325i (mit Vanos) hoher verbrauch -17l/100km
Mitglied seit: 17.04.2009
Schöneiche
Deutschland
22 Beiträge
Hallo,
Ich lese hier immer Lamdasonde aber was ist denn mit dem Luftmengenmesser. Gerade an die Leute die einen offenen Luffi drin haben ist das oft das Problem.
Den würde ich mal reinigen lassen bzw. tauschen.
Wenn der auf fett steht also wenn der denkt da kommt richtig was an Luft durch dann sagt der da muss auch richtig viel Sprit rein. Das würde auch eine schwankende Leerlaufdrehzahl begründen.
LG Martin
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo nookie24,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i (mit Vanos) hoher verbrauch -17l/100km"!
Gruß
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
Deutschland
519 Beiträge
Also ich habe nen orgi luftfilter drinnen und der schwankt trotzdem mit der drehzahl
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Mitglied seit: 06.01.2010
Deutschland
1 Beitrag
Hi, habe auch ein e36 325, und habe auch 20 liter verbrauch. Fahre allerdings nur kurzstrecken, aber da können doch keine 20 liter zustande kommen. Habe auch gerade erst eine AU hinter mir und denke das der tüv prüfer mitbekommen hätte wenn die lambdasonde nich richtig regelt oder nich? Wo der motor gelaufen is hab ich auch mal den stecker vom luftmassenmesser abgezogen, danach is der motor richtig fett gelaufen. wo ich ihn wieder raufgesteckt hat sich der motor kurz verschluckt und lief wieder einwandfrei, also muss er den ja wohl erkennen oder nich?
Is der luftmassenmesser diagnosefähig? Kenne das von vw das er es nich is.
Könnte natürlich auch sein das die kraftstoffpumpe zu viel druck bringt, aber das muss ich noch testen.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
gruß Sebastian
Hat zwar nix damit zutun, aber mein 325i ohne Vanos den ich seit paar Tagen habe, bin ich mit 60 Liter Tank jetzt ca. 629 km gekommen. Kombiniert.
MFG
Zitat:
Hi, habe auch ein e36 325, und habe auch 20 liter verbrauch. Fahre allerdings nur kurzstrecken, aber da können doch keine 20 liter zustande kommen. Habe auch gerade erst eine AU hinter mir und denke das der tüv prüfer mitbekommen hätte wenn die lambdasonde nich richtig regelt oder nich? Wo der motor gelaufen is hab ich auch mal den stecker vom luftmassenmesser abgezogen, danach is der motor richtig fett gelaufen. wo ich ihn wieder raufgesteckt hat sich der motor kurz verschluckt und lief wieder einwandfrei, also muss er den ja wohl erkennen oder nich?
Is der luftmassenmesser diagnosefähig? Kenne das von vw das er es nich is.
Könnte natürlich auch sein das die kraftstoffpumpe zu viel druck bringt, aber das muss ich noch testen.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
gruß Sebastian
(Zitat von: Sebastian325)
Wenn du testest ..... er muss in etwa 3 bar haben das ist bei allen e36 mit benzin so!
Steht im Service Manual was ich besitze (eigendlich darf das nur der Freundliche haben)
hehe ;-)
Mitglied seit: 17.04.2009
Schöneiche
Deutschland
22 Beiträge
Also der ist doch auch nur ein Sensor und ich denke nicht, dass der überwacht wird. Ich würde den einfach mal reinigen lassen oder gleich mir einen neuen holen.
Die Lamdasonde sollte bei der letzten AU überprüft worden sein.
Mitglied seit: 31.05.2008
Stade
Deutschland
86 Beiträge
Habt ihr mal nach dem Benzinfilter geschaut ???
Hatte bei meinem ersten bimmer fast das gleiche also 60 liter ca. 200km nach und nach wurden es weniger km und er fing an nach benzin zu richen...siehe da filter platt...
Mit meinem jetztigen 2,5er komme ich mit 60 liter ca 650 km....
Wenn der LMM im dut ist einfach kurz melden habe noch 2 da !!
Neu kannst die kaum bezahlen (ca 250 euro ) habe selber schon ein NEU gekauft!!
MFG
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
hab bei mir alles gemessen lambda und so alles i.o. werd bei mir mal die temperaturfühler erneuern schätze mal das die im arsch sind und das er deswegen soviel verbraucht
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
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Drosselklappenheizung währ noch ne möglichkeit!
Diese könnte verstopft sein und daduch kein wasserkreislauf mehr!
Link
Hallo,
ich weiß nicht inwiefern das noch interessiert/aktuell ist, aber ich fahre auch einen 325i (Cabrio) Baujahr 1995.
Wenn ich im Sommer sehr viel Landstraße fahre verbrauche ich um die 8 - 10 Liter. Kombiniert mit Autobahn, Stadt bin ich bei ca. 13 Litern. Und jetzt im Winter mit ner Standart Bereifung und sehr vielen Stadtfahrten bin ich bei 15 Liter.
Also eine Tankfüllung reicht ziehmlich gut für 400 Km. Und sonst weiß ich, dass alle Teile (die vorher genannt sind) ziehmlich gut intakt sind.
Viele Grüße
Michi
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
Deutschland
519 Beiträge
Hi habe meine temperatutfühler erneuert, es ist ein wenig besser geworden. Aber ich komm mit ner tankfüllung max nur 300km, kann das an meiner euro2 umrüstung liegen??? Kaltlaufregler
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Mitglied seit: 22.03.2008
Dortmund
Deutschland
48 Beiträge
Hallo!
Ich habe ein 325, 02.'94 Cabrio!
Meiner verbraucht auf der Autobahn.. 9-12 Ltr bei Tempo 130. Immer so zwischen 9 und 12.
Innenstadt.. bei extremer Opafahrweise fast 14 Ltr.
Auf der BAB mit Tempo 200 so 22 Ltr?? Sehr astronomisch..
Der hat zwar Geschärfte Nockenwelle, aber daran kann es doch nicht liegen??
Das finde ich doch ziemlich hoch. Habe mit meinem E39, 528i selbst max 8,5 Ltr.. aber sogar nur 7,5-8 Ltr verbraucht. Innenstadt auch so 12 Ltr auf 100/km.
Öl(+filter)wechsel 0W40 Castrol RS EDGE
Zündkerzenwechsel
Luftfilter(K&N Einlege-Sportluftfilter).
Mein E38, 740i hat sogar max 9,5 - 10 Ltr gefressen bei Tempo 130!
Davon mal ab. Ist es normal, dass der im Bordcomputer, der Verbrauch bis in's Unendliche ansteigt, wenn ich an der Ampel stehe und davor (noch während der Fahrt)den Verbrauch errechnen lassen habe?
Gruß
Sushi
http://www.youtube.com/watch?v=Wy4v2FIImbk :D
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
Deutschland
519 Beiträge
Habe den KLR jetzt mal abgeklemmt und er verbraucht definitiv weniger, aber wie geht das denn der KLR arbeitet ja nur im kaltstart???
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