Punkt 1. Nachdem du den Wagen sicher aufgebockt hast und die Räder vorne demontiert hast löst du die Muttern an den Pendelstabis welche mit den Stoßdämpfer verbunden ist ! Nun sollte man schaun das die Kabel vom Warnkontakt der Bremse+ABS ausgehängt werden damit diese nicht beschädigt werden.
Anschießend schraubst du die Schraube vom Achsschenkel welche den Stoßdämpfer hält lose und drückst den Achsschenkel runter so das der Dämpfer frei "rumbaumelt". (
Achtung !!! )Aufpassen das die Bremsschläuche nicht zu stark belastet werden, denn sobald der Stoßdämpfer lose ist geht der Achsschenkel nach unten und "zieht" an den Schläuchen .
Anschliesend kannst die 3 oberen Muttern vom Domlager losschrauben und den Stoßdämpfer rausnehmen !
Achtung Den Stoßdämpfer nicht ohne Federspanner zerlegen oder du brauchst einen guten Zahnarzt (Feder steht unter Spannung)
Wenn das Federbein sicher gespannt kannst du es vorsichtig zu zerlegen und ein Tipp von mir leg ein Teil nach den Anderen in einer Reihe damit du es leichter beim Zusammenbau hast ! Hier eine Schematische Darstellung vom Aufbau der Feder.
Umbau in umgekehrter Reinfolge !
Ist nur ne Grobe Beschreibung also es kann sein das ich was vergessen habe !
Bearbeitet von - King.S am 07.12.2008 00:24:10