Weißer Rauch hinterm Motor
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Hi Leute
da mein Auto im Innenraum nach Öl roch die letzten Tage hab ich am Motor nachgeschaut und bemerkt das meine Ventildeckeldichtung sifft... also habe ich diese gewechselt.. es ist immernoch der Geruch wahrzunehmen. Anfangs hat er aus der Ansaugbrücke weiß geraucht net wirklich stark (M50 brücke auf meinem M52) aber seit Gestern raucht er hinterm Motor (6Zylinder) extrem stark weiß sobald er warm is... was kann das sein? Etwa die ZKD?
Ventildeckeldichtung wurde auch mit Drei Bond etc abgedichtet Auto läuft ruhig und stottert nicht.
Danke schonma
Bearbeitet von - Sc[A]rY am 01.01.2009 23:52:51
Frauen sind wie Tornados... erst Blasen sie und dann ist das Haus weg
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Hallo Sc[A]rY,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Weißer Rauch hinterm Motor"!
Gruß
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Bei der Ventildeckeldichtung kannst ja nicht soviel
verkehrt machen.
Kann das sein das bei dir etwas Öl nebendrann
gegangen ist??Und am warmen Block
runtergelaufen ist??
Ist mir auch passiert. Hab gedacht die Kiste
geht jeden Moment hoch
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Danke erstmal für die Antwort. Müsst ich mal schauen. Aber selbst wenn der Motor Warm ist und ich ihn abstelle dann raucht nichts mehr. Wenn ich ihn nochma starte auch nicht. Erst wenn ich etwas gefahren bin dann fängts an zu rauchen :(
Frauen sind wie Tornados... erst Blasen sie und dann ist das Haus weg
hallo,
wie siehts mit kühlwasser aus, wirds weniger?
weisser rauch deutet doch meist nach kühlwasser, denke ich..
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Kühlwasser ist soweit ich gesehen hab völlig i.O. hab einen Tag davor Thermostat gewechselt und neu Entlüftet etc. Wenn doch was wäre mitm Ventildeckel (das er doch nicht Dicht aufliegt) dann müsste ich das doch am Rundlauf merken oder?
Frauen sind wie Tornados... erst Blasen sie und dann ist das Haus weg
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Dieser Weise Rauch hatt er denn
speziellen Duft wenn Öl verbrennt?
Nicht das da was Undicht ist,am Ventildeckel.
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Es riecht eben nach verbranntem Alten öl. Deswegen frage ich ja kann es sein das sie trotz allem doch undicht ist? Würde ich das am Motorlauf merken?
Edit: Verbranntes Öl ist doch immer Blau!?
Bearbeitet von - Sc[A]rY am 02.01.2009 00:18:32
Bearbeitet von - Sc[A]rY am 02.01.2009 00:18:52
Frauen sind wie Tornados... erst Blasen sie und dann ist das Haus weg
Zitat:
Edit: Verbranntes Öl ist doch immer Blau!?
(Zitat von: Sc[A]rY)
Aber es verbrennt ja nicht auf dem Motorblock, es verdampft nur. Da könnte das weiß schon passen.
Oder Dein Motor möchte Dir sagen: Habemus papam!
Gruß, Fabi
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Zur Farbe des öls.
Es muss nicht sein das Öl so extrem Blau verdampft.
Je nach Temp. halt
Wenn die Dichtung nur ein bischen Undicht ist
wirst du das am Motoren Lauf nicht merken.
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Zitat:
Zitat:
Edit: Verbranntes Öl ist doch immer Blau!?
(Zitat von: Sc[A]rY)
Aber es verbrennt ja nicht auf dem Motorblock, es verdampft nur. Da könnte das weiß schon passen.
Oder Dein Motor möchte Dir sagen: Habemus papam!
Gruß, Fabi
(Zitat von: XT-Fabi)
Habemus papam? Wir haben einen Papst??? Mein Motor will mir sagen das WIR PAPST SIND????? rofl =) ich denk du willst mir sagen mein Motor sagt Bye Bye. Ne sowas gibts net :>
Weißer Rauch soll nur in Rom aufsteigen. Danke :>
BT: Ich check Morgen mal ob da hinten irgendwas rausläuft oder ob doch irgendwas Undicht ist...
Danke Nochma an alle!
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Theoretich könntest du deinen Motor
auch ohne Venildeckel laufen lassen.
Es findet dort ja keine Zündung statt.
Klar die ganzen Sensoren für Nocken usw,weis ich.
Aber es würde funzen, zu deiner Frage wegen Motorlauf
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Ja ich weiss das die Zündkerzen weiter unten sitzen... Aber irgendwas raucht da hinten udn ich will wissen was..
Frauen sind wie Tornados... erst Blasen sie und dann ist das Haus weg
Hi,
das die Dichtung so undicht ist, dass soviel Öl rausläuft, bis es verdampft, glaube ich nicht. Würdest du sofort sehen, weil der Deckel dann richtig schief drauf sitzt. Denn wenn ich mal an die alten Turbodiesel denk, bei denen die Motoren ja total mit Öl zugesifft sind, kann ich mich nicht erinnern, dass da mal das Öl verdampft wäre.
Gruß,
Sascha
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Zitat:
Hi,
das die Dichtung so undicht ist, dass soviel Öl rausläuft, bis es verdampft, glaube ich nicht. Würdest du sofort sehen, weil der Deckel dann richtig schief drauf sitzt. Denn wenn ich mal an die alten Turbodiesel denk, bei denen die Motoren ja total mit Öl zugesifft sind, kann ich mich nicht erinnern, dass da mal das Öl verdampft wäre.
Gruß,
Sascha
(Zitat von: Stargast)
Was vermutest du dann was das sein könnte?
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Könnte vielleicht sein, dass es was mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun hat. Vielleicht nen Schlauch vergessen? Wär jetzt des einzige, was mir einfällt, was mit dem Ventildeckel und der Ansaugbrücke zusammenhängt.
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Der einzige Schlauch den man weg macht ist doch der vorne am Ventildecken den man zusammendrücken muss zum Ausbau oder nicht? Vllt. ist auch nur mein Schlauch unter der Ansaugbrücke Porös
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Könnte vielleicht sein, dass es was mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun hat. Vielleicht nen Schlauch vergessen? Wär jetzt des einzige, was mir einfällt, was mit dem Ventildeckel und der Ansaugbrücke zusammenhängt.
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Also hinter dem Motor sitzt auch der Heizungsschlauch. Vllt ist der undicht. Schau mal nach.
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Also Problem gelöst.... hab Ventildeckeldichtung wieder ausgebaut die hinteren Halbmonbe standen unter Öl... hab alles nochmal abgedichtet und nu is Ruhe.. da hats das Öl hinten rausgedrückt und das ist auf den heißen Krümmer getropft und dadurch hats gequalmt :)
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