Zitat:
sag mal kollege ...
ist dir deine sicherheit wichtig oder nicht?
ich persönlich würde bei sicherheitsrelevaten teilen nie sparen..
Naja-bei den Belägen, Scheiben und Reifen etc. leuchtet mir das auch ein, da spare ich bestimmt nicht...aber beim Bremssattel kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass es Unterschiede zwischen ATE / BOSCH / TRW gibt.
Was soll denn an den ATEs besser sein als an den anderen? Ich denke, dass bei allen derselbe Druck erzeugt wird, Kolbendurchmesser usw sind doch eh identisch => was soll dann an den ATE zB besser sein? Wenn mir jemand eine logische Erklärung bringt, welche mir nicht einfällt, dann würde ich mich schon für die ATE entscheiden, aber ganz ehrlich: ich glaube, dass die anderen genau so gut sind. Anders natürlich bei zB den Belägen, die sind sicherlich verschieden zusammengesetzt, die eine Mischung ist besser, die andere halt weniger...
ThX noch für die Liste, die kannte ich auch noch nicht, interessant die Unterschiede zu sehen, besonders wegen der Kombination.