Kaufberatung 520i, 525i oder 530i
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Mitglied seit: 12.10.2008
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Will mir einen E39 Facelift M-Paket zulegen.
Weiss aber nicht welchen.
Welcher ist optimal für mich?? 520i, 525i oder 530i Benziner??
Unterhalt, Spritkosten, Steuern, Verbrauch (Fahre nur in der Stadt)
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Vielen dank
Mitglied: seit 2005
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Hallo 3bonobo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 520i, 525i oder 530i"!
Gruß
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die goldene mitte istd er 525 genügend leistung verbrauch ist nich viel höher als beim 520 i und in den unterhaltskosten schon noch etwas günstoger als der 3 liter! und mann bekommt sie im moment rehct günstig tipp am rande einen suchen de rim innenraum das m-paket hat aussen aber serie und dann günstig zuschlagen und das äussere m-paket nachrüssten!
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Mitglied seit: 12.10.2008
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68 Beiträge
Ich hab gehört das der 525i am teuersten in der Versicherung ist.
Einer fährt bei 35% und bezahlt Vollkasko im Jahr 1058€ bei Itzehoer Versicherungen.
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Mitglied seit: 12.10.2008
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68 Beiträge
Leute?????
Es sind nicht alle Leute rund um die Uhr on nur um DICH zu beraten.
Denk mal dran.
Wenn du es genau nimmst, ist es doch ganz einfach.
Der 520 ist am billigsten insgesamt, dann 525 dann 530, sowohl Unterhalt, Anschaffung, als auch Verbrauch.
Und in Sachen Vortrieb ist es genau umgekehrt, da ist der 530 vorne, also wenn du genug Kohle hast, dann kauf den 530, und wenn nicht dann halt n 520.
Und der mit 35 % 1050 Euro im Jahr zahlt, der lässt sich ordentlich abzocken, mein 540 kostet auf 70 % mit TK im Jahr 1100 Euro und ich bin unter 23.
Edit
Ach grad gesehen VK hat er, trotzdem ist es zuviel denke ich.
Versicherungseinstufungen kannst du auf
www.typklassen.de nachschauen.
Bearbeitet von - Bruderchorge am 07.12.2008 15:04:03
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 04.12.2008
wolfen
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32 Beiträge
Also ich fahre ein 525 Facelift mit M-Paket als Benziner,
und ich Bezahle ab 01.01.2009 bei 40% Haftplicht und 45% Vollkasko ganze
495,23€ im Jahr.
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Mitglied seit: 12.10.2008
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68 Beiträge
Keine 500€.. das ist echt gut.
ich ruf mal morgen meine Versicherung an, wieviel ich bezahlen würde.
Ich tendiere zum 525..
Glaub der 520 ist mir zu langsam und der 530 zu teuer im unterhalt
Mitglied seit: 04.12.2008
wolfen
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32 Beiträge
Achso ich bin bei der Allianz.
Und Zufreiden bin ich auch mit meim Baby,sei es beim verbrauch oder der Leistung.
Aber das muss jeder selber wissen,was für einen er sich kauft.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 16.04.2009
Leipzig
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53 Beiträge
noch ne frage zum 525i manche meinen die 5er lohnen sich erst ab 530i da alles was da vor is nicht aus dem knick kommt .... ist da was dran :O ?
Mein Baby ;) --> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic28462_Mein_Silberschatz____3er_BMW_-_E46.html
Hallo,
hatte bis vor wenigen Tagen einen 328i E36.
Nun einen 2003er 530i mit LPG.
Der alte E36 ist einiges besser gelaufen..., aber bin trotzdem sehr zufrieden.
Ein 525 würde ich nicht fahren wollen... Deutlich zu wenig Leistung. VOm 520i gar nicht zu reden.
Grüße
naja seine fragestellung war ja, wie das mit den unterhaltskosten ist etc.
fahr nen 520i, viel autobahn, viel stadt, durchschnittsverbrauch 8,5 - 10,5 L. und er reicht um günstig von a nach b zu kommen und dennoch nicht auf komfort zu verzichten. du kannst so gut wie eh nirgends mehr die PS vom 3L ausfahren, da dichter verkehr dich immer behindert... du beschleunigst un darfst dann wieder abbremsen etc
steuer: 135euro
versicherung bei TK 150 SB 75% = 480euro im jahr.
525 zu wenig leistung? der hat 192 PS. das sollte eig vollkommen ausreichen. der 530i mit LPG geht schlechter als ein 525i! gas hat ne andere verbrennungstemp und somit brauch er etwas länger un nimmt dem entsprechend mehr gas! außerdem find ich persönlich das nachgerüstete gas eh net top für die motoren, da der motor iwann undicht sein kann ... aber is ansichtssache. seh viele kisten bei meinem bruder (der schafft bei BMW), un die dürfen viele motoren neu abdichten, die mit gas fahren...
man muss wissen was man will. ein 5er is kein rennwagen. es ist eine limusine und mit entsprechendem motor wirds eben zur "rennlimusine" aber mehr auch nicht.
der verbrauch bei nem 530i im stadtverkehr ist leider unbezahlbar, da nur kurzstrecke. verwendet man ihn auf autobahn, siehts wieder anders aus. muss jeder für sich selbst entscheiden.
wenn ich wählen dürfte zwischen 520i, 525i oder dem 530i würd ich den 525i nehmen. is ein ausgereifter motor, war schon im e34 drin und auch im e36. der neue 3L von bmw ist auch nicht verkehrt aber der 525i ist von den kosten her noch recht überschaubar.
einen 525i facelift m-paket bekommste mit guter ausstattung aus den jahren 2002 bzw 2003 so um die 10.000 euro rum.
aber bedenke eins, wenn du nur in der stadt fährst, wird dein spritverbrauch bei ca 12-13L liegen...da nur kurzstrecke...
du hast die qual der wahl... entscheid du das allein nach deinem geldbeutel..
mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Also zu meinem *g*
530i ich fahr auch viel Stadt 4 km kalt laut bc 9.8 Super+
Steuer 202
Versicherung VK 690 im jahr bei 30% :)Allianz
Nix anderes als 530i, schalter ich find weniger sollte es ned sein.
Da Anschaffungspreis is halt höher,M-Paket braucht keinen mensch *g*
MFG DerAllgi
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
Mitglied seit: 19.01.2008
Oranienburg
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452 Beiträge
Zitat:
Also zu meinem *g*
530i ich fahr auch viel Stadt 4 km kalt laut bc 9.8 Super+
Steuer 202
Versicherung VK 690 im jahr bei 30% :)Allianz
Nix anderes als 530i, schalter ich find weniger sollte es ned sein.
Da Anschaffungspreis is halt höher,M-Paket braucht keinen mensch *g*
MFG DerAllgi
(Zitat von: DerAllgi)
Is so ne Sache - meiner bedient sich innerorts mit gut und gerne 12 liter - selbst im Langzeitverbrauch (95% Autobahn bei 160kmh) verbraucht meiner 10 Liter. Die angegebenen 9.8 L halte ich von daher für ne ULTRA Kurzstrecke mehr als optimistisch...
Versicherung zahle ich bei 85 % und TK/VK (150/500SB)900€ im Jahr (DEVK)
PS. der eigentliche Knackpunkt warum ich so direkt mit Zitat antworte:
Das M-Paket ist vorallem wegen dem Fahrwerk das beste was es überhaupt gibt ! Ich bin schon einiges gefahren aber eine Familien / Reiselimousine mit der Straßenlage war noch nie dabei - Nie mehr ohne !
Mit Sicherhait kann man sich auch ein ohne M kaufen und dann nen Sportfahrwerk nachrüsten aber den Kompromiss zwischen Komfort und ner Kurvenlage ohne jegliche Neigung wird es keine zweites Mal geben...
Fazit: Du musst wissen wir du das Farzeug einsetzen willst - für Laufleistungen über 15000km würde ich definitv zum 530i tendieren. Der Spritverbrauch liegt bei allen Motoren dicht zusammen und oft verbraucht der 3,0 weniger als nen 2,0 ! Hierzu mal im Forum einlesen.
Bei viel Landstraße etc würde ich immerwieder zum M Paket greifen.
Gruß.
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
9,8 Liter bei einem 530ger ??? Da schleichst Du aber ganz schön durch die Gegend und dann noch Kurzstrecke .
Ich würde entweder den 520ger oder gleich den 530ger nehmen . Zwischen 525 und 530 nimmt sich dann der Verbrauch auch nicht mehr viel , aber mit dem 530 bist Du dynamischer (Beschleunigung,Durchzug,Endgeschwindigkeit) unterwegs .
MfG
Schleichen? naja ^^ an kalten Motor soll ma eh ned treten und da wenn ich in die Arbeit fahr höchstens das Kühlwasser warm wird fahr ich auch ned wild.Was man bei dem auto brutal merkt is einfach rollen lassen und super + tanken alleine durch den sprit sparst fast an Liter.Mei Record war 6,9 Liter Auf da BMW-Allgäurundfahrt, oder wenn ich Reutte Mod fahr mit Tempomat hab ich 8,2 auf da Uhr, des is alles Landstraße der Säuselt dann nur leicht :D und wenn ma ned nur voll aufm gas steht geht das auch.Wenn man natürlich in da Stadt von Ampel zu Ampel drück is das klar ^^
Zum M-Paket ich find das normale Fahrwerk schon recht gut.In schnellen gefahren Kurven merkt man es ein wenig ja.Aber da wo ich fahr bräuchte ich noch das Schlechtweg Paket :D und wenn man ned rum heizt reicht das normal easy.Das einzige is 2cm Tiefer könnt er sein ^^
Zurück zum Thema 520 vergiss es ^^ 525 reicht wahrscheinlich aber da der Spritverbrauch ähnlich is beim 530er würde ich den nehmen das einzige Manko was der wagen hat "meiner hatte" Is das Nass brems Problem da beim 530er Die Bremsanlage vom V8 verbaut worden is heißt größere scheiben vorne und hinten :D
Was im Regen ein nachteil sein kann da das Wasser erst von der scheibe muss und das kann bis zu 3 sec dauern und dann wirds dir ganz schön warm wenn du bremsen musst und es passiert NICHTS was ich 2 mal hatte,und deswegen hab ich auch schon mit dem BMW Kundenservice Telefoniert Aussage :Es ist ihm peinlich das zu sagen wir wissen es aber sie haben es ned griff bekommen :D LÖL
Ich hab rings rum Zimmermann mit EBC Blackstuff drauf und jetzt muss ich aufpassen das mir hinten keiner drauf fährt das is mal bremsen gaaaaaanz anderst :D
Hinten
Vorne
Ach ja Für Alle Zimmermann hasser ^^ wenn man die scheiben richtig einfährt verzieht die sich auch ned ich hab jetzt 5000km drauf und immer noch alles ok.
MFG DerAllgi
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
Zitat:
naja seine fragestellung war ja, wie das mit den unterhaltskosten ist etc.
fahr nen 520i, viel autobahn, viel stadt, durchschnittsverbrauch 8,5 - 10,5 L. und er reicht um günstig von a nach b zu kommen und dennoch nicht auf komfort zu verzichten. du kannst so gut wie eh nirgends mehr die PS vom 3L ausfahren, da dichter verkehr dich immer behindert... du beschleunigst un darfst dann wieder abbremsen etc
steuer: 135euro
versicherung bei TK 150 SB 75% = 480euro im jahr.
525 zu wenig leistung? der hat 192 PS. das sollte eig vollkommen ausreichen. der 530i mit LPG geht schlechter als ein 525i! gas hat ne andere verbrennungstemp und somit brauch er etwas länger un nimmt dem entsprechend mehr gas! außerdem find ich persönlich das nachgerüstete gas eh net top für die motoren, da der motor iwann undicht sein kann ... aber is ansichtssache. seh viele kisten bei meinem bruder (der schafft bei BMW), un die dürfen viele motoren neu abdichten, die mit gas fahren...
man muss wissen was man will. ein 5er is kein rennwagen. es ist eine limusine und mit entsprechendem motor wirds eben zur "rennlimusine" aber mehr auch nicht.
der verbrauch bei nem 530i im stadtverkehr ist leider unbezahlbar, da nur kurzstrecke. verwendet man ihn auf autobahn, siehts wieder anders aus. muss jeder für sich selbst entscheiden.
wenn ich wählen dürfte zwischen 520i, 525i oder dem 530i würd ich den 525i nehmen. is ein ausgereifter motor, war schon im e34 drin und auch im e36. der neue 3L von bmw ist auch nicht verkehrt aber der 525i ist von den kosten her noch recht überschaubar.
einen 525i facelift m-paket bekommste mit guter ausstattung aus den jahren 2002 bzw 2003 so um die 10.000 euro rum.
aber bedenke eins, wenn du nur in der stadt fährst, wird dein spritverbrauch bei ca 12-13L liegen...da nur kurzstrecke...
du hast die qual der wahl... entscheid du das allein nach deinem geldbeutel..
mfg
(Zitat von: DJ007)
sowohl der motor aus dem 525i noch von den anderen (520i,530i) waren nichg im e34 oder e36 verbaut. und wenn der sprit vom 530i im stadtverbrauch unbezahlbar ist, ist ein e39 das falsche. ich kann mir nicht vorstellen, das zwischem 520i und 530i ein großer verbrauchsunterschied ist, max 1,5l.
Bearbeitet von: Ahmet02 am 03.10.2009 um 12:19:22Bearbeitet von: Ahmet02 am 03.10.2009 um 12:20:23
So ich fahre seit nun mehr 3 Jahren einen 525iA Limousine und ich kann Eure Verbrauchswerte absolut nicht verstehen. 3,0 L - Motor über 1,5 Tonnen Gewicht und auf Kurzstrecke 8,5L und am Ende des Monats lässt Du wohl noch Sprit aus dem Tank ab, damit er nicht überläuft ?????? :-))
Man bewegt so ein Auto im Drittelmix bei "normaler" Fahrweise um die 10 Liter. Hatte mein BC 5000 km nicht zurückgestellt und hatte einen Durchschnitt von 10,4 L den ich auch so bei jedem Tanken selbst errechnet hatte.
Und in Bezug auf die Leistung....wir reden hier von einer Limousine / Touring die nicht für die Hatz auf der Landstrasse oder Rennstrecke gebaut wurden, sondern als komfortables schnelles Autobahnfahrzeug. Und dafür eignen sich alle 3 Motorvarianten.
Sven
Die Freude am Fahren wiegt den Ärger beim Schrauben auf.
so dann geb ich hier mal meinen senf dazu.
also ich fahre nun seid 3 jahren einen 2003er 525i ok hab ne softwareoptimierung von regelin drauf, aber von langsam und langweilig kann bei dem motor ja nun echt nicht die rede sein.
wenn man einen 525i schalter mit nem 530ia vergleicht, dann sind die beiden schon wieder gleich bei dprint usw.
mein 525i verbraucht mit den fetten sommerrädern 9,5l super. das ist mein schnitt über 55.000km auf autogas verbraucht der digge 10-12 liter und er zieht bis tacho 250km/h super durch.
also 530er hat zwar mehr ps, aber so doll ist der unterschied nicht.
wenn jetzt kommt, du hast kein 530i, dann ok. bin se aber schon oft genug gefahren und hab als zweitwagen nen 740ia mit 4,4 liter und 320ps nach optimierung und fahr den 525i als alltagsauto immer noch so verdammt gern und komm mir trotz gewöhnung auf 4,4 liter nie untermotorisiert vor.
also ich würd dir den 525i empfehlen, da er vom verbrauch gleichauf mitn 520i ist und im unterhalt recht günstig und nen haufen spaß macht. ich habs nie bereuht ihn gekauft zu ham und werd ihn noch lange fahren, weil 250km/h spitze sind gut und die beschleunigung reicht auch völlig. und wenn man was schnelles ham will, dann ist mir ja heute selbst der 4,4liter nicht mehr genug, wenn mann schon autos um die 600ps gefahren hat.
also. macht mir den 2,5liter sechzylinder ma nicht madig, weil das ein top motor ist, der für viele jahre freude macht
Ich hatte nen 523i und kann über den Wagen nix sagen. Ging einwandfrei. 'Langsam' und 'gemütlich' ist was anderes. Auf der Landstraße hatte der immer genug Power. Obenrum bei 220 aufwärts brauchte man halt ordentlich Anlaufstrecke. Aber wann fährst Du das?
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Ich hatte nen 523i und kann über den Wagen nix sagen. Ging einwandfrei. 'Langsam' und 'gemütlich' ist was anderes. Auf der Landstraße hatte der immer genug Power. Obenrum bei 220 aufwärts brauchte man halt ordentlich Anlaufstrecke. Aber wann fährst Du das?
(Zitat von: Stefan177)
seh ich nicht anders... wann fährste ma schneller wie 200 über eine längere zeit?
wenn du mal vll 10km am stück über 200 fahren kannst (!) ist das schon echt viel... ich fahr jedes jahr mehrmals zur familie nach polen (eine strecke 900km dh innerhalb von 5-6 tagen sind das etwas über 3.000km), selbst da geht es nicht mehr wirklich, da sich das verkehrsaufkommen stark geändert hat und die autobahnen dicht sind! ich rede hier von normalen uhrzeiten.
ich fahr meinen 520i gern, wie schon erwähnt wurde, es is eine lumusine und kein rennwagen, eine sog. familienkutsche welche auch leistung haben darf und sollte.
so gut wie jeder motor von bmw ist gut und zuverlässig, man unterscheidet hierbei einfach nur nach seinem geldbeutel. warum soll ich nur für mein auto arbeiten gehen, welches mich im unterhalt auffrist?
mein vater fährt seinen 520i auf 8,6L im schnitt. strecke von 11km morgens zur arbeit, mittags zurück. zwischendrin mal einkaufen etc und es geht.
Also entscheid du selbst, was du dir leisten kannst.
mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Mitglied seit: 25.03.2007
Niedersachsen
Deutschland
149 Beiträge
...fahre auch einen 520i (2,2L)Bj. 2002 & bin sehr zufrieden.! Schöner Reisewagen mit viel Komfor. Wenn ich mal mit 200 km/h unterwegs bin, fährt der Wagen noch sehr ruhig & werde selbst dann selten überholt. Mehr braucht KEIN Mensch...vorausgesetzt mit einem gesunden Selbstwertgefühl! -Kommt auch erst mit dem Alter.- Ziehe sogar einen gr. Wohnwagen... 4.Gang rein, Tempomat an (80Km/h) & ab geht die Post.
BMW E39 522i Limo 2002