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Bin gerade bei nem Kofferraumausbbau in meinem Z3.
Jetzt hab ich fast alles fertig, aber wie zum Teufel komme ich mit der NF-Leitung vom Radio zu den Endstufen im Kofferraum???
NF-Kabel hab ich schon bis hinter den Fahrersitz gelegt, aber wo gehts weiter??
stefan
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Hallo ZettiFREAK,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kabelweg im Z3"!
Gruß
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Mitglied seit: 16.06.2003
Willich-Neersen
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Servus!
Ich hab die ganzen Kabel durch die Mittelkonsole geführt. Dann baust du die Ablagebox aus, legst die Kabel unter den Teppich im Verdeckkasten. Rechts ,unterhalb des Teppichs, findest du dann einen Gummifropfen. Da schiebst du alles durch und fertig.
mfg passi
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Danke schön!!
was haste denn bei dir verbaut?
Kannste mal ein par pics online stellen
cu
stefan
Mitglied seit: 16.06.2003
Willich-Neersen
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gern geschehen! pics online stellen geht leider zur zeit nicht. kann dir mal eins schicken, wenn du lust hast(kannst du pics online stellen?). ich hab zwei 30 subs verbaut. die kiste ist schon eingebaut...der rest ist noch im aufbau. will die ganze sache übern winter fertig bekommen. mehr verrate ich nicht...... hab noch einiges vor :-) . was hast du denn so verbaut.
mfg passi
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Willich-Neersen
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als tontechniker kannst du mir doch bestimmt ein paar tips in sachen abstimmung etc. geben, oder? wie sieht´s mit einem frontsystem aus? macht das sinn, oder doch lieber doorboards?
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klar, fragen sind immer wilkommen, besonders unter zettifahrern!!!
Erfahrungsaustausch beim zzz ist immer gut!!
hab en becker traffic pro mit cd-wechsler, front emphase, kofferraum soll 2x30cm JBL (einer muss noch repariert werden, wenns noch geht), CAR-Power endstufen-da ich die über meine firma zu nem furz bekomme) und lauter kleinkram für den showeffekt!!
wenne geld hast doorboards von jehnert, en gutes frontsytem reicht aber auch (kleines innenraumvolumen vom zetti).
kommt bei dir denn genug bass ausm kofferraum in den innenraum?
cu
stefan
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Willich-Neersen
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klingt gut, was du da vor hast! ich experimentiere momentan noch etwas rum. zur zeit laüft die ganze geschichte über eine 150 watt endstufe, die eigentlich für ein frontsystem gedacht ist. hab ich mir übergangsweise von nem kumpel geliehen. dass ding spielt leider auch höhere frequenzen mit und hat ohnehinn viel zu wenig leistung! der bass kommt aber trotzdem gut rüber!!!! wenn man das ganze aufdreht spührt man´s im rücken. kofferraum und fahrgastzelle sind ja nur durch ein dünnes blech getrennt. werde in den nächsten tagen eine endstufe von us-blaster(us import) anschließen. die sollen richtig gut druck machen. welche carpower endstufe hast du? arbeitest du mit gfk oder holz und kunstleder? bin im moment noch auf der suche nach einem vernünftigen frontsystem. hast du da tipps für mich?
mfg passi
Hi, wenn Du keine Doorboards willst und bereit bist etwas mehr zu investieren wäre das Helix S5 Competition eine sehr gute wahl als Frontsystem oder wenn Du nicht ganz so viel ausgeben willst wäre das GZHC 130 auch eine gute wahl. Das Helix hat beim Hochtöner Komponenten aus dem Brax Graphic Pro System das wohl über alles erhaben ist. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du intresse hast. Wenn Du willst kannst auch gern mal vorbei kommen und wir setzen mal ein paar Systeme bei Dir rein als vergleich. Denn in jedem Auto klingen Boxen anders.
Car-HiFi u. Airbrush
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habe die
carpower 2-300 fürs frontsystem und die
carpower 1-600 für die bässe!
arbeite mit holz, stoff und Kunstleder
Mein Frontsystem : Emphaser ECP25XT3 sehr geil
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Willich-Neersen
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doorboards kommen später! will erstmal schauen was ein gutes frontsystem so kann. preislich sollte das frontsystem im bereich der mittelklasse liegen. ein dynamisches, klares klangbild ist mir wichtig. momentan sieht´s finanziell eher mager bei mir aus. daher muss das frontsystem noch etwas warten. ich komme aber sicher darauf zurück , wenn ich wieder geld habe. kannst mir ja sicher nen guten preis machen, oder
:-)?
mal ne frage an dich zettifreak: wo baust du die beiden endstufen hin? wenn die beiden 30 im kofferraum verbaut sind ist da nicht mehr besonders viel platz!
den bassverstärker will ich in den kofferraumdeckel bauen(arbeite gerade noch an der konstruktion). den verstärker fürs frontsystem baue ich irgendwo in den innenraum(wo genau wird sich noch zeigen).
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das amping für die front liegt im kofferraum links neben der Batterie (unterm Teppich)
das bass amping steht aufrecht an nem keil neben der basskiste.
im kofferraum ist noch Platz für ne dicke winterjacke:-) mehr nicht.
hab das aber so gelöst, das ich wenn ich platz brauche die kiste incl. amping rausnehmen kann, passiert aber kaum.
cu
stefan
Hi, klar mach ich Dir nen guten Preis Passi.
Un wie gesagt kannst ja Probehören.
Gruß Stephan
Car-HiFi u. Airbrush
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Willich-Neersen
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das muss ich mir dann mal auf nem treffen ansehen und anhören natürlich auch! wie kommt der bass denn bei dir rüber? hast du eine geschlossene kiste, reflexrohre in den innenraum...etc?
momentan tendiere ich eher zu den ground zero....aber man muss das mal hören....
mfg passi
Hi, also ich verkaufe Helix, Brax, Ground Zero,.. ich selbst hab mir eine Bassreflexkiste in meinen Compact gebaut mit zwei 30ger Bässen von Ground Zero. Was Bässe angeht verbaue ich auch meist diese Marke da die GZ Bässe unglaublich Belastbar sind.
Gruß Stephan
Car-HiFi unter
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Bass kommt gut rüber, dann springt die heckklappe aber auch fast aus der fassung.
hab ne kiste mit 2 bass-reflex rohren bestückt, natürlich genau berechnet!
muss ich um den gummipfropfen zu finden, nur das kleine fach oben rausbauen, oder das ganze plastik hinter den sitzen?
habe im moment noch das nf-kabel unterm auto her gelegt, ja sorry ist halt noch so?
@dr. crazy
was sagst du zu dem kabelweg mit dem pfropfen?
ist der propfen auch beim facelift model da?
ca
stefan
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Willich-Neersen
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...du musst schon das ganze ding ausbauen. drei schrauben befinden sich im verdeckkasten(unter kunststoffabdeckungen), dann machst du das obere fach auf. links und rechts findest du jeweils eine schraube(beide rausdrehen), dann fummelst du die schalteraufnahme hinten, (zwischen den beiden sitzen raus), links und rechts(in höhe der schalteraufnahme) findest du zwei schrauben, die müssen auch raus. dann kannst du das ding einfach rausnehmen! wenn´s gar nicht klappt schick ich fotos! wenn du es dir einfacher machen willst, schaust du dir das ganze noch vom kofferraum an. links oben findest du den fropfen(wenn du in den kofferraum schaust)
mfg passi
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schick mir doch dann bitte fotos per mail!
danke stefan
Mitglied seit: 16.06.2003
Willich-Neersen
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....schon geschehen!
mfg passi
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jo,danke, hab ich so gemacht!
facelift hat nur ca 200schrauben mehr in den teilen.
cu
stefan
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Willich-Neersen
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gut, dass es geklappt hat! was ich noch fragen wollte: was ist dabei zu beachten, wenn ich einen bandpass bauen will?
mfg passi
Mitglied seit: 16.06.2003
Willich-Neersen
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Ich hab jetzt noch eine dringende Frage! Die Us Blaster Endstufe war ein Reinfall. Konnte ich zum Glück wieder loswerden(Ebayer hat nämlich falsche Angaben zur Leistung gemacht). Ich bin also wieder auf der Suche nach einer neuen Endstufe. Möchte so um die 250 Euro ausgeben. Ich hab zwei 30er Sony xs-l121p5 Subs mit je 1200 watt max. und 350 rms. Ich hab bei Ebay zwei endstufen gefunden, die mich interessieren:
1) Impulse sd 1200 mit 631 Watt an 4 ohm und 1030 Watt an 2 ohm(mono-verstärker)
2) Carpower Wanted-1/800 D mit 485 Watt an 4 ohm und 740 Watt an 2 Ohm. (mono-verstärker)
Mich würde interessieren, ob die beiden Endstufen die zwei Subs überfordern. Wenn ja, welche alternativen Endstufen könnt ihr mir empfehlen. Was ist sinvoller: mono oder zweikanal?
mfg passi