hohe drehzahl beim E30!!!
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hallo leute!
ich habe mir vor ca einem monat einen schönen E30 (320) gekauft. der motor ist immer etwas hochturig geloffen zwischen 1000 und 1500 weil ein luftschlauch was zum luftmassenmesser führt ein knick hatte ich habe ihn zwar gestern gewechselt aber er läuft immer noch etwas hochturig ca 1200 aber nicht immer!! was ich fragen wollte ist ob des normal ist!! und ob er wieder von selber sich regeneriert oder ob ich den leerlaufregler etwas runterschrauben muss!!
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Hallo Slaymen84,
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Gruß
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welches bj haste denn genau?
hast nämlich noch einen 320i mit alter jetronic kannste den leerlauf einstellen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Batterie mal für 20-30min abklemmen, wieder anklemmen und gleich mal so 50km fahren wenn es ein NFL ist.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
kann es sein das dein e30 auf e2 norm umgerüstet ist??? ich habe bei meinem 325 vfl das selbe problem nach der umrüstung durch KLR macht er das auch !!!!wenn ich es abklemme dann ist es weg das ist sowieso der größte schrott!!!
bei meinem 320i nfl hatte ich es auch
Mitglied seit: 05.09.2005
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Es ist schon klar dass es weg ist wenn du den KLR abklemmst. Den genau dass was du beschreibst ( bei Kaltstart erhöhte Motordrehzahl) ist die Aufgabe des KLR. Dadurch kann er theoretisch den Abgasausstoß während der Warmlaufphase verringern.
mfg
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nein ich habe kein kaltlaufregler eingebaut!! weil es keinen für den gibt zumindest hier in der gegend! mein E30 ist bj 02.85
Bearbeitet von - Slaymen84 am 01.12.2008 14:54:05
also gehen wir mal davon aus das du nen 320 ohne bzw. mit nachrüst kat hast ich hatte das prob bei nem kollegen der hatte nen nachgerüsteten kat als der kaputt war hat er dasselbe prob musst mal schaun wenne kein kat hast weiß ich auch nicht
Zitat:
Es ist schon klar dass es weg ist wenn du den KLR abklemmst. Den genau dass was du beschreibst ( bei Kaltstart erhöhte Motordrehzahl) ist die Aufgabe des KLR. Dadurch kann er theoretisch den Abgasausstoß während der Warmlaufphase verringern.
mfg
(Zitat von: Emberger)
das ist so nicht ganz richtig...der klr wird verbaut um im kaltstartmoment und während der warmlaufphase luft an der drosselklappe vorbei zu schleusen...das soll einen höheren luftanteil im abgas bewirken was eine saubere abgasquote bewirkt. der lambda ist das wurscht weil die arbeitet eh erst wenn sie warm ist...weiterhin geht dadurch die drehzahl nicht rauf sondern eben ein bißchen runter und er läuft unruhig...eben durch den mehranteil an sauerstoff von dem das sg (sofern nur manuell) nichts weiss und es daher auch nicht mehr kraftstoff einspritzen lässt
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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du hast bestimmt euro 2
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Zitat:
Zitat:
Es ist schon klar dass es weg ist wenn du den KLR abklemmst. Den genau dass was du beschreibst ( bei Kaltstart erhöhte Motordrehzahl) ist die Aufgabe des KLR. Dadurch kann er theoretisch den Abgasausstoß während der Warmlaufphase verringern.
mfg
(Zitat von: Emberger)
das ist so nicht ganz richtig...der klr wird verbaut um im kaltstartmoment und während der warmlaufphase luft an der drosselklappe vorbei zu schleusen...das soll einen höheren luftanteil im abgas bewirken was eine saubere abgasquote bewirkt. der lambda ist das wurscht weil die arbeitet eh erst wenn sie warm ist...weiterhin geht dadurch die drehzahl nicht rauf sondern eben ein bißchen runter und er läuft unruhig...eben durch den mehranteil an sauerstoff von dem das sg (sofern nur manuell) nichts weiss und es daher auch nicht mehr kraftstoff einspritzen lässt
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
du willst mir also erzählen dass mit einem KLR die Leerlaufdrehzahl runter geht?
Sorry aber Nein. Hab schon mehrere KLR´s eingebaut und im Anschluß war immer die Leerlaufdrezahl höher.
mfg