Ganz mal davon abgesehen dass der 328er gar keine Sperre hat. Das einzige was die gemacht haben ist den Drehzahlbegrenzer nach oben gesetzt, aber das ist nicht die Sperre bei 250 da dein Auto serienmaessig nur irgendwas in die 230-240 laueft (ich weiss es nicht mehr genau hab aber jetzt auch keinen Bock in Mein Auto zu laufen und Handbuch zu studieren)
E sgibt definitif nur 2 E36 die bei 250 vom Werk abgeregelt wurden und das sind die beiden M3s naemlich der 3.0 und der 3.2 und sonst gar nix.
Es gibt keinen anderen serienmaessigen E36 der die 250er Marke knackt (Ausser auf dem Tacho vielleicht). Alle Modelle ausser den M3 laufen vorher schon in den Serienmaessigen im roten Bereich beginnenden Drehzalbegrenzer.
Jeder der euch verklickert er haette an seinem 328er die V-Max Sperre rausgenommen und der wuerde jetzt 260 oder mehr laufen der luegt.
Was das tunen per Chip angeht..... bei enm Sauger alles warme Luft. Mein altes Coupe auch ein 328er der hatt auf der Geraden auch ohne Probleme 260 Tacho gemacht aber dann haste dann je nach Reifencombo zwischen 235 und 250 drauf.
Mit den Serienreifen kommst du so biss 245-250 Tacho wenn du schmale 17 Zoeller hat kommst du wenn der Motor gut im Futer steht so bis 255-260 wuerd ich mal sagen da der Abrollumfang groesser ist(so wars jedenfals bei mir) und mit den 18 Zoellern blibs gleich denn der hoehere Widderstand und das Gewicht gleichen das wieder aus.
MFG Marc
September 11. we will never forget
Mein NeuerBearbeitet von - taissel am 04/12/2003 14:35:37