325 zylinderkopf auf 323 block
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2008
Idar-Oberstein
Deutschland
277 Beiträge
hab ne frage, und zwar is meine zkd am arsch
hab ihn noch net aufgemacht aber kann ja sein das der kopf evtl. auch was hat
jetzt wollt ich ma fragen passt en 325kopf auf en 323 block
der 325kopf hat ja nur größere ventil ein und auslässe, würde dazu ne m50 ansaugbrücke verbauen?
würd das gehen? müsste doch auch leistungmässig was bringen oder
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo speedy-two-race,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325 zylinderkopf auf 323 block"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi !
Denke das das nicht passt !
Sind ja ganz andre Motoren !
Der M50 ist grauguss der M52 alu !
Sind ja ganz andere Motortypen !
Ausserdem Hubraum habn die nix gemeinsam !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2008
Idar-Oberstein
Deutschland
277 Beiträge
ja weil manchr sagen 325i kopf passt andere sagen nein
deswegen
naja warte mal auf mehr antworten
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
Ich denke das kann passen , dem ALU kopf ist es egal ob er auf einen Gussblock kommt oder auf einen Alublock, der M50 Kopf sollte bis auf die NW lagerleisten gleich sein zum M52 , das kann dir aber nur einer bestätigen der das schon mal gemacht hat.
@ Boni Am blockmaterial kannst du das nicht festmachen, der Kopf vom S52 ist identisch mit dem M52
Aber wenn ich so im ETK schaue scheint irgendetwas anders zu sein beim M50 - zum M52,...
Warte mal auf die Hardcore schrauber, die wissen mehr.
Mfg Pat
Bearbeitet von - pat.zet am 14.12.2008 12:17:30
aktuell gesperrt
- leider verstorben -
Straubing
Deutschland
283 Beiträge
der m50 TU kopf unterscheidet sich wesentlich im ventiltrieb zum m52 kopf. (andere federn, andere federteller, größere hydros, dadurch andere lagerleiste usw.)
lagerleisten und nocken sind NICHT untereinander kombinierbar. wenn du also einen kopf vom m50 vanos draufbauen willst, musst du dessen innereinen samt nocken mitübernehmen. somit funktioniert das.
wenn du einen kopf vom m50 ohne vanos verwenden möchtest, musst du in diesen die nocken vom m50 mit vanos bauen oder den zahnradtrieb und den zahnkranz für die vanos an den nocken nachrüsten. der m50 ohne vanos kopf unterscheidet sich auch wieder durch andere ventilfedern zum vanos kopf...
kannst aber alles umbauen.
der krümmer wird doch am kopf befestigt und sind die krümmerflansche von M50 und M52 identisch? ich weis es nicht genau, ich meine aber nicht.
passen überhaupt die kannäle vom M52 block an den M50 kopf?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
ja M50 Kopf passt auf den M52 Block.
einzigstes problem hast du bei einer laufschiene, dafür muss man ein gewinde drehen..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 06.10.2006
Heilbronn
Deutschland
535 Beiträge
Zitat:
der krümmer wird doch am kopf befestigt und sind die krümmerflansche von M50 und M52 identisch? ich weis es nicht genau, ich meine aber nicht.
passen überhaupt die kannäle vom M52 block an den M50 kopf?
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Doch die passen!
aktuell gesperrt
- leider verstorben -
Straubing
Deutschland
283 Beiträge
Zitat:
Zitat:
der krümmer wird doch am kopf befestigt und sind die krümmerflansche von M50 und M52 identisch? ich weis es nicht genau, ich meine aber nicht.
passen überhaupt die kannäle vom M52 block an den M50 kopf?
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Doch die passen!
(Zitat von: Marcel01)
am m50/m52/s50/s52 passen alle krümmer die es für diese motoren gab untereinander
wenn dann noch ölkanäle und kühlwasserleitungen aufeinander passen, dann müsste es ja relativ leicht machbar sein, oder?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
wenn dann noch ölkanäle und kühlwasserleitungen aufeinander passen, dann müsste es ja relativ leicht machbar sein, oder?
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
hab doch vorhins schon gesagt das nur die laufschienen ein problem darstellen evtl kann man da aber kombinieren.
ich hab den umbau bis jetzt nur bei einem M50 kopf auf M52 Block mitgemacht.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2008
Idar-Oberstein
Deutschland
277 Beiträge
ok hört sich nach nem aufwendigen umbau an
wobei gewinde drehen wegen lagerleisten kein prob wäre
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
warum aufwändig??????
hab doch grad gesagt, nur ein gewinde muss gedreht werden ODER du presst einen bolzen ein, geht auch.
ansonsten passt der m50 kopf ohne probleme.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2008
Idar-Oberstein
Deutschland
277 Beiträge
ok thx gewinde drehen is kein problem, beruf werkzeugmechaniker von daher en klacks
thx für die antworten
meint ihr m50kopf un m5ß ansaugbrücke wirds leistungsmässig was bringen?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!