positionsänderung des reifens durch m3 querlenklag
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.04.2007
bei München
Deutschland
40 Beiträge
hallo,
weiss jemand wie weit sich die position des reifens beim e36 ändert wenn man von normalen querlenklagern auf die exzentrischen 3,0 m3 lager umbaut? spiele mit dem gedanken komplett auf powerflex um zu rüsten und dann gleich die exzentrischen lager zu verwenden. hab aber keine lust an der karosse bzw am innenradlauf nach zu arbeiten, weil ich nirgens wirklich viel platz zu verfügung habe. gibt ja einige die diesen umbau schon gemacht haben. evtl hat ja einer von euch mal drauf geachtet wie weit sich das ändert.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Tekka,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "positionsänderung des reifens durch m3 querlenklag"!
Gruß
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.04.2007
bei München
Deutschland
40 Beiträge
ja, hab ich schon durchgelesen. aber leider steht da nicht drin wie weit der reifen durch die änderung des lagers nach vorne kommt. da bei mir bei vollem lenkeinschlag nur noch ca 2-3 milimeter platz zum innenradlauf sind bzw zum radlauf auch nicht wirklich viel platz ist. hab ich angst das dann etwas ansteht oder der gleichen. deshalb hät ich gern ne angabe wie weit sich die position in etwas ändert. da ich die teile nicht im ausgebauten zustand vor mir liegen habe kann ich mir grad nicht ausrechnen wieviel das ungefähr ausmacht. aber wenn ich das richtig sehe dürfte sich die position 2-3 cm nach vorne verlagern. aber sicher bin ich mir nicht. wär genial wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich