Niveauregulierungsfahrwerk vorne auch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2005
Albbruck / Buch
Deutschland
104 Beiträge
Hallo
Ich habe das Originale Niveauregulierungsfahrwerk. Jetzt meine Frage. Ist an der Vorderachse da auch irgend was verbaut oder ist es gleich wie bei den ohne Niveauregulierung.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW Tuner01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Niveauregulierungsfahrwerk vorne auch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
vorderachse ist vom prinzip her immer gleich, feder/dämpfer
hinten ist statt der feder eine luftfeder verbaut.
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
ich hab auch ne frage..
jetz bei der kälte ist mein fahrwerk sehr hart. also straßenlage is toll aber bei bodenwellen wird man ganz schön katapultiert udn bei gulideckeln oder sonstiges klappert es furchtbar. manchmal scheint es nur von hinten zu kommen und manchmal auch von vorne. würde gerne ma wissen ob das bedenklich is oder in gewisser weise normal. also im moment sind es maximal -7°C manchmal auch kälter, wird es wärmer is das auto wie immer. kann mir jmd was dazu sagen?
@superficiel,
musst schon etwas mehr techn. Angaben machen:
+wieviel Laufleistung?
+welches Modell Motor/Limo/Touring...?
+was wurde am Alufahrwerk schon ersetzt, was gut ist aber anfällig durch die vielen Gelenke und Gummis...?
also klappern kann u. A. von verschlissenen Querträgern, Koppelstangen, Stützträgern, Raumlenkern, Führungslenkern, Achsschenkelkugelgelenke...und wie die zarten Bauteilchen so sich nennen herrühren.
Auf die Bühne hoch und sämtlich Gelenke auf Spiel prüfen und Du bist schlauer !
(und wahrscheinlich ein paar Euronen bald dann ärmer)
Gruß
Ralf Boro.
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
is ein kombi bj 97 mit 191tkm
ein querlenker wurde gewechselt. an sonsten is alles in ordnung also kein spiel irgendwo. haben das zu 2. schon geprüft..
beantwortet meine frage nicht warum das fahrwerk so hart is bei kälte. und NUR DANN klappert es auch. an sonsten gibts nix
Du hast in den Dämpfern Öl und das ist bei großer Kälte dann zähflüssiger und dadurch die ersten Km auch härter... z:B. Porsche arbeitet mit Magnetpartikeln im Fluid der Stoßdämpfer, da werden durch Strombeaufschlagung Dämpfer gestuft härter, weil sich dadurch Viskosität ändert...wie bei Deinen Dämpfern bei sehr niedrigen Temp.
Hatte vor 25 Jahren nen E30 323i mit 2,7 eta-block und dessen Dämpfer waren hinüber...allerdings bei kalten Temp. war plötzlich kurz wieder Dämpfung zu spüren, weil sie nicht mehr so lommelig ohne Widerstand hin unh her gautschten, sondern in Kälte durch zähflüssigeres Restöl wieder etwas arbeiteten....ähnliche Symptome wie bei Dir
ich hatte keine Dämpf --> etwas bei kälte...
Du hast normale D. --> härter bei Kälte und da geht mancher Schlag viel weiter ins Alufahrwerk...und du hörst mehr...ist jetzt mal meine Theorie!!!
Ralf
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
ja, hab mir auch schon gedacht dass das am öl liegt, aber frag mich eben warum das dann nich bei jedem auto ist? also kann mich nicht erinnern dass ich das mal erlebt oder wenigstens gehört habe. hab mich nur immer gewundert dass man das nich merkt.. mein alter peugeot war selbst bei -30°C letzten winter nich härter (war nur von grund auf härter) da konnte man im kalten zustand sogar noch normal schalten, was ich wiederum von anderen autos nicht kenne. naja, also meinst is nix bedenkliches? werde nur versuchen langsamer über unebenheiten zu rumpeln, der alumist taugt nämlich nich allzu viel
wenn Du mich jetzt festnageln versuchst, kann ich natürlich nicht pauschal behaupten ob es was bedenkliches ist.. aus der Ferne schafft das nicht mal David Copperfield
( und der kann immmerhin zaubern )
Nur seltsamen Geräuschen vom Fahrwerk solltest Du sicher nachgehen und jemand fragen der sich das persönlich anhört bzw. mit Deiner SCHÜSSEL Probe fährt...geht bei mir nicht übers Netz ( ;-)) )
Ralf B.
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW!
Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum
hab heute ein extremes klappern gehabt, deswegen war ich heut bei der garage (das war ne tortur, musste mich durch tiefschnee graben) wegen hebebühne, hab das auto aber nicht hchgehoben. es kam aus gegend batterie (neuanschaffung), also aufgemacht, und dann prophylatisch etw zwischen den bügel und batterie geklemmt (weil sie nich die richtige höhe hat) und dann am auto gewackelt wie ein affe (hoffentl hat das keiner gesehen) ich hab dann nur vorne was knackern gehört, bin vor und hab da am auto gewackelt, nach 5 knaxern war das geräusch weg. dann an den rädern gewackelt wie ein irrer, nichts, nur etw gimmiquitschen hinten (denke nix ungewöhnliches) also dann wieder durchn schnee gegraben (und wieder steckengeblieben) und durch die stadt gefahren.. kein geräusch mehr zu hören. bin ma gespannt was mich morgen früh erwartet. ist nun das 2. mal dass ich auf der suche nach dem geräusch (erfolglos) war und hinterher ist es weg.. aber so lange es nicht beim bremsen oder in kurven rumpelt brauhc ich wohl auch niemanden fragen. denn einen autopapst haben wir hier nicht. fahrwerk war heute übrigens wieder halbwegs normal in der härte bei -5°C (da macht man was mit)