Hi.
Hab ich letztens auch gemacht im zuge des Tausch der HA-Tonnenlager.
Hast du das Diff draussen, oder hängt es noch am Auto?
Der Deckel lässt sich im eingebautem Zustand des Diffs tauschen, allerdings ist dazu DRINGENST ne Bühne sowie ein Getriebeheber empfohlen!
Oder du baust es komplett raus.
Zum abdichten selber:
Vorher sollte natürlich das Öl abgelassen werden, später frisches rein.
Die Dichtringe der Einfüll- und Ablasschraube ersetzen!
Deckel abschrauben, Planflächen an Deckel und Diff von Dichtungsresten befreien und mit feinem Schmiergelpapier glatt schleifen.
Darauf achten das am Deckel und im Getriebe später keine Schleifreste zu finden sind!
Wenn der Deckel schonmal ab ist, würd ich auch gleich das Gummilager #2 tauschen (lassen), ist gepresst, ne bessere Gelegenheit um es zu tauschen gibts nicht!!!!!!!!
Das Lager reisst nämlich ganz gerne raus.
Wenn alles glatt/sauber ist, die Planfläche am Diff leicht mit der Dichtmasse (JA, die brauchst du) einschmieren.
Nimm nicht zuviel, da die später beim Festziehen des Deckels nach innen/aussen drängt, nicht das da was ins Diff rein kommt!
Am besten die Masse mehr zum Aussenrand hin auftragen.
Dann die Dichtung sauber auflegen......vorsicht, die ist wirklich saudünn, nicht das die dabei einreisst!
Die aufgetragene Dichtmasse hilft dabei die Dichtung an Ort und Stelle zu halten.
Jetzt die Planfläche am Deckel leicht mit Dichtmasse einschmieren und den Deckel vorsichtig am Diff ansetzen, darauf achten das die Dichtung nicht verrutscht.
Schrauben nacheinander einsetzen und überkreuz festziehen.
Vor dem befüllen mit Getriebeöl etwas warten, damit die Dichtmasse aushärten kann.
Falls beim aufsetzen/festziehen des Deckels Dichtmasse aus der Fuge quillt, so kannst du die am Rand abwischen, dann siehts nicht so schlimm aus! ;-)
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 25.11.2008 23:38:26Bearbeitet von - Airborne am 26.11.2008 23:37:16