Umbau von E90 auf M3 Limousine Überhaupt möglich?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.04.2008
Diespeck
Deutschland
17 Beiträge
Hey ich würd gerne wissen ob es ohne großen Aufwand möglich ist eine E90 Limousine auf die neue M3 Limousine umzubauen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo the Riddim King,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau von E90 auf M3 Limousine Überhaupt möglich?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Du solltest das etwas genauer definieren. meinst "nur" das aussehen oder auch den kompletten Antrieb ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.04.2008
Diespeck
Deutschland
17 Beiträge
nur die front und das heck
vielleicht noch a paar andere kleinigkeiten
"ohne großen aufwand" ist relativ.
du brauchst neue hintere seitenteile, kotflügel, schürzer vorne/hinten, motorhaube, felgen, schürzenträger, abgasanlage, nieren, spiegel und nen riesen berg kleinzeug. alles in allem kannste dir dafür auch nen M3 kaufen, wenn du nen R6 hast.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
nur die front und das heck
vielleicht noch a paar andere kleinigkeiten
(Zitat von: the Riddim King)
Wenn du handwerklich so geschickt bist die Schürzen wegen der anderen Breite abzuändern hast du nur die Materialkosten für die beiden Schürzen, was bei M3 Teilen schon teuer genug sein dürfte.
Bei den anderen "Kleinigkeiten" liegt die Sache ähnlich, z.B. die Kiemen. Wenn du es draufhast, 2 passende Löcher in die Kotflügel zu Zimmern dann wird das ganze relativ günstig ablaufen, wenn nicht wirds eher teuer.
Vereinfacht gesagt, einfach so passen werden so gut wie keine Teile, der Rest ist halt handwerkliches Geschick.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Also bei den Kotflügeln ist es wahrscheinlich günstiger (und Nervenschonender) gleich Originalteile zu kaufen ;-)
Natürlich muss man dann noch an den Seitenteilen hinten mit nem großen Hammer bearbeiten, damit die Proportionen wieder passen...
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Der M3 hat die Front ähnlich dem Coupe !
Von daher müssen neben Schürzen , Habe , Scheinwerfer auch die Kotflügel getauscht werden .
Die Sache ist ziemlich aufwendig und teuer .
Hatte vor kurzem mal in irgendeinem Forum von so einem Umbau gelesen ...
Mein kleiner Popelboy bekommt immer noch regelmäßig Haue , weil ihm eine sichere Behausung fehlt ! Durch das Klicken des folgenden Links kannst Du eine kleine virtuelle Spende für ihn abgeben : http://www.pennergame.de/change_please/7493115/
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
Deutschland
1087 Beiträge
Versteh immer nicht, was solche Fragen bringen sollen... Natürlich ist es ein großer Aufwand, sonst würdens ja viele andere auch machen, wenns so einfach wäre. Aber Nunja, is ja egal... Ich reg mich da jetzt nich auf...
Auf der Seite LionTuning kann man die M3-Front für den e90 kaufen. Zubehörteil, Nachbau, ohne Anpassung der Kotflügel etc. Heck bekommste von InsidePerformance, also auch ohne Anpassung in guter Qualität.
Problem: Du braucht ne andere Abgasanlage und für die Front gibts noch keine Zubehörteile (Nebler, Halterungen, Gitter, etc...)
Soweit, mit mehr oder weniger Aufwand und geschätzen 2.500 - 3.000 Euronen kannst annähernd an das Design des e90 M3 rankommen. Aber eben nur auf den ersten Blick. Willste aber den Ident-Look e90 M3 dann rechne mal mit doppelt so viel. Vorausgesetzt du machst allers selbst...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.04.2008
Diespeck
Deutschland
17 Beiträge
Es ging mir nur drum ob ich arbeiten am Chassi oder anderen tragenden Komponeten vornehmen muss.
Das ich die ganze Front und das Heck erneuern muss ist mir klar.
Ich bin mir auch über den aufwand bewusst und hab schon ein team das mir helfen wird.
the Riddim King
Zitat:
Es ging mir nur drum ob ich arbeiten am Chassi oder anderen tragenden Komponeten vornehmen muss.
musst du nicht, kostet bei ordentlicher arbeit sicherlich trotzdem >6000€ nur für teile.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.04.2008
Diespeck
Deutschland
17 Beiträge
kann mir aber jemand mal sagen wo ich die teile her bekomme. Weil ich habe bis jetzt nichts gefunden.
Hey du Spassvogel ;-)
Schon mal beim Händler deines Mißtrauens versucht?
Ja, das kostet richtig Geld, aber du hast gefragt :-)
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Zitat:
kann mir aber jemand mal sagen wo ich die teile her bekomme. Weil ich habe bis jetzt nichts gefunden.
(Zitat von: the Riddim King)
es mag unglaublich klingen, aber die teile gibts bei deinem BMW händler.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
Deutschland
1087 Beiträge
Also bestenfalls kennst du jmd. bei BMW, der dir aus dem Teilevertrieb alles etwas günstiger besorgen kann. WEnn nicht, dann kannst ja mal bei SalesAfter.de fragen, da bekommst auch so manches ne Ecke billiger ;D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Wer grundsätzlich für alles offen sein will, ist vermutlich nicht ganz dicht.
Zitat:
Zitat:
Es ging mir nur drum ob ich arbeiten am Chassi oder anderen tragenden Komponeten vornehmen muss.
musst du nicht, kostet bei ordentlicher arbeit sicherlich trotzdem >6000€ nur für teile.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
naja, für den richtigen look muß er schon was am chassis ändern, denn die hinteren seitenteile sind schon anders beim m. kotflügel doch auch oder? denn sonst muß er die stoßstangen in der breite kürzen. gut, geht auch, aber...... :-(
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
Deutschland
1087 Beiträge
Ja schon. Aber wenn er die passenden Nachbauteile kauft, aus dem Zubehör, die aussehen wie die vom M3, aber die passenden Größen haben, dann gehts auch ohne. Ansonsten hast recht, Kotflügel sind breiter, daher passt auch die Stoßstange des M3 nicht ohne weiteres an ein "normales" Modell!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Mitglied seit: 12.03.2004
bad dürkheim & münchen
Deutschland
989 Beiträge
hallo,
warum gehst du nich zum freundlichen kaufst alle m3 komponenten und baust sie dran. habe ich auch so gemacht. die hinten seitenwände schneidest du raus und setzt die vom m3 ein. dann kannst auch die radhäuser verbauen und alles ist sauber und original umgebaut.
www.mor-vision.de macht m3 umbauten aber eben nur mit originalteilen.
klar geht das ins geld aber alles andere ist pfusch oder gewollt und nicht gekonnt. wenn das zu teuer ist überlege dir einen m3 look. also nut die motorhaube für seie anpasssen, die m3 kiemen in die kotflügel und auspuff von inside. dann hast du alle m3 eigenschaften aber viel billiger wie ein komplettumbau. den look bekommst auch bei
www.mor-vision.lg
bit
Bearbeitet von - bitwicht am 18.12.2008 20:58:50
Mitglied seit: 29.10.2007
Regensburg
Deutschland
67 Beiträge
Teuer...
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
4 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen