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Hallo, ab wieviel KM sollte man den Kompressor überholen lassen? Was sollte überhaupt alles am Kompressorsystem gemacht werden, Keilriemen usw... ?
Gruß Sasha
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Hallo $a$ha,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressor Inspektion"!
Gruß
kommt ja auch auf die "art" der beanspruchung an. wenn irgendwas nicht mehr in ordnung ist sollte es gewechselt werden. der kompressor an sich sollte aber schon locker 50tkm ohne probleme überstehen. der riemen sollte in der zeit auch nicht rissig werden.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 09.02.2006
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kompressor: denke ab ca 35.000km sollte man den im auge behalten.
wenn er anfängt zu "ölen" sollte man handeln.
Flachrimmen: sollte man im auge behalten. meinen habe ich nach 2,5jahren ausgetauscht. da hat er risse bekommen.
fliehkraftkupplung: sollte man bei jeder grossen inspektion kontrollieren.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Was wird dan alles gemacht? Dichtugen, Lager...?
Den Riemen kann man dan im normalen Kfz-Zubehörladen kaufen ?
gruß Sasha
Woran merkt man, dass der Kompressor anfängt zu ölen?
Denke mal man kann das nur auf der Ansaugseite sehen. Da dort die Blow-by-Gase mit angesaugt werden, wäre ja ein minimum Öl normal?
Würde man eine defekte Dichtung auch an erhöhtem Ölverbrauch feststellen?
Mich würde auch die Preise und Addressen für eine Überholung (Asa Kompressor TM12) interessieren. Gerne auch per PN.
Der Riemen soll laut meiner Zusatzbedienungsanleitung alle 10.000Km gemacht werden. Kostenpunkt ca. 20€. Ich brauche einen 6PK2380 Riemen.
Mitglied seit: 09.02.2006
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ölverbrauch siehst du auf der druckseite.
dort ist dann ungewöhnlich viel davon zu finden..
alle 10.000km halte ich für übertrieben.
mein flachrimmen hat mich ca 70€ gekostet.
der hält schon seine 30.000km. einfach schauen wenn das der riemen porös wird -> tauschen...
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Wie gesagt: Es steht ja auch nur in der Anleitung. Nach der soll ich auch alle 10.000 nen neuen K&N-Filter kaufen.
Wie meinste das denn mit der Druckseite? Muss man dann immer den Druckschlauch zum LLK abmachen und nachkucken?
Mitglied seit: 09.02.2006
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genau. das kannst du aber alle 10.000km machen. ist ja nur den schlauch von kompressor abziehen und mal reinlangen...
den k&n kannst du auswaschen und einölen.
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Auf den Riemen selber steht doch bestimmt eine Beschreibung oder?
Und was kann man unter "ölverbrauch siehst du auf der druckseite.dort ist dann ungewöhnlich viel davon zu finden." verstehen?
Wen man reinlangt sollte der Finger voll mit Öl seien ist es dan zuviel oder?
Gruß Sasha
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etwas ölig wird es auf der druckseite immer sein, da du öldämpfe mit verbrennst (der schlauch der con dem ventildeckel zu der saugseite des kompressors geht).
wenn der kompressor anfängt zu ölen, dann wirst du auf der druckseite richtig viel öl vorfinden. und das auto quallm dann unter umständen blau aus dem auspuff...
@$a$ha
wenn bei dir die dichtungen neu gemacht wurden, dann solltest du erstmal lange zeit ruhe haben.
du kannst mir / dir ein gefahlen tun, drehe mal die hohlschraube von der Ölzufuhr von kompressor ab und sag mir bitte ob bei dir eine reduzierung drin ist, oder ob die hohlschraube offen ist.
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Gut weil leicht ölig ist es bei mir aber ist ja normal wie du auch sagst.
Ja vor dem Einbau wurde er Komplett überholt auch das Laderad.
Kann dir dann am Samstag spätestens Sonntag Bescheid geben wegen der Hohlschraube weil mein Bimmer 30KM von meiner Wohnung Weg steht.
Steht auf den Riemen auch eine Nummer/Beschreibung? Der ist ja auch erst 9000KM drauf. Wie der ganze Kompressor Kit.
Gruß Sasha
Habe grade mal deine Fotostory angeschaut. Das sieht schon sehr ähnlich aus bei Dir. Wenn Du mal Gelegenheit hast, könntest Du vll. nach der Teilenummer von den Umlenkrollen schauen. Da kommt man bei mir nicht so gut dran im 3er.
Mitglied seit: 09.02.2006
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du hast bestimmt auch Conti riemen verbaut.
da steht eine nr drauf, ich glaube tk6xxx ergend soetwas.
die 6 steht für anzahl der rippen und die andere nr für die länge.
nach dieser nr kann man den dann bestellen. auch bei z.B. ATU.
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Zitat:
@$a$ha
wenn bei dir die dichtungen neu gemacht wurden, dann solltest du erstmal lange zeit ruhe haben.
du kannst mir / dir ein gefahlen tun, drehe mal die hohlschraube von der Ölzufuhr von kompressor ab und sag mir bitte ob bei dir eine reduzierung drin ist, oder ob die hohlschraube offen ist.
(Zitat von: Blackengel)
@Blackengel
habe keine reduzierung drin die hohlschraube ist offen.
gruß sasha