Ach, wo hier gerade alle über ihre Winterprobleme klagen will ich mich direkt mal einreihen. Hab folgendes festgestellt bei meiner Limo, undzwar wenns nachts richtig kalt war (je kälter desto schlimmer) kommt so ca. bei 2500upm immer ein kleines Leistungsloch (fühlt sich fast an wie der Drehzahlbegrenzer ;)), das hält an bis ca. 3000upm dann kommt der Schub wieder. Hauptsächlich im 2. Gang beim Bergauffahren macht sich das bemerkbar, in höheren Gängen wegen des geringen Vortriebs eher weniger bis garnicht ;).
Ist jetzt nicht schlimm oder so, wenn der Motor warm ist rennt der Esel wie er soll. Ich frage nur mal rein interessehalber, ob da was bekannt ist oder so. Ich würde ja jetzt sagen das ist normal, ist halt kalt draußen, aber ich meine, dass das letzten Winter noch nicht so war. Anfang des Jahres kam allerdings auch mal ne kleine (eher große) Motor-OP. Vllt liegts ja auch daran.
MfG