Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2005
Essen
181 Beiträge
Hallo Leute
Ich spiele mit den Gedanken einen Z4 zu kaufen.
Mich würde allerdings interessieren ob die Heizung im
Winter beim Stoffdach ausreicht, oder ein Hardtop nötig ist.
Wie sieht es mit Windgeräuschen aus - sind sie erträglich
oder nervig?
Was gibt es sonst zu beachten?
Ach ja - mein Kandidat wäre aus 6/2004 mit 39000km
Gruss 5er Ralle
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 5er Ralle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verdeck und sonstiges"!
Gruß
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Stoffverdeck ist gut aber hald nich so gut wie n geschlossenes Auto.
Die Heizleistung reicht locker aus damit man im Winter nicht erfriert. Sitzheizung würde ich dennoch empfehlen ^^
Bin den letzten Winter den Z4 komplett durchgefahren und das Stoffdach hats ohne weiteres mitgemacht.
Logisch ist hald das der Wagen schneller auskühlt.
Windgeräusche halten sich in Grenzen, wobei es bei 240 auf der AB schon unangenehm laut wird. Aber der Z is ja nich zum sinnlosen "AufderAbdahinbrennen" gedacht.
Automobiler Individualist
Mitglied seit: 13.05.2005
Regensburg
Deutschland
177 Beiträge
Windgeräusche sind doch was schönes ^^. Aber ab 200 Km/H rum, wirds a bissal laut, obwohl das Dach echt super isoliert.
Zum Auskühlen kann ich nix sagen, da meiner über den Winter in der Garage staht, und ich mit meinem Golf fahre.
Was hat denn dein Kandidat so für Daten?
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
trau dich und kauf dir einen z4 der wagen ist cool
Diese Antwort wurde
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ich fahr den z4 des öffteren mal mit und meiner meinung nach wird er recht schnell warm da er einen sehr kleinen innenraum hat der schnell auf temp. kommt..
jedoch kühlt er sehr schnell wieder ab wenn das auto steht!
wenn beim blechdach der innenraum ca.10min warm bleibt sind es beim z4 so ca5min.
aber wer bleibt denn schon so lang im ruhendem auto?!?
(außentemperatur + - 0 C)
hauptsache er wird innen schnell warm und das tut er allemal.
zu den windgeräuschen:
bist du noch nie in einem cab. gefahren?? also denke das gehört zu einem cab dazu, das er windgeräusche mit sich bringt ist völlig normal, aber um dich zu beruhigen, es hält sich in grenzen..
es ist nicht so schlimm wie als wenn du mit offenen fenster fährst um mal einen vergleich zu haben.
und sonen z4 ist vom preis leistungs verhältniss echt eine super wahl!
wenn man bedenkt das er in der haftpflicht genauso hoch eingestuft ist wie ein smart (13) !!!
das wären bei 70% gerade mal ca 20 euro monatlich!!! und sparsam kann man ihn auch noch bewegen..
wenn ich 20 mille zu verfügung hätte und mir 2 sitze reichen würdem wäre das auto morgen in meiner garage!!
echt ein super auto!
und vom motor her muss halt jeder selber wissen was er braucht.
wenns schnell sein muss den 3.0 ansonsten reicht auch ein 2.0..der geht auch gute 220km/h völlig ausreichend
Zitat:
Hallo Leute
Ich spiele mit den Gedanken einen Z4 zu kaufen.
Mich würde allerdings interessieren ob die Heizung im
Winter beim Stoffdach ausreicht, oder ein Hardtop nötig ist.
Wie sieht es mit Windgeräuschen aus - sind sie erträglich
oder nervig?
Was gibt es sonst zu beachten?
Ach ja - mein Kandidat wäre aus 6/2004 mit 39000km
Gruss 5er Ralle
(Zitat von: 5er Ralle)
hey
ein wichtiger nachteil bzw. schwachstelle bei den z4- verdecke ist die hydroeinheit des verdeckes (motor)
dieser rostet fest und das dach hat keine funktion.
grund ist verstopfte abläufe.
möchte dir keine angst machen,könnte dich auch betreffen muss aber nicht schau mal :-(
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 23.12.2008 23:10:54
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
@ siggi
kann man das auch als leihe irgendwie erkennen ,in form von anzeichen, das dieser motor ver/angerostet ist??
oder muss man da erst das halbe auto zerlegen um was zu erkennen??
weil sowas passiert ja nicht von heut auf morgen..
würd mich mal intressieren, da mir der z4 schon länger im kopf rum schwebt :-)
Zitat:
@ siggi
kann man das auch als leihe irgendwie erkennen ,in form von anzeichen, das dieser motor ver/angerostet ist??
oder muss man da erst das halbe auto zerlegen um was zu erkennen??
weil sowas passiert ja nicht von heut auf morgen..
würd mich mal intressieren, da mir der z4 schon länger im kopf rum schwebt :-)
(Zitat von: gemballa)
leider kannst du sowas nicht feststellen ohne das gesamte verdeck auszubauen incl einheit.
es wird dann der fall sein,wenn sich garnix mehr tut in der einheit.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
In der Regel merkste es wenn das Verdeck beim öffnen immer träger wird. Aber anfangs ist es ein schleichender Prozess und fällt wahrscheinlich auch nicht sofort auf. Irgendwann geht hald dann gar nix mehr.
Im Roadsterforum hat einer ne Anleitung erstellt wie man die Abläufe ohne das Verdeck auszubauen reinigen kann. Ist aber auch n Haufen Schrauberei wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Automobiler Individualist
Zitat:
In der Regel merkste es wenn das Verdeck beim öffnen immer träger wird. Aber anfangs ist es ein schleichender Prozess und fällt wahrscheinlich auch nicht sofort auf. Irgendwann geht hald dann gar nix mehr.
Im Roadsterforum hat einer ne Anleitung erstellt wie man die Abläufe ohne das Verdeck auszubauen reinigen kann. Ist aber auch n Haufen Schrauberei wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
(Zitat von: stargate)
man muss dies unterscheiden können das mit der trägheit des verdeckes beim öffnen,denn es gibt noch die option durch undichte leitungen im system.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 29.03.2008
Waldershof
Deutschland
37 Beiträge
Hi also ich hab auch nen z4, meiner ist noch a bissl älter als deiner und ich muss sagen das es im innenraum erst ab 200 - 220 wirklich laut wird. Aber wie mein Vorredner schon sagte ist der Wagen ja nicht nur zum heitzen gedacht sonder eher auf der Landstraße zu Hause.
Zur Heizleistung kann ich nix sagen, da mein Z4 nur von 05 - 10 angemeldet ist, und ich im Winter nen Daewoo fahre.
Auf jeden fall kannst du bei einem 4 1/2 Jähren Auto mit 39000km von einem Garagenwagen ausgehen. Der ist ja nicht mal 10000 km pro Jahr gelaufen. Was ich beachten würde wäre der Zustand des Verdecks und der Gummidichtungen. Sowie die Bremsscheiben.
Falls du aber noch warten kannst würde ich warten bis nächstes Jahr das neue Modell raus kommt, dann wird der jetztige deutlich günstiger. (Des ist des was mich etwas nervt, da ich meinen erst letztes Jahr gekauft hab). Aber naja, that´s life.
Viele Grüße André