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Hi
Wieviel Bodenfreiheit bleibt vorne an den Ecken der M Technik 2 Schürze bei einem E46 Coupe. Wenn man 55/35 H+R federn drin hat und 19zoll Räder drauf hat? Und um wieviel reduziert sich die Bodenfreiheit nochmal wenn man die clubsport Ecken anschraubt? Und letzte Frage: Kann man die 55/35 H+R Federn mit normalen Stossdämpfern fahren oder muss man gekürzte benutzen? Bei mehr als 40 mm sollte man doch eigentlich gekürzte benutzen. oder?
Grüße
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Hallo Timmiii,
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Gruß
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deine aktuellen stoßdämpfer kannst du nicht mehr nutzen, die werden innerhalb relativ kurzer zeit verschleißen, sofern sie überhaupt passen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Kann man schon, aber wie Fry schon sagt: Du kannst schonmal auf Reserve neue kaufen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
das coupe ist doch von haus aus schon 20mm tiefer.
die 55/35 federn sind dann bei dir eigentlich 35/15, ich denke das geht auch mit den original sport-dämpfern (so fährt doch hier jeder rum?)?
Zitat:
ich denke das geht auch mit den original sport-dämpfern (so fährt doch hier jeder rum?)?
geht vermutlich schon, aber gut ist was anderes. solche billig-lösungen kann ich bei fahraktiven fahrzeugen nicht im geringsten nachvollziehen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Dank euch schon mal. Könnten die andren Fragen auch noch beantwortet werden? Wäre super. Was für Stossdämpfer sollte ich denn dann nehmen?, weil ein richtiges sportfahrwerk möchte ich eigentlich nicht mehr weil zu hart. Und ein h+r cupkit schon gleich überhaupt nicht. Ist ja nur meine Meinung bitte keine Fahrwerks härte Diskussion anfangen.
ein richtioges sportfahrwerk ist ja nicht knüppelhart. die fahrwerke, die übermäßig hat sind, sind eher pseudosportlich.
bei Bilstein gibt es fahrwerke, die auf fahrdynamik ausgelegt sind und nicht nur hart sind.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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57 Beiträge
ja ich bin schon mehrere hersteller dämpfer und Federn gefahren ob bei mir selbst ober bei Bekannten. Bilstein ist meiner meinung nach das non plus ultra. Im E36 hatte ich das b10 kit das war wunderschön in jeder Situation. Während einzelne B8 Dämpfer mit sportfedern mir wieder viel zu hart waren. Da gibts schon noch Unterschiede. Und wenn unbedingt gekürzte Dämpfer brauche, dann hätte ich auch eigentlich wieder ein Hoppel Auto, was ich nicht mehr möchte. Deswegen will ich ja eigentlich nur Federn. Koni Dämpfer mag ich überhaupt nicht falls mir jemand jetzt die gelben zum einstellen aufschwätzen will *zwinker*
Mitglied seit: 31.10.2004
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119 Beiträge
Was spricht denn gegen das h+r cupkit??
Wenn du kein Bilstein und kein Koni möchtest, bleibt nicht mehr viel gutes über, klar gibt es da noch die von weitec oder nimmst wieder Original M Stoßdämpfer...!?
also ich würde mir die 55/35 federn kaufen und einbauen.
die serien dämpfer (sachs sport) sind doch auch schon ein stück kürzer, oder irre ich mich da?
und jeder tuner bietet tieferlegungsfedern im bereich 30mm an.
da ja bei den hr federn und dem e46 coupe eh nur 35mm rauskommen würd ichs einfach so versuchen. hinten ist die tieferlegung zu vernachlässigen.
wenn die dämpfer brei sind, kannste ja immernoch für 170teuro welche nachkaufen :p