-2006 Bmw E36 328i Limo
Jetzt 2006 BMW E39 540i
Aachen Webseite: www.bmw-forum-aachen.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kanae,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Kats für V8 + Sound aufpeppen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ich fahre 2 x Unifit 200 Zeller Metallkats, der restliche Auspuff ist orginal, hat sich im klang ordentlich bemerkbar gemacht.
Außerdem kommt er obenrum mir etwas freier vor, die sollen 10 bis 15 PS bringen, aber da will ich nichts versprechen ;)
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 19.11.2006
Henfenfeld
Deutschland
65 Beiträge
Hi,
kann mir jemand verraten, welche Metallkats von Unifit (o.ä.) bei einem 540er TU-Modell passen? Finde für meinen 2001er nix bzw. nur welche, die richtig teuer sind. "Früher" gabs das Stück doch für +- 200 Euro, also ca. 400 Euro.
Wäre klasse, wenn mir jemand nen Link einstellen könnte, wo ich die passenden Kats finde und bestellen kann.
Ciao
Matze
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Mich würde auch interessieren welchen Kats an meinen 535i passen?
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
LinkDer sollte für alle E39 V8 passen, aber AU ist ne andere Geschichte ;)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2005
Aachen
Deutschland
214 Beiträge
Hi,
wieso ist denn AU ne andere Gesichte auf der Seite vom Hersteller steht
ja das es welche mit E Tüv gibt und welche nicht.
Aber ich schätze mal solle dennoch kein Prob sein da ich auf Gasfahre das ist ja auch schonmal eine ordentliche Co2 reduktion.
Mal ne andere Frage da hier immer wieder vom Vorschalldämpfer mittelschalldämpfer etc geredet wird.
Der Vorschalldämpfer sind doch die Knubbelm am Rohr vor dem Kat oder?
UNd der MSD ist doch diese U oder V Förmige ding hinterm Kat oder mache ich da jetzt denkfehler?
Die Schalldämpfer haben aber nix mit Co2 Werten zu tun oder?
Grüße
Kanae
2004-2005 Bmw E36 316i Compakt
2005-2006 Bmw E36 328i Limo
Jetzt 2006 BMW E39 540i
Aachen Webseite: www.bmw-forum-aachen.de
2004-2005 Bmw E36 316i Compakt
2005-2006 Bmw E36 328i Limo
Jetzt 2006 BMW E39 540i
Aachen Webseite: www.bmw-forum-aachen.de
AU gibt es normal nicht mit den Metallkats. Nur mit den normalen Keramikdingern, die gibt es auch bei Unifit.
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 17.12.2006
Bei München
Deutschland
516 Beiträge
Aber mitm Tüv gibts keine Probleme mit dem Metallkats oder?
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
eigentlich nicht, um auf nummer sicher zu gehen hol die E204
die haben ein prüfzeichen und somit ohne probleme erlaubt..
wie gesagt musst dich halt drauf einstellen, das er relativ blechern klingt..
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2005
Aachen
Deutschland
214 Beiträge
So Leute,
entscheidung ist gefallen
Termin bei KBR am 9.1.
Dort werden dann neue Kats + neuer MSD verbaut.
Ich bin jetzt schon am Grinsen
Grüße
Kanae
PS Bericht folgt
2004-2005 Bmw E36 316i Compakt
2005-2006 Bmw E36 328i Limo
Jetzt 2006 BMW E39 540i
Aachen Webseite: www.bmw-forum-aachen.de
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 17.12.2006
Bei München
Deutschland
516 Beiträge
Hab grad mit Unifit telefoniert. die Kats für nen 540er haben ja alle kein Prüfzeichen. Und die komplett Anlage mit prüfzeichen soll 360 kosten. nun die Frage welche sind denn die E 204? und war schon mal jemand mit dem MT 204 beim Tüv?
Mitglied seit: 17.12.2006
Bei München
Deutschland
516 Beiträge
Der Tüv schaut doch eigentlich nur ob der Kat ein E Prüfzeichen hat oder?
Bearbeitet von - Mr.Nobody am 04.04.2009 11:28:24
Also ich denke mal, der TÜV guckt nicht unbedingt genau hin, ich würde dir auch die DEKRA empfehlen, fahr zu einer Werkstatt oder wo du Leute kennst und dann geht der Wagen schon irgendwie durchn TÜV, nicht jeder Prüfer kontrolliert die Kats ob die Prüfzeichen haben, natürlich sollte das da nicht so pfuschmäßig installiert sein, dass es direkt ins Auge fällt.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Sind die E204 von Uni-Fit?
Finde die nicht, da sind nur MT204.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Mitglied seit: 03.08.2008
Münchhausen
Deutschland
138 Beiträge
hallo,
ich habe auch die normalen Einschweißkats von Unifit drunter. Habe auch ohne E-Prüfzeichen TÜV und AU bekommen. Abgaßwerte wie ein Neuwagen. Zur angegebenen Mehrleistung kann ich nichts sagen. Der Klang ist Ordentlich V8.
Achja habe einen 535i und die 400 cpsi Kats drunter. Artikelnummer: MT 3324.
Man braucht aber um sie einzuschweißen noch ein stück Rohr ca.: 40 cm lang (wird in 4 gleiche Stücke geschnitten). Artikelnummer: R-860.
Habe zusammen mit Porto 436,00€ bezahlt.
MFG
.
Mitglied seit: 17.12.2006
Bei München
Deutschland
516 Beiträge
Was haltet ihr von denen?
Kat-Direktund welcher passt unter nen 540er???
Mfg Mike
Bearbeitet von - Mr.Nobody am 06.04.2009 06:37:48
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Weiss jemand das Gewicht des MT204 Kats? Ist wegen Versand...
Bearbeitet von: BMWCAN am 10.09.2009 um 01:25:42
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2005
Aachen
Deutschland
214 Beiträge
Hi Leute,
also wegen Tüv wurde so bei mir abgenommen mit dem Eisenmann dem KBR MSD und 200 Zeller kein Problem.
Naja jetzt ist der Wagen in den Händen von meinem Burder.
Ich habe mir dafür den Mustang GT geholt und der hat Sound
sorry da stinkt mein alter 540i ab.
Grüße
Kanae
2004-2005 Bmw E36 316i Compakt
2005-2006 Bmw E36 328i Limo
Jetzt 2006 BMW E39 540i
Aachen Webseite: www.bmw-forum-aachen.de
nochmal zur frage des gewichts, wie schwer is soein kat? mehr oder weniger als 2kg?
mal ne andre frage, interessiert mich mal: wer is schneller?
der mustang gt is doch ne ecke langsamer als der 540i, oder?
ich bin den mal gefahren, BJ 05, 300 PS, Schaltung, und ich muss sagen ich war sehr enttaeuscht...!
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Keine Ahnung.
Bin leider noch keinen 540 mit Schaltung gefahren.
Aber mit einem Mustang V8 von 07/08 und der hat einem gan z schön
ins Kreuz getreten wenn man da Gas gegeben hat.
Leider sind die Dinger bei 240 gedrosselt, wegen Bremsen und Fahrwerk.
Hab ich damals auf der Autobahn mit meinem 328 abgezogen. ;) :)
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.