E64 645Ci Tuning - Firmen ? (geschlossen)
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 um 21:39:31 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.Hi,
ich fahre einen 645Ci E64 BMW, ich habe schon einiges an meinem Fahrzeug geändert. Da er momentan bei BMW steht und der Motor ausgebaut ist wollte ich bei Google nach Tuningfirmen suchen, habe aber nichts richtiges gefunden.
Ich suche momentan nur Dinge die der Fahrleistung dienen.
Bisher habe ich verbaut ind iesem Bereich:
- Sebring 4 Rohr Anlage
- Sportkatalisator
- offener Luftfilter
- KW Gewindefahrwerk Stufe3
- je nach Bedingung 19-22 Zoll Reifen
Da er wie gesagt bei BMW steht und auseinandergebaut ist kam mir der Gedanke nach Mehrleistung. Habe mich bei Hamann informiert, die würden meinen Motor auf knapp 5,2l erweitern. Aber das ist nicht das richtige für mich.
Könntet ihr mir Firmen empfehlen die auf den Motor nachträglich noch einen Kompressor bauen? Mir kam Alpina in den Kopf, dort werde ich auch die Tage anrufen, allerdings sind die sehr teuer für etwas mehr Leistung.
Ansonsten, was kann man noch verändern?
Würde mich über jegliche Antwort freuen :-)
Danke!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 21:39:31
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Hallo MaaxK,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E64 645Ci Tuning - Firmen ?"!
Gruß
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Bei Kompressor fällt mir jetzt sofort G Power ein, gibt aber leider einige die beim e36 kompressorumbau von alpina schlechte erfahrungen gemacht haben.
Frag doch auch mal bei AC Schnitzer an, wenn dir grade bei marken tunern sind, Hartge wäre ein weiterer Ansprechpartner.
Das sind so die klassischen BMW Tuner ;-)
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
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Danke für deine Antwort.
Haben heute bei Alpina nachgefragt, die bauen nachträglichen keinen Kompressor ein. Werde mir jetzt gleich die Nummer G-Power raussuchen und von Hartge und dort mal anrufen.
Fällt dir sonst noch was ein was man ändern könnte, Nockenwelle oder sonstiges?
Danke
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Harthausen
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162 Beiträge
Lass ihn dir von AC Schnitzer umbauen ^^
Tension-Style
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
kannst auch noch bei noelle fragen !
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Er bekommt den Breitbau vom M6 Hamann demnächst.
Leider gewöhnt man sich zu sehr an die Leistung, er hat etwa im jetzigen Zeitpunkt 370-380PS.
Natürlich müssen die Preise im realistischen Rahmen liegen, es lohnt sich nicht zisch tausende Euros auszugeben dafür das man 5Sekunden schneller auf der Nordschleife ist.
Ich halte euch auf dem laufendem.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Für einen vernünftigen Kompressorumbau bist du bei diesem Fahrzeug locker bei
10tEUR.
Zitat:
gibt aber leider einige die beim e36 kompressorumbau von alpina schlechte erfahrungen gemacht haben.
was wohl daran liegt, dass ALPINA früher sowas nicht gemacht hat und heute auch nicht, denn sie sind ein hersteller und KEIN tuner!
Zitat:
Ich suche momentan nur Dinge die der Fahrleistung dienen.
was bist du denn bereit auszugeben? evtl wäre noelle noch ein ansprechpartner für dich.
willst du die fahrleistungen verbessern? wenn ja was denkst du dann über 20" und größere felgen nach!?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
HAllo,
Noelle ist ja ein ehemaliger Mitarbeiter von Alpina , nach meinem wissensstand.
Als erste würde ich mir mal gedanken machen ob dein 6er Performance mobile oder ein Poser mobil werden soll, denn der Hamann breitbau hat nur was fürs auge und die Waage, da würde ich lieber weniger grosse räder und carbon teile des schnitzer tension nehmen und vernüftige Raddimensionen verbauen, sieht zwar nicht spektakulär aus , macht aber schnell.
aber das muss du wissen.
Mfg Pat
he Pat !
Ja das stimtm Noelle war früher entwicklungsleiter bei alpina !
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Ja das Thema Gewicht haben wir selbst schon bei den Tunern angesprochen. Sie sind der gleichen Meinung wie wir. Gewicht bei nem 6er sparen ist schlecht. Die Motorhaube usw würden uns nichtmal 100Kilo bringen da das alles schon Leichtbau von Werk ist.
Das wir mit über 10.000€ rechnen müssen ist mir klar und wenn es richtig gemacht wird auch im Rahmen des bemesslichen. Es sind nur 22" Felgen montiert für auf die Straße, auf der Rennstrecke sind 18 oder 19" mit Cup Sport oder Corsa Reifen montiert.
Das Fahrzeug ist nicht da um Rundenzeiten zu hetzen, sondern um mala uf der Autobahn schnell fahren zu können und auf der Rennstrecke sind wir meist am driften wenn es die Piste erlaubt.
Aber Noelle hört sich sehr gut an, haben die auch schon angeschrieben und warten noch auf Antwort.
Zitat:
er hat etwa im jetzigen Zeitpunkt 370-380PS.
was wurde denn bisher verändert?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
bei noelle kriegste n kompressor mit 530ps und 700nm
müsste so zimlich das selbe paket sein wie im alpina b6s
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
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Der Ansaugtrakt, die Abgasanlage usw wurden eingestellt. Und Chip.
Laut Prüfstand lag er nachm Chip bei 372PS oderso. Läuft auch echt gut.
Aber kennt das Problem alle mit Sicherheit, man gewöhnt sich an alles.
Hallo,
ich hab nun mal ne Frage , wenn du das auto nicht für die Rennstrecke baust , aber ein Vari 3 fahrwerk verbaut hast
( kenner wissen wieviele einstellungen es hat , und das man eigentlich nur als sehr versierter das Fahrwerk gut abgestimmt bekommet), und dann sinnloser weise ein setup des fahrwerks für 3 verschiedene Typen von reifen fährst, was soll das auto den können ??? autobahn gerade aus , oder NS???
Ich hab ein wenig das gefühl, das halt kein wirklich sinnvolles Konzept dahinter steht , ausser ich hab geld zu verbraten , baut mir mal das "beste " ein.
Mir ist es im endeffekt egal , leider kann man aus deinem Profil keine Infos über dich entnehmen ( alter, beruf etc, vielleicht bist du ja ein Playstation fahrer ( tuner) ;-)),
Sorry, denn es liest sich ein wenig als würdest du ein Modell auto bauen.
Falls es nicht so ist denke ich das Noelle eine Gute adresse ist , obwohl ich manche angaben für nicht Leistungsrealistisch halte mit dem wenig aufgeführten Material aufwand( eigene erfahrung von saugmotor tunning)
Aber beim Kompressor ist`s halt noch wichtiger einen guten Softwareentwickler und Mechaniker zu haben , und nicht einen "schöntrickser" der auf dem Prüfstand durch falsch parametereingabe die Leistung generiert.
Da sder Herr aber von Alpina kommt , und alpina mit dem B6 einen gut laufenden Sreine Kompressor V8 bautt sollte sein Know how und beziehungen ausreichen.
Aber das sollte nach dem Umbau ja festzustellen sein, warscheinlich liesst sven den Thread nicht der könnte mit sicherheit noch etwas positives beisteuern.
Mfg Pat
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Haben uns bei Noelle informiert, sie bieten den Kompressor für den 6er nicht mehr an. Weil sie viele Probleme damit hatten und das Auto oft bis zu 70PS verloren hat.
Schade :-(
Ich halte euch auf dem laufenden und danke für eure Hilfe.
Zu dem Beitrag über mir kann ich nur lächeln :-)
Zitat:
Zu dem Beitrag über mir kann ich nur lächeln :-)
guck ma lieber dass sich deine CarPart-Verkäufer sowie BMW hinter deinem rücken nicht den ast ablachen, denn wo er(pat.zet) recht hat, hat er recht.
liest sich nunmal leider wie die monatl. themen hier.
"hab etz nen CSl und will mehr, geld spielt keine rolle usw. usw."
iwann ist man eben voreingenommen da sich jedes thema ähnelt.
ist ja nicht so dass es einer böse meint, man wird nur stumpfer nach 10000 solcher themen
gruß norman
Understatement ist alles
Zitat:
Zu dem Beitrag über mir kann ich nur lächeln :-)
(Zitat von: MaaxK)
punkt eins, über MICH
punkt zwei, belächel nicht, womit er recht hat.
was willst du mit deinem auto machen? aus dem großen haufen von möglichen tunern das beste zusammen basteln lassen? selbst wenn es gelingt, wovon ich nicht ausgehe (siehe deine bisherigen bemühungen in dieser richtung), wird es ein harter weg und einiges an kohle kosten.
es gibt firmen, die bauen dir auch außerhalb jeglicher serienfertigung kompressor und co in dein auto. leistung wirst du dann auch (vorerst) genug haben. nur dann sagst du in einem halben jahr, das is dir wieder zu wenig?!
naja, jeder soll glücklich werden wie er mag ;)
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Man kann das Thema hier schließen :-)
Danke für die die mir weitergeholfen haben :-)