Bis wieviel dreht euer 2,7l?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Ich wollt mal gerne wissen wie hoch euer M20 mit 2,7l dreht?
Also im 5ten gang.
Bearbeitet von - Ben88 am 10.12.2008 18:52:05
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ben88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bis wieviel dreht euer 2,7l?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
man kann das nicht nur von der übersetzung her sagen, sondern wie er gebaut wurde. 2.7er ist lang nicht 2.7er... ein 129etaunterbau mit restlichen 325i zeug hat nichtmal echt 190ps, und kann man keinesfalls mit zb.alpia b3 vergleichen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Was willst du denn genau wissen?
-Wo manche ihre abregeldrehzahl haben oder wie weit der bei der Endgeschwindigkeit dreht?
In der Regel wird die Abregeldrehzahl bei den Motoren zwichen 7000 und 7500 abregeldrehzahl abgestimmt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Ich meine die selbstumbauten vom Eta Motor.
Der grund weswegen ich frage ist, ich will mir ein 3,63 Differential kaufen weil ich das grade günstig bekommen kann und will ungefäh wissen was ich dann für eine ungefähre Endgeschwindigkeit habe und ob die beschleunigung beim 3,63 zu sehr in mitleidenschafft gerissen wird.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
mit dem 3.64er wirste lt. tacho knapp über 240 schaffen, dann regelt er sowieso ab.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich persönlich finde das 3,64er zu lange.Das 3,73 oder das 3,91er sind da sportlichere lösungen
Hallo,
ich habe in den E30 Touring meiner Frau ( es war ein 320i )einen 2,7 nach Var. III mit 2,5er standard Nocken und Standard Steuergerät verbaut.
Das 5-Gangschongetriebe blieb erhalten, die Wahl des Diffs viel auf ein 3,25 : 1 mit Sperre. ( Gibts billig von den 324 td )
Bei dieser Übersetzung sind beim E30 Kombi die Schaltpunkte exakt gleich wie bei meinem 328i E46 Touring, der zwar mehr Drehmoment hat, aber auch schwerer ist.
Beide gehen im 2. knapp über 100, im 5. bei knapp über 2000 rpm ebenfalls 100.
Bei dieser Übersetzung KANN der 2,7 benzinsparend und auch geräuscharm bewegt werden. Paßt gut zum Kombi !
mfg Widi
Zum Sprit sparen war das bestimmt die bessere Lösung,aber vom Durchzug her und zum sportlichen fahren,ist das sicher etwas zu lang
mein 2,7er ist bei 7000 abgeregelt, da er aber gerade erst 2500km jung ist und die winterreifen nicht über 210 zulässig sind habe ich die topspeed noch nicht ausgelotet, aber das wird sicher richtung märz/april was...
Es kommt auch immer auf das Diff und die Rad-Reifenkombie an.
ich hab zb das 3,91er mit viscosperre reingemacht
Ich fahre auch das 3,91er.Für mich und meine Fahrweise war es die beste Lösung.