Ideale Drehzahl bei Standgas wie hoch ?
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275 Beiträge
Mir ist die Tage mal aufgefallen das mein kleiner nach erreichen der Temp.
immernoch auf 900-950 Touren dreht im Stand!
Ist das nicht etwas zu hoch?
Hat das was mit der Aussentemperatur zu tun?Hatten immerhin vorhin "um neun Uhr -3 grad"...
Bin dann ca.15KM gefahren,und Temp.Anzeige war in der Mitte am cockpit.Doch als ich an der Ampel stand sah ich das er immernoch so ca.900-950 Umdrehungen hatte!Finde das etwas hoch.
Jemand nen Tip?Ist da was Defekt???
BMW-BUNZO
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Hallo bmw-bunzo,
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Gruß
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bei kalten außentemperaturen läuft meiner auch ständig um die 900, normalerweiße läuft er so um die 700
wobei dein drehzahlmesser nicht auf die umdrehung genau ist!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Mitglied seit: 07.04.2006
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275 Beiträge
Also ist das so in Ordung meinst du???
Dann is ja gut :-)
Ist mir die Tage nur mal so aufgefallen...
Danke freundlichst!
BMW-BUNZO
nichts ausergewöhnliches !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Bei den kalten Remperaturen ist das normal
sobald dein aussenthermometer weniger als 0,0° (ab -0,5) anzeigt, springt die leerlaufdrehzahl automatisch auf ~930upm. völlig normal, also keine sorge :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
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275 Beiträge
Vielen Dank an alle Beteiligten...
Habe mir also wieder unnötig sorgen gemacht :-)
Dann is ja alles in Butter !!!
PS:Sprit ist wieder billiger geworden...Aufpassen!
BMW-BUNZO
hab meinem heute auch ein "leckerli" gegönnt V-Power für 1,20 euro :-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Diese Antwort wurde
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Hi,es wäre eher ungewöhnlich ,wenn dein auto fast ausgeht oder sich im stand anhört als wenn du gas gibst..
Mein coupe hat auch so laut drehzahlmesser knapp unter 1000 touren,also 900-950 ist normal...
Mfg
Mitglied seit: 18.08.2008
Pinneberg
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1 Beitrag
jo bei mir ist das auch so also ganz normal
wieviel zylinder hat er denn? je mehr zylinder desto geringer ist die LL drehzahl!
mein 6zylinder dreht bei jeder temp (auch unter 12°C) 600bis700touren.
vielleicht ist dein motortempfühler defekt!
mfg
mach ihm keine angst :-) beim 6 zylinder wie ich ihn habe ist das normal, unter 0°c steigt die LL drehzahl
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
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275 Beiträge
Stimmt es ist ein 6 Töpfe Motor :-)
Oder sollte ich sagen "V6" ???Bitte nicht Besteinigen^^
Denke ja auch das es was mit der niedrigen Aussentemp. zu tun hat!
Dank hilfreichen Kollegen hier bin ich nun beruhigt!
Also dann haut mal rein Jung´s.
BMW-BUNZO
du hast einen R6 :-) nur mal so nebenbei
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Mitglied seit: 07.04.2006
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275 Beiträge
Zitat:
du hast einen R6 :-) nur mal so nebenbei
(Zitat von: bmwdriver84)
Sollte nen Joke sein...
Sehr Aufmerksam muß ich sagen :-)
Gruß
also hab heut noch mal drauf geachtet!
bei unter null dreht er in der WARMLAUFPHASE höher. wenn die 90gradC erreicht sind ist alles wie immer!
würde sagen, brauchst keine panik haben!
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Mitglied seit: 07.04.2006
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Habe es eben auch nocheinmal beobachtet Leute:
Bin ca. 80Km Autobahn gefahren!Als ich in der Garage dann stand lief er noch immer mit ca.900 Umdrehungen?!?!?
Muß sagen bei uns ist zur Zeit ca. -4 Grad draussen.
Also kurz und knapp:Auch wenn die Temperaturanzeige in der Mitte steht habe ich immernoch ein Standgas von 900 Umdrehungen.
Da ist doch was faul....oder???
BMW-BUNZO
Wenn der Motor warm ist, sollte die Drehzahl um die 650 liegen, egal wie hoch oder tief die Aussentemperatur ist.
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Mitglied seit: 07.04.2006
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Ja gut...
Das ist bei meinem kleinen ja was faul!!!Er bleibt einfach bei den 900-950 Umdrehungen...Egal ob Warm oder Kalt!
Also geht kein Weg am freundlichen vorbei :-(
Lasse dann einfach mal Fehler auslesen.Mal sehen was das ganze dieses mal kostet...Habt ihr ne Idee?Bzw. kann man da was selbst machen?
BMW-BUNZO