M20B25 Zylinderkopf alle gleich ?
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hi leute
bei meinem cabbi wurde vor ne woche die zkd usw gewechselt,
nun hat sich doch herausgestellt das doch ein riss am kopf ist!!!
meine frage
sind alle M20B25 köpfe gleich oder gibt es da unterschiede?
danke im voraus
mfg
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2008 19:45:13
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Hallo engin_aga,
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Gruß
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Warst du in der werkstatt damit?
also normal drück ich den kopf ab und dann seh ich e gleich ob er nen riss hat
aber zu deiner frage kannst dir ruhig einen besorgen es macht keinen unterschied ob kat oder nicht
aber wenn du nen "neuen" kopf drauf machst würd ich gleich ventile neu einschleifen usw. hast ja e im winter zeit da du ja nicht mit deinem cabbi fahren wirst
mfg eckes
Wir sind die jungs der Kategorie C
Wenn du dir ein gebrauchten Kopf holst würde ich den vorm montieren etwas flott machen.
-Ventiele einschleifen
-Den Kopf planen
-Wellendichtring der Nockenwelle erneuern
Ja nach dem wieviel km dein Motor schon gelaufen hat,würde ich gleich die Pleullagerschalen erneuern.Es kam schon öfters vor,wenn der Kopf neu gemacht wurde das die den geist aufgeben.
hallo
also die Pleuel zu erneuern würde ich dir auch raten.
YUSTi28
wieso sollte man die Pleul erneuern ???
Die Pleullagerschalen und Kurbelwellenlagerschalen eventuell aber nicht die Pleul....
;)) ich wollte damit meinen die Pleuellagerschalen.
YUSTi28
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also ich werd mir einen gebrauchten zulegen,
was für ein vorteil gibt es wenn man die ventile einschleift? usw..
was kann ich da evtl noch machen das er besser leuft..
wenn du alles herunten hast liegt sowieso das ganze sehr nahe
ventile neu einschleifen kanäle polieren ...
pleuellager und kw lager auswechseln
winterzeit ist optimierungszeit!!!!
alles fräsen und polieren....
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Ventile einschleifen und planen ist schon in ordnung... hab nen kopf da mit 2/10 weniger ...
polieren am kopf bringt auch nur was wenn du deine Brücke komplett glatt hast... größere Ventiel und Ventilsitz fräsen lassen ist zu viel des guten .. find ich überflüssig wenn man nicht paar tausend reinstecken will.. frag mal buddy der kann die da ein lied von singen...
wenn du was vernünftiges machen willst baust auf 2,7l um spring andere Kurbelwelle oder wie dus halt gerne hättest
gehst mit deiner verdichtung rauf durch kopfplanen und schaust dass deine Ventile sauber in den Sitz passen --> einschleifen... evtl noch Fächer und etwas schärfere Nocke ...
alles andere lässt sich mit einem anderen Motor der von haus aus mehr leistung hat nicht vergleichen!!
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also da kann ganz schön viel machen , bloß das ist zu viel für mich da ich ja kein mechaniker bin. und weis ja auch nicht wer sowas macht.. deswegen werd ich glaub ich wieder ne zeit lang auf 325 bleiben
Also wenn dir die Serienleistung ausreicht und du nicht so die Erfahrung hast mit dem Schrauben,würde ich sagen das du die Ventiele einschleifst und neue Schaftdichtungen reinmachst.evtl noch planen
Beim Kanälebearbeiten kann man auch einiges falsch machen.
Andererseits würde es sich halt anbieten,wenn eh schon alles zerlegt ist gleich richtig zu bearbeiten
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also ausreichen tun sie mir nicht da mein ex auto ein m3 3,2 war und jetzt wieder e30 fahrer bin kommt es mir scho bissl lam vor :)
also ich werd mal schaun was da mein mechaniker machen kann, der kopf wird eh überprüft dann geplant bei einer firma, was wir noch machen können schauen wir dann..
du kannst nicht ernsthaft erwarten aus einem m20 annähernd an die serienleistung eines 3,2l m3 motors willst??? bis du das einigermaßen haltbar hinbekommst kannst dir gleich 4 s50 kaufen... gehen tuts keine frage hatte ich selbst aber der sinn ist nach wie vor in weiter ferne!
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jo des is scho klar das man an die leistung eines m3 net ran kommt, habs ja auch net so gemeint, wollt ja nur das der bissl flotter ist, ma schaun.
ja wie gesagt hubraum is durch nix zu ersetzten außer durch nochmehr hubraum... drehzahl zieht immer verschleiß nach sich...
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Aber Drehzahl macht auch Spass ;)