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Mitglied seit: 03.08.2007
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385 Beiträge
Also leute ich habe 2 fragen für das fahrwerk
1. Wer hat alles die stoßdämpfer verbaut und was habt ihr für erfahrung mit den dinger?
2. Ich habe bei mein Cabrio H&R Tieflegungsfedern. 55/20 kann des sein??
Und möchte die koni stodämpfer verbauen.
und
.
Meine frage ist jetzt brauche ich noch irgend was?? Also koppelstangen oder so? Und muss ich federteller und so auch erneuern? Kann mir jemand bitte auflisten was ich noch brauch??
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Hallo E46-nina,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Koni fahrwerk Rot"!
Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.08.2007
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385 Beiträge
Ja schön keiner hat ein koni fahrwerk auf sein 330er cabrio. Kann mir wenigstens einer die andere antwort beantworten
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
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740 Beiträge
hi, hab mal ne frage an den te
hast du m-technik? wenn ja solltest du die roten lt Koni nicht verwenden.
siehe link:
http://www.koni-online.de/konishop.phpausserdem sind die roten seriennahe dämpfer einstellbar
die gelben sind die sportlichere ausführung, welche es auch noch gekürzt gibt, für fahrwerke wo tiefer wie 40mm sind
Gruß Benny
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
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Mitglied seit: 03.08.2007
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385 Beiträge
Nein ich habe nicht M2-technik
nicht m2-technik (aerodynamikpaket)..
der kollege 330i benny meint ob du die sportliche fahrwerksabstimmung von bmw (m-tech) hast...
wenn das der fall ist, dann solltest du nicht die roten konistoßdämpfer nehmen.
sind aus meiner sicht sowieso nicht so toll.
ich würde bei deinen h&r federn bilstein b8 oder sachs stoßdämpfer verbauen.
bei den h&r federn hast du entweder 55mm/35mm oder 35mm/20mm.
gruß
daniel
Russian Power
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Mitglied seit: 03.08.2007
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385 Beiträge
jo stimmt 55/35. Serienmäßig hatte mein fahrzeug die ganz normale bmw fahrwerk. Danach habe ich von ein kumpel das M-fahwerk gekriegt. Dann habe ich die M-federn raus und H&R rein. Und jetzt will ich auch andere stoßdämpfer.
wie gesagt..
nimm die bilstein b8 oder sachs performance sind beides rebound stoßdämpfer..
alles andere wäre nur eine übergangslösung.
wenn dann mach es richtig.
klickgruß
daniel
Russian Power
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385 Beiträge
Weis jemand ob es sach oder billstein beim stahlgruber gibt??
weiß nicht ob es bei stahlgruber die stoßdämpfer gibt, aber guck doch mal bei ebay und den gängigen autoshop´s, die haben die stoßdämpfer.
gruß
daniel
Russian Power
bei ebay gibts sachs, bilstein, koni gelb ( finde ich super, sind allerdings nicht billig ) und alle anderen auch.
Zitat:
bei ebay gibts sachs, bilstein, koni gelb ( finde ich super, sind allerdings nicht billig ) und alle anderen auch.
(Zitat von: lui1963)
vergiss die koni stoßdämpfer..
wenn du was richtig gutes haben willst, dann nimm:
1. bilstein oder
2. sachs und gut ist.
ihr fahrt doch schließlich kein vw oder opel ^^ ...
gruß
daniel
Russian Power
Zitat:
Zitat:
bei ebay gibts sachs, bilstein, koni gelb ( finde ich super, sind allerdings nicht billig ) und alle anderen auch.
(Zitat von: lui1963)
vergiss die koni stoßdämpfer..
wenn du was richtig gutes haben willst, dann nimm:
1. bilstein oder
2. sachs und gut ist.
ihr fahrt doch schließlich kein vw oder opel ^^ ...
gruß
daniel
(Zitat von: Don King)
also die vw fahrer die ich kenne bauen sich alle 150euro ebay fahrwerke ein.
opelfahrer kenne ich nur 2, einer hat irmscher, der andere serie...
verstehe nicht wieso du koni mit opel und vw in verbindung bringst.
die dämpfer sollen den ganzen erfahrungsberichten nach super sein und der service auch.
@TE: wenn du m-technik dämpfer drin hast sind das meiner meinung nach sachs sport dämpfer. willst du neue haben weil deine kaputt sind? sonst macht das glaub ich nicht so viel sinn.
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Mitglied seit: 03.08.2007
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LinkDie habe ich bei ebay gefunden. Sin des gute stoßdämpfer? Ich will das mein auto gut auf der straße sitzt.
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Mitglied seit: 03.08.2007
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385 Beiträge
Gibt es bessere bilsteins als die im ebay link?? Ich will keine gewindefahrwerk.
konidämpfer sollen für den preis nicht so der bringer sein.
lieber sachs oder bilstein.
ist meine persönliche meinung.
wenn sie das m-tech fahrwerk hat, dann hat sie sachs advantage dämpfer und keine sachs performance dämpfer.
bei der tieferlegung von 55/35 mm würde ich auf jeden fall rebound und somit sachs performance dämpfer verbauen.
die sachs advantage (m-tech-fahrwerk) kannst du bei der o.g. tieferlegung somit in die tonne treten.
wie gesagt meine persönliche meinung.
ist natürlich auch eine preisfrage.
wenn ich es machen würde, dann würde ich es richtig machen und die o.g. komponenten verbauen und nichts halbes.
gruß
daniel
Russian Power
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.08.2007
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385 Beiträge
Sorry aber jetzt muss ich blöd fragen. Was meint ihr mit rebound??
@E46-nina
guck mal hier.
klickgruß
daniel
Russian Power
Zitat:
Sorry aber jetzt muss ich blöd fragen. Was meint ihr mit rebound??
(Zitat von: E46-nina)
ich habe dir oben einen link gepostet..
hast du den etwa nicht gelsen ? ne ne ne..fräulein ^^
hier nochmal.
klickReboundstoßdämpfer = Eingekürzte Sportstoßdämpfergruß
daniel
Russian Power
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385 Beiträge
Oha da gibt es sovieles da verlierst den überblick. Also wenn ich des jetzt richtig verstanden habe brauche ich jetzt rebound stoßdämpfer??
nimm doch ganz einfach ein h&r 55/35mm cupkit fahrwerk ...
das sind sowohl die dämpfer als auch die federn aufeinander abgestimmt.
kostenpunkt ca. 500 euro...
du kannst aber auch nur noch die notwendigen stoßdämpfer nehmen.
wie z.b. bilstein oder sachs.
ich würde dir empfehlen:
1. bilstein b8 oder
2. sachs performance
das sind die teuren varianten.
oder
3.bilstein b6 oder
4.sachs advantage
das ist die kostengübstige variante.
für dich würde die kostengünstige variante allemal reichen.
schließlich bist du nicht auf der rennstrecke und nicht michael(a) schumacher nr. 3 ^^.
da du die h&r federn hast, kannst du dir auch nur die rebound stoßdämpfer von h&r holen. dieses sind auf deine h&r federn perfekt abgestimmt.
h&r hat auch früher mit sachs oder bilstein die dämpfer entwickelt. jetzt machen die eigene dämpfer her.
gruß
daniel
Russian Power