Hallo alle zusammen!
Ich war letztens mit dem E46 touring 318i von meinem Dad auf tour (insges. ca 400km/ 50%AB) und auf der Rückfahrt bei lahmen 120 auf der Autobahn und augeglichener Fahrweise kam plötzlich nen rotes Zeichen im Kombi. Bin auch vorher augeglichen gefahren und hab keine Beschleunigungsorgien gefeiert.
Natürlich am nächsten Werktag gleich zu BMW hin und auslesen lassen und dabei kam raus, dass die Kat-Werte nich passen. Der Meister war auch erstaunt und hats natürlich erstmal gelöscht. Wenns wieder kommt gibts nen neuen Kat über Garantie, is also kein großes Prob.
Aber mich würdes echt mal interessieren wo da die Ursache liegt und wie die Fehlermeldung entstanden ist, denn die Lambda liegt doch vor dem Kat, oder?
Hat/te von euch jmd. so'n ähnliches Prob? Oder isses vllt. nur ne elektronische Laune der Natur...?
Übrigens ist alles original und unfallfrei isser auch.
Schonmal Danke im Vorraus, an diejenigen die sich trotz Weihnachtsstress meinem Prob widmen...