Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.10.2008
Wörth an der Donau
Deutschland
77 Beiträge
Ich bin in der Winterzeit wenn mein 35er in der Gargae steht so am Schrauben jetzt will ich gerade eine andere Abgasanlage drunterschrauben, und könnte als erstes einen Fächerkrümmer brauchen, und wollte mal anfragen ob ihr mir da weiter helfen könnte??
Zur zeit ist stand der dinge das ich den Fächer einbauen will danach einen Supersprint Vorschalldämpfer dann einen Original BMW Kat leergeräumt, und dann noch ein Endschalldämpfer!! Hersteller weiß ich noch nicht!
Was sagt ihr dazu? Haut das alles hin mit dem Kat und so??
Was würde an Mehrleistung rausspringen??
Währe super wenn ihr mir weiterhelfen könntet
BMW E34 4ever
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E34-m30-FAN,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Abgasanlage am 535i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Abgasanlage F11 535i(5er BMW - F10 / F11 / F07 GT Forum)
Zitat:
Was sagt ihr dazu? Haut das alles hin mit dem Kat und so??
is das dein ernst??
wenn ja is es sehr unklug sowas hier zu schreiben!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Wärs net sinniger ne Alpina oder Schnitzer oder Hartge Anlage herzukriegen für das Ding, bevor du rumdocktorst?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.10.2008
Wörth an der Donau
Deutschland
77 Beiträge
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach der Auspuffanlage, und nach Schnitzer Alpina und so nicht fündig geworden jetzt habe ich den Supersport Vorschalldämpfer recht billig bekommen neu, und den Mittelschalldämpfer habe ich den Originalen aber ohne Kat mir besorgt.
Jetzt bräuchte ich bloß noch Endschalldämpfer und Fächer.
Vielleicht jeweils mit angemessenen Preis und schönen Sound, bisschen mehr leistung kann auch nicht schaden. Normalerweiße müsste es ja hinhauen wenn ich mit Mittschalldämpfer ohen Kat fahre oder? Weil es den 35er ja auch ohne Kat gegeben hat, oder muss ich da auf irgendwas achten beim Kauf vom Fächer oder so?
BMW E34 4ever
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.10.2008
Wörth an der Donau
Deutschland
77 Beiträge
Weil ich würde das ganze so machen wollen, die komplette Anlage wegbauen und die Laute rein, wenns dann zum Tüv geht haue ich die Originale alte Anlage wieder drunter, aber könnte es noch irgendwelche probleme geben wenn man so viele verschiedene teile kombiniert.
BMW E34 4ever
Zitat:
Zitat:
Was sagt ihr dazu? Haut das alles hin mit dem Kat und so??
is das dein ernst??
wenn ja is es sehr unklug sowas hier zu schreiben!
(Zitat von: bo 88)
Ginge ja noch, aber er hat sein Kennzeichen im Avatar....
Jetzt gibt`s dann einen Tread: Schei*** die Bull** haben mich auseinandergenommen ! Woher wissen die das meine Auspuffanlage nicht original ist ?
Tja... Muss ja nicht sein.
Grx Phi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.10.2008
Wörth an der Donau
Deutschland
77 Beiträge
Naja bei den Bu**** denke ich mir nix. Die machen keine Probleme.
Aber meine Frage wäre ob mein Vorhaben so realisierbar ist??
BMW E34 4ever
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.10.2008
Wörth an der Donau
Deutschland
77 Beiträge
Also Leute was sagt ihr Dazu, oder habt ihr andere Vorschläge noch, vielleicht hat ja irgendwer nen Endschalldämpfer an seinem reihensechszylinder mit geilem Sound der könnte mir verraten was er fürne anlage drunter hat
BMW E34 4ever
Ich persönlich würd mir falls es den mal gab nen Fächer druntermachen, 200 Zeller Metallkats, Vorschalldämpfer durch Rohre ersetzen, und dann Reuter SS drauf, wenns richtig derbe klingen soll. Wenn du schon sagst die Rennleitung macht keine Probleme, dann wird das wohl so ziemlich das lauteste sein was du fahren kannst ohne die Anlage am Auto wegzulassen.
Die billigere Variante wäre Vorschalldämpfer raus, Rohre rein, und nen Magnaflow Muffler drauf, der hat E-Prüfzeichen, is scheiße Laut, Edelstahl und hat nen sehr geilen Klang.
Was andres fällt mir alternativ nicht ein.
Bei mir fliegen demnächst auch die Vorschalldämpfer raus, mal schauen wie´s klingt. Wenns nix is kommen se einfach wieder rein. *g*
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.10.2008
Wörth an der Donau
Deutschland
77 Beiträge
Du fährst nen 525er oder? Der müsste ja so ungefähr den Selben Klang haben wie mein 535er. Ja Fächerkrümmer gibts schon blos sau schwer zu kriegen, außer bei Reuter z.b. für 2000Euro.
Was hälts du davon wenn ich den Supersprint Vorschalldämpfer mit leerem Kat und Sportauspuff von Supersprint oder Magnaflow kombiniere???
BMW E34 4ever
Naja, Supersprint vorne und hinten hat ja Tüv (darf eh nur gemeinsam offiziell verbaut werden. Das mit leerer Kat würd ich aus Staudruckgründen halt net machen. Lieber 2 ordentliche 200 Zeller mit E-Prüfnummer aus Metall rein, und gut is.
Der Magnaflow is halt weeesentlich lauter als der Supersport, und hat ne ABE. Ich würd das so machen wenns laut werden soll.
Das mit den Mitteltöpfen is bei mir eh nur ne Pro-forma Lösung, da kommt nächsten Winter was anständiges drunter. Erstmal Tüv kriegen, und dann gehts los *g*
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.10.2008
Wörth an der Donau
Deutschland
77 Beiträge
Ich kann es ja mal so machen das ich falls ich keinen Fächerkrümmer kriege ich den Supersprint Vorschalldämpfer reinbauen, dann den Mitteltopf (leer)
( ausprobieren wenn das Fahrzeug nicht mehr so gut zieht dann sollte ich es lassen oder)
Dann werde ich mir die 200 Zeller drunter machen, und vielleicht nen Eisenmann oder Magnaflow reinbauen. Wo würdest du Empfehlen die 200 Zeller zu kaufen bzw, wo kann man sie kaufen.
BMW E34 4ever
Die Kats nimmste von UNIFIT,
Den Magnaflow-Topf gibts bei e-gay,
Supersprint zeugs kriest überall...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.10.2008
Wörth an der Donau
Deutschland
77 Beiträge
Alles klar stimmt supersport bekommst überall, bie Ebay sowie Magnaflow auch, habe aber gelesen das am Magnaflow noch einiges geschweißt werden muss zum Anbau.
BMW E34 4ever
Yoa, nachdem das n UNI-Topf is der für so ziemlich jedes Fahrzeug auf der Welt ne Freigabe hat, kannste das Variiren, und nachdem du deine Anlage eh selfmade stückelst, is das doch i.O. ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.10.2008
Wörth an der Donau
Deutschland
77 Beiträge
Ja is klar, aber das mit dem Schweißen würde ich doch lieber sein lassen, unifit macht mir jetzt schon mal ein angebot für die Kats wenn dan der originale ohne Mitteltopf ohne kat nicht geht bzw. probleme Macht hole ich mir diese. Dann werde ich wahrscheinlichen nen Supersport oder Eisenmann drunter bauen
BMW E34 4ever