Also, bevor hier noch ne Diskusion über "wer is schuld" und "dem würd´ich nix mehr verkaufen" gestartet wird- nochmal zur Aufklärung;
Ich war bei dem Händler zuvor zur Fehlersuche, weil mein Tacho lauter Macken aufweiste. Dort musste ich 125 € dafür zahlen, dass sie mir keine Ursache des Tachoasufalls nennen konnten und mir nahe legten, das ich einen Neuen brauche. Das wollte ich erstmal nicht...
Dann wurde mir gesagt, ich müsse aber nen neuen Tacho bestellen, wegen der Codierung... Und bevor der irgendwann mal ganz ausfällt, rief ich an und sagte, das ich den dann wohl nehmen muss.
Hier im Forum erfuhr ich dann jedoch kurz darauf, dass es kein Problem des Tachos sein kann, sondern der des ABS Sensors. Daraufhin bin ich gleich los und es hat sich bestätigt! Natürlich rief ich auch gleich bei BMW an und sagte denen, das ich den Tacho nicht mehr brauche und auch garnicht gebraucht hätte- entgegen deren Aussage bzw. Vermutung. Und das wurde dann eben so von denen aufgenommen. Ob sie den Tacho nun bereits da hatten oder nicht, davon sagte mir der Herr damals nix.
Irgendwann kamen halt die Anrufe bei meinen Eltern. Die ich ja nicht mutwillig ignoriert habe- sondern einfach viel zu tun habe, meistens im Ausland bin und nicht dazu kam, dann doch nochmal anzurufen. Schliesslich ging ich davon aus, die Sache sei erledigt, weil mir am Telefon nichts weiter gesagt wurde. Dann hört man ewig nichts und bringt das schon kaum noch damit in Verbindung, das sie nun doch noch was haben wollen...
Es geht hier also auch darum, dass die mir einen Tacho für über 400 € verkaufen wollten, anstatt nach dem Fehler zu suchen, bis sie Einen haben....
Nun habe ich mit denen telefoniert und die sagen, der Storno sei bei denen untergegangen und ob ich nicht zumindest 25% davon tragen würde!?
Wäre es ein Teil, das ich gebraucht hätte, würde ich es ja auch einsehen.
Aber nicht, wenn die ne "Vermutung" äussern, ich dafür geblecht hätte, aber der Fehler noch immer vorhanden gewesen wäre. Eigentlich muss ich doch froh sein, darauf nicht eingegangen zu sein, denn sonst hätte ich den Einbau des Teils angenommen, das Geld dafvür bezahlt, immernoch die Probleme gehabt und irgendwann wären sie dann vielleicht mal mit dem Sensor dahinter gekommen...?!?