Zitat:
Richtig, siehe dem aktuellen Thread von TK1988: *klick*
Das ist eine M-Look Front aus ABS, ist zwar der bekannt
ebay-Nachbau aber aus ABS und die hat ein Schadensbild
was wohl mit KEINER originalen BMW M-Front so ausgesehen
hätte.
(Zitat von: Nicore)
ABS ist auch nicht viel besser. Hatte ich selber mal dran (Rieger) aber sofort nach 4 Wochen wieder abgenommen. Ab 220 km/h kamen da Geräusche von vorne daß einem Angst und Bange wurde.
Ich bleib lieber bei original Teilen und Carbon. ;)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stefan177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung zu E39 Kotflügel"!
Gruß
Hm, was hat das Material mit Windgeräuschen zu tun? Die kommen
durch unsinnige Lufthutzen oder Öffnungen, fehlende Verkleidungen
dahinter oder aber durch große Spaltmaße. Ist doch egal welches
Material da vorne dran ist und den Wind verdrängt, man sieht eh
keinen Unterschied wenn es lackiert ist.
BMW Team Oberhavel
Weil das Ding wie Pappe war. ABS ist sehr weich. Natürlich hat das auch mit fehlenden Verkleidungen zu tun. Die originalteile passten ja nichtmehr und Rieger zuckte nur mit den Schultern. :(
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Du solltest eher die Dicke des Materials betrachten
und nicht den Stoff an sich.
Ich weiß das 10mm GFK fast wie Stein sind, klar das
eine 3mm dicke ABS-Front sich biegt wie Pappe. Aber
eine 10mm dicke ABS-Front ist auch schwerer zu biegen
als eine 3mm GFK Front... verstehst?
BMW Team Oberhavel
Der springende Punkt ist, das originalzeugs ist aus PC. Das ist teuer, aber jeden Cent wert.
GFK, wer's will, solls dranmachen. Ich kann nur davon abraten. In Bezug auf die Festigkeit, die Passgenauigkeit, die Spalmaße und die (fehlende) Aerodynamik, weil die originalteile nichtmehr passen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Boar Geschmacklich is das ja schon OBERPFUI. Armer 5er der das tragen muss.
Und das Bild läd auch nicht gerade zum kauf ein. Spaltmaße und co sehen mies aus.
Schade das selbst sehr gute Autos irgendwann älter werden und dementsprechend...na ja.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Zitat:
Der springende Punkt ist, das originalzeugs ist aus PC. Das ist teuer, aber jeden Cent wert.
GFK, wer's will, solls dranmachen. Ich kann nur davon abraten. In Bezug auf die Festigkeit, die Passgenauigkeit, die Spalmaße und die (fehlende) Aerodynamik, weil die originalteile nichtmehr passen.
(Zitat von: Stefan177)
Ausschlaggebend ist wohl die Form die benutzt wird um die Teile
herzustellen und dann natürlich wie dick das Material gegossen,
gespritzt oder verlaminiert wird.
BMW Team Oberhavel