Du brauchst ein paar Dinge. ABer der Einbau sollte eigentlich keine große Sache sein:
- Gong 65 81 8 360 995
- Gonghalter 65 81 8 356 239
- Blinkerhebel für BC (nützlich aber nicht notwendig)
- Außentemperaturfühler 65 81 8 350 779 (nur notwendig wenn keine Außentemperatur vorhanden ist)
-Buchsenkontakte 61 13 0 005 197 (ca 20 Stück bei Umbau von Analoguhr)
-Steckergehäuse 61 13 1 383 852 (2 mal bei Umbau von Analog auf BC, andernfalls nur 1 mal)
- Abdeckkappe 61 13 1 392 244 (2 mal bei Umbau von Analog auf BC, andernfalls nur 1 mal)
Hier die Steckerbelegung des weissen Steckers (nicht der, der bei dir schon drin ist, also den den du dir machen musst!!!)
4 0.5 br/rt Blinkerschalter, X32 Pin 10 (nicht zwingend nötig!)
5 0.5 ws/vi Diagnose TxD, VB X183 (Fußraum links)
6 0.5 ws/sw Kraftstoffverbrauch, VB X228 (Fußraum links)
7 0.5 ws/ge Diagnose RxD, VB X182 (Fußraum links)
8 0.5 rt/ge Strom, VB X1067 (Fußraum links)
9 0.5 ws/gr Instr.Kombi, X17 (blau) Pin 10
13 0.5 br Masse, VB X218 (Fußraum links)
Pin 5, 6, 7 kannst auch am Instrumentenkombi an die vorhandenen Kabel mitanschließen (musst nur auf die Kabelfarben an den drei Stecker vom Kombi achten!)
Pin 8 (Strom), sowie Pin 13 (Masse) holst dir von dem Schwarzen stecker, der an deim Check-Control schon dran ist! (Pins: 17 Masse br, 18 Strom rt/ge)
Ansonsten brauchst wenn du den Kabelbaum für A-Temp nicht drin hast (sprich die Stecker für Temp-Fühler und gong den passenden Kabelbaum nebst Temperaturfühler!)
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach eine PN!
Greetz
325i-Fahrer
P.S.: Wenn das Teil funzt und dann da steht "checkcontrol inaktiv", oder alle Pixel leuchten bei Druck auf die "Check"-Taste, dann gehört der BC noch kodiert von einem BMW-Händler deines Vertrauens