Hallo liebe BMW-Gemeinde,
den unten stehenden Text hab ich gerade auch im E30-Forum gepostet, aber vielleicht ist hier ja jemand unterwegs, der mir bei meinem Problem helfen kann :-)
Mein altes Schätzchen (wie alt siehe Titel), was mein Daily Driver ist, hat ganz große Probleme mit dem Leerlauf: Wenn ich ihn starte, schwankt der Leerlauf von ca. 700 Umdrehungen bis kurz vorm ausgehen (gebe dann immer Gas, damit ich überhaupt vom Fleck komme ;-) , warm laufen lassen funktioniert nicht) Wenn er (nur!!!!) 300 m gefahren ist, dreht er wie ein Weltmeister bei mindestens 1400 U/min, das macht er z. B. auch nach 250 km Autobahnfahrt immer noch.
Leider ist in keiner Reparaturanleitung ("jetzt helfe ich mir selbst" und ähnliche) genau die Einspritzanlage zu finden, die bei meinem 3er verbaut ist.
Hat jemand von Euch eventuell irgendwelche Erfahrungen mit einer L-Jetronic der - vermutlich - ersten Baureihe ? Es ist z. B. ein Dehnstoffelement als Leerlaufregler verbaut, durch das u. a. auch Wasser aus dem Kühlkreislauf läuft.
Für kleine und größere Tips bin ich extrem dankbar :-)
Grüße aus Südniedersachsen,
Petra