Differential Jault (Reparatur?)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2008
Bayern
Deutschland
2717 Beiträge
hallo
mein diff von meinem 320 bj89 jault etwas - macht es sinn öl zu wechseln? bzw reparieren? oder besser nach einem anderen suchen?
mfg
Bearbeitet von - Jonny_Wulfcastle am 05.12.2008 17:13:20
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jonny_Wulfcastle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Differential Jault (Reparatur?)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich würde mal den Deckel vom Diff abmontieren. Wenn du dort Metallspäne findest, wird Öl nichts mehr nützen. Ansonsten wär´s zumindest einen Versuch wert (eventuell ist ja nur der Ölstand zu niedrig).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2008
Bayern
Deutschland
2717 Beiträge
ölstand paßt hab ich schon geschaut...
dann raus mit dem dingens!, hab ich seit april letzten jahres auch hinter mir.
das zahnflankenspiel wird mit zunehmender laufleistung natürlcih größer, was diese hochfrequenten schwingungen hervorruft.
bei mir wars gepaart mit zu wenig öl und leckagen an allen enden.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2008
Bayern
Deutschland
2717 Beiträge
danke erstmal für die antworten..
wenn ich z.b ein 4,27 von nem 316/318 nehme wird er untenraus etwas spritzger richtig?
das stimmt wenn dein zur zeit verbautes diff nicht schon das von dir genannte ist das hat ich in meinem 320 ori drin
Also wenn es ein normales Diff ist,würde ich es gegen ein gebrauchtes austauschen.Bei einem Sperrdiff lohnt sich meiner Meinung nach eine Reperatur.Meins wird auch grade überholt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2008
Bayern
Deutschland
2717 Beiträge
ist ein normales... denke werd nach nem 4,27er suchen..
Die Diffs ohne Sperre bekommt man ja relatiev günstig.
Mitglied seit: 04.03.2007
waltrop
Deutschland
39 Beiträge
hat zwar nichts mit dem thema zu tun bzw eig doch aber mit meinem auto
und zwar hab ich auch ein jaulen aber nur wenn ich gas gebe,u das wird dann imer lauter je schneller ich bin und umso mehr gas ich gebe
öl hab ich kontrolliert ist auch ok,kann das das gleiche problem sein?
wäre nett wenn eine antwort kommt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2008
Bayern
Deutschland
2717 Beiträge
Zitat:
und zwar hab ich auch ein jaulen aber nur wenn ich gas gebe,u das wird dann imer lauter je schneller ich bin und umso mehr gas ich gebe
ist bei mir genauso...
das jaulen was ihr meint kann auch vom getriebe kommen als nach meinen erfahrungen "jault" selbst ein neuer e30 ,weil ich hab am lezten we einen 320i bj86 VFL von ner alten dame gekauft ihr mann ist gestorben (1987)sie wollte den wagen nicht abgeben hat ihn nur bewegt un ihn zur inspektion bei bmw zu bringen ich habe ihn mit 10tkm gekauft wie neu und er jault auch leicht!!!!! noch ne frage was meint ihr hat der wagen für einen wert??? verkaufen oder doch lieber behalten????
Versuchs mal mit Sägespäne da haste paar KM ruhe............
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
1 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Leider haben die meisten E30 Diff´s ein zumindest leichtes Laufgeräusch, so ein Surren halt, was mit zunehmender Laufleistung lauter wird.
Meine pers. Meinung ist ( muß nicht stimmen ), daß die Diff´s mit großem Gehäuse erst später mit dem Geheule anfangen.
Bei meinem 324 td mit dem 3,25 : 1 ist absolute Ruhe
Mein 327i Kombi heulte mit dem 4.10 sehr bald und fing zu siffen an,
beim Wechsel auf 3,25 : 1 mit Sperre ist manchmal so ein leises Grummeln von hinten zu hören, sonst aber problemlos.
Ohne Sperre gibt es massenweise schön gereinigte Diff´s zu kaufen, ob diese dicht und vor allem leise sind, ist die Frage.
Meine Meinung : Diff vom Instandsetzer besorgen !
mfg Widi