hallo ,
habe das problem das mein 5er sehr lange braucht um warm zuwerden .
mir ist dann noch aufgefallen, wenn ich die heizung anmache und er warm war die nadel in der mitte, fählt sie auf den ersten strich links zurück diese weißen.
ab und an habe ich dann geräusche hinterm tacho gehört von wasser das hinten durch läuft
gestern habe ich dann kühlflüsigkeit nachgefühlt und zwischen durch den motor immer an und aus es ging dann noch ca 1 liter -bis 1,5 liter rein in den kühler habe auch die entlüftungsschraube zwischen durch immer auf und zu gemacht
aber die frage ist wie entlüfte ich richtig und vorallem kann sich beim bmw dann die luft am zylinderkopf gebildet haben und die dichtung kaput gemacht haben !!! nen kollege meinte das wäre im schlimmsten fall möglich woran erkenn ich das .
ps warum zeigt er mir das nciht an das zu weing kühlflüssigkeit drin war /ist
es handelt sich um einen e39 touring 523i mit tü motor baujahr 99-2000