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Hi, meine Batterieleuchte brennt auch nach dem Start munter weiter. Was ist das?? Lima??
E36 BJ96 318i Limo
Danke und Gruß
Markus
..wer schneller lebt ist früher fertig..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo n/a,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterierlampe brennt"!
Gruß
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Denke mal, dass es die Lichtmaschine sein wird!
Gruß
Marcel
Fotostory update!
Zitat:
Denke mal, dass es die Lichtmaschine sein wird!
Dem schließe ich mich an.
Grüße Marco
Mitglied seit: 11.09.2001
Gunzenhausen bei Ansbach
Deutschland
4371 Beiträge
JA ich auch!! Deine BAtterie hat aus irgendeinem Grund Probleme mitm Laden, wird wahrscheinlich an der LiMa liegen!!
BMW Gruß aus Franken
Hier gehts zu meiner Fotostory
Zitat:
Hi, meine Batterieleuchte brennt auch nach dem Start munter weiter. Was ist das?? Lima??
E36 BJ96 318i Limo
Danke und Gruß
Markus
..wer schneller lebt ist früher fertig..
Euer Pegaso
Hi,
Du kannst die LiMa überprüfen, indem Du ein Spannungsmessgerät an die Batterie hängst und den Motor laufen läßt. Sollte im Leerlauf mindestens 13,5 Volt bringen und bei höherer Drehzahl noch etwas weiter steigen. Wenn Du bei nur 12-13 Volt liegst, wird die Batterie nicht geladen. Das kann dann an der Lichtmaschine (Regler, Kohlen,...) liegen oder aber auch an der Verkabelung (locker, lose, rostig,...). Es schadet auch nicht vorsichtshalber die Sicherungen zu kontrollieren, aber wenn es noch die erste LiMa ist, wird es wahrscheinlich an ihr liegen. Gibt es in der Regel als Austauschaggregat im Zubehörhandel.
Euer Pegaso
Sind deine Keilriemen noch alle drin?
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Keilriemen oder massekabel an der lima ab oder lima im popo :D das faellt mir so spontan ein. Aber geht die lampe aus wenn du kurz gas gibst?? wenn das so ist dann hat dein wagen evtl zu wenig drehzahl im leerlauf oder ... keine ahnung ob es dann an den kohlen oder wo dran...
[B]rings [M]ore [W]omen
Bei mir flackerte die auch einmal eine längere Strecke. Da es geregnet hat und am nächsten Morgen wieder weg war, hab ich mir nichts dabei gedacht. Bin dann noch am selben Morgen mit leerem Akku stehen geblieben. Lima ausgebaut, angeschaut --> Kohlen komplett runter, dadurch kein Kontakt mehr. Hab dann einen neuen Regler (da sind die Kohlen mit dran) eingebaut und nun ist alles wieder ok.
Was ich damit sagen wollte,es muss nicht immer die ganze Lima kaputt sein, manchmal ist es auch nur ein Kleinteil.
MfG Moppi
entweder lima kaputt oder die kohlen verschlissen
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
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Beiträge
So Leute Danke zunächst für die vielen Antworten.
War beim BMW Händler LIMA defekt, Preis beim freundlichen BMW Händler mit Einbau 500 Euro, war mir zu teuer und ich hätte eine Woche auf einen Termin warten müssen. So bin ich nun zum Boschdienst meine Auto gestern gebracht heute morgen wieder abgeholt und nur 280 Euro bezahlt.
Viele Grüße und einen Knitterfreien Winter
Markus
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