Motordrehzahl schwankt......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.12.2008
Zwickau
Deutschland
3 Beiträge
Hallo habemir vor ca. nem Monat einen 8 jahre alten bmw e46 coupe gekauft. Der Wagen ist einfach nur genial. Aber ein problem habe ich. Wenn ich den Gang raus mache egal ob im warmen oder im kalten Zustand und z.B. auf die Ampel zufahre und bremse dann schwankt die Motordrehzahl zwischen 500 und 1000umdrehungen un der rukelt ein bisschen. Woran kann das liegen? Und das ganze ist nicht ständig sondern nur immer mal. Liegt das an den Temperaturen? Helft mir? Hab nähmlich noch Garantie drauf ein Jahr.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bluenuuk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motordrehzahl schwankt......"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
Hallo habemir vor ca. nem Monat einen 8 jahre alten bmw e46 coupe gekauft. Der Wagen ist einfach nur genial. Aber ein problem habe ich. Wenn ich den Gang raus mache egal ob im warmen oder im kalten Zustand und z.B. auf die Ampel zufahre und bremse dann schwankt die Motordrehzahl zwischen 500 und 1000umdrehungen un der rukelt ein bisschen. Woran kann das liegen? Und das ganze ist nicht ständig sondern nur immer mal. Liegt das an den Temperaturen? Helft mir? Hab nähmlich noch Garantie drauf ein Jahr.
(Zitat von: Bluenuuk)
Ja, das selbe Problem hatte ich auch
Der Schlauch bei der Kw-Entlüftung war gerissen...
Der ist direkt hinter dem Motorblock und nicht gleich zu sehen.
Denke auch wie Diego dass der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung einen Riss hat.
Kommt bei den 4 zylindern gerne mal vor.
Am besten das Mikrofiltergehäuse ausbauen dann sieht man besser hin.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.12.2008
Zwickau
Deutschland
3 Beiträge
Dankeschön....kann ich damit noch etwas fahren oder muss ich das gleich reparieren?
Habe ein ähnliches Problem. Auch nur hin und wieder. Bei richtiger Betriebstemperatur garnicht, gestern abend hatte ich es wieder, Motor war richtig warm, dann ne Stunde auch stehen lassen und als ich wieder gefahren bin, beim Ausparken, direkt erstmal ein richtiges Absacken der Drehzahl bis knapp unter 500, manchmal gehts dann schnell auf 750 und fällt nochmal schlagartig ab, irgendwann kämpft er sich dann mühselig auf seine normalen ~700, einmal wieder anfahren und auskuppeln und das fängt von vorne an. Solange bis er dann wieder "normale" Temperatur kriegt. Isn M43 Motor, soll ich an der selben Stellen forschen? ;)
Mfg
Sollte nichts ausmachen wenn du noch ein bisle damit fährst.
@DuSskoPp
Ich würde bei dir auch auf die Kurbelgehäuseentlüftung tippen.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Sitzt die Entlüftung nicht vorne?
hab eben mal geschaut bei mir, soweit ich das erkennen kann is der in ordnung.
Zitat:
Sitzt die Entlüftung nicht vorne?
(Zitat von: DuSskoPp)
hey
nein diese sitzt hinten am saugrohr.
diese gehen innerlich kaputt die membrane äußerlich kannst du nix sehen.
schlag mal mit nem schraubenzieher drauf,die meisten machen sich bemerkbar.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
Dankeschön....kann ich damit noch etwas fahren oder muss ich das gleich reparieren?
(Zitat von: Bluenuuk)
Wenn der Schlauch Löcher hat, kannst du die ja mit Klebeband oder so dichtmachen, und noch ne Weile fahren, hab ich zumindest so gemacht bevor ich den neuen gekauft habe...
Mitglied seit: 30.01.2008
Schleiden
Deutschland
15 Beiträge
weiss jemand ob das von der anschlussgarantie abgedeckt wird?
habe genau das selbe prob wie oben beschrieben meine limo ist auch 8 jahre alt!
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben!