Werkstatt vermutlich Scheinwerfereinstellung...
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Hallo,
ich hatte meinen Wagen mitte Januar, nach einen halben Jahr Ruhezeit, wieder angemeldet. TÜV hatte damals Scheinis beanstandet und Bremsen vorne.
Ab zur Werkstatt und die haben sich drumm gekümmert, auch um die Nachuntersuchung.
Heute wollte ich die Scheinis vom Händler einstellen lassen. -Wegen Umrüstung auf Serienfahrwerk.- Die sagten mir die lassen sich net mehr einstellen.... *ratlos*
Die letzte Werkstatt muss doch misst gebaut haben oder können die Scheinwerfer einfach so kaputt gehen?
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Hallo potzee,
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Gruß
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Und warum sollen sie sich nicht mehr einstellen lassen?
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
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O-Ton Meister: "Der Mechaniker hats versucht, aber sie lassen sich nicht mehr einstellen!"
Ich muss dazu sagen, ich habe da früher gearbeitet und deshalb glaube ich net das die mich veräppeln wollen. Mir wurde das auch net berechnet usw.
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Ja aber warum???, das hat doch mehrere Gründe, entweder ist die Mechanik verkeilt, der Scheinwerfer ist an die Verstellgrenze angelangt oder die Einstellschrauben sind abgenudelt.
Was anderes kanns es ja nicht sein.
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
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Da ich mich absolut nicht auskenne, bin ich net auf die Idee gekommen es so speziell zu hinterfragen... :(
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Zitat:
Ich muss dazu sagen, ich habe da früher gearbeitet
Aber nicht als KFZ Mechaniker oder :D ?
Naja eigentlich gehen die nicht kaputt, fahr am besten noch mal hin und frag warum die sich nicht mehr einstellen lassen... Alles andere wäre Rätsel raten..
Oder du gehst mal raus ans Auto und schaust dir mal die Einstellungsschrauben an, ob die so arg vernudelt sind das da gar nichts mehr geht...
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
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Keine Sorge, ich bin kein Mechaniker... ^^
Wo sind die Schrauben? ^^
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Irgendwo hinterm Scheinwerfer, oder oben drauf. (nicht die wo die teile an die karosserie geschraubt werden!!!)
Dürften Inbusschrauben sein... 1 ist fürs Fernlicht, die andere fürs Abblendlicht, glaube ich ;)
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Kann auch sein das sich das Kunststoffrad von der Einstellwelle gelöst hat, oder, oder, oder......das ein SW sich nicht mehr einstellen lässt kann die Unterschiedlichsten Gründe haben.
Im Falle das die Einstellschraube ausgelutscht ist hat man ja verschiedene Möglichkeiten da ranzugehen, entweder mit nem Kreuzschraubendreher oder besser nem 6´er Inbus!
MfG
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Wenn ich am Verstellungsrädchen im Cockpit drehe, fahren die Scheinwerfer ganz normal hoch und runter.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Zitat:
Wenn ich am Verstellungsrädchen im Cockpit drehe, fahren die Scheinwerfer ganz normal hoch und runter.
(Zitat von: potzee)
Das Teil mein ich ja nicht! :-D
Das was ich meine ist ein weißes Kunststoffzahnrad an der Rückeite des Scheinwerfers, das kann sich von der Welle lösen und das war´s dann mit einstellen.
Ggfls kriegt man die Welle mit ner Zange gedreht.
MfG
Mitglied seit: 16.10.2006
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134 Beiträge
beim E36 is schon öftersvorgekommen das bei der scheinwerferverstellung
im inneren des scheinwerfers die weißen kunststoffführungsköpfe abbrechen
und so lässt sich dein scheinwerfer nicht mehr einstellen da kannste drehen wie bekloppt ändert sich nix.
und laut etk gibts die mechanische verstelleinheit (billige plastik-artikel) nicht einzeln zukaufen.....
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Wer später bremst ist länger schnell ;)
Zitat:
O-Ton Meister: "Der Mechaniker hats versucht, aber sie lassen sich nicht mehr einstellen!"
Ich muss dazu sagen, ich habe da früher gearbeitet und deshalb glaube ich net das die mich veräppeln wollen. Mir wurde das auch net berechnet usw.
(Zitat von: potzee)
Hallo
Geh in ne andere Werkstatt, oder zu BMW. Glaub mir ich hatte mein Baby mal in ner Opel- Niederlassung zum Licht einstellen. ( Ja, ich weiss: Asche auf mein Haupt ! das ist wie ATU , grins )
Bei den Nebels hat er erst das gleiche gesagt. Ich hab ihm dann gezeigt wo, dann ging`s plötzlich.
Bei den Scheinis haben die mir die Platikabdeckung hinter dem SW geschlissen, und ich hab`s erst ne Woche später gesehen. Dazu kam das der linke 1 cm weiter aus dem Grill rausschaute als der rechte... ! SUPER !
Ne, ne, lass das von ner "kompetenten" Werkstatt machen, wenn die dir die Halterungen abreissen, hast du auch nix von.
( Nix gegen deinen Schrauber, aber wenn man schon sagt es geht nicht, gibt man einen Grund an. Der Kunde hat ja auch ein Hirn.. )
Grx Phi
Mitglied seit: 06.03.2006
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437 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Wenn ich am Verstellungsrädchen im Cockpit drehe, fahren die Scheinwerfer ganz normal hoch und runter.
(Zitat von: potzee)
Das Teil mein ich ja nicht! :-D
Das was ich meine ist ein weißes Kunststoffzahnrad an der Rückeite des Scheinwerfers, das kann sich von der Welle lösen und das war´s dann mit einstellen.
Ggfls kriegt man die Welle mit ner Zange gedreht.
MfG
(Zitat von: Airborne)
Das war bei meinen Compact auch.
Hab dan mit einer Wasserpumpenzange an der Welle gedreht und es hat funtioniert.
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448 Beiträge
so, habe mir das mal angeguckt und zwei schrauben entdeckt.
sind aus kunststoff (kreuzschrauben) und direkt neber den abdeckkappen positioniert.
habe an ihnen gedreht, aber nur leicht, hat sich nichts getan.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!