Entlüftungsnippel bremsen gangbar machen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2008
Kirchdorf
Deutschland
12 Beiträge
Hallo,
kann mir jemand einen tip geben, wie ich die entlüftungsnippel für die vorderen und hinteren bremsen gangbar gemachat bekomme? Trotz mehrmaligem einsprühen mir caramabe über tage hinweg ist keine bewegung in die nippel zubekommen.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2008 10:31:40
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo picco999,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entlüftungsnippel bremsen gangbar machen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
da gibts spezielle schlüssel für die nippel aber normal gehts auch mit nem normalen ringschlüssel aber auf keinen fall mit nem gabel probieren!
falls es bei euch zu bekommen ist dann würd ich dir zu CRC 5-56 raten nehm ich imemr und hab so gut wie alles damit aufgebracht
ansonsten ne leichte auf den nippel klopfen mit nem gummihammer o.ä.
Wir sind die jungs der Kategorie C
die reißen gerne mal ab die dinger.. also vorsicht....
ich nehm immer autogen und mach ihm feuer unterm nippel-hintern :D
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Wenn Rostlöser nicht hilft,dann kannst du den mit einem kleinen Brenner warmmachen.Die Nippel gibts einzel nachzukaufen,falls der kaputt geht
Wichtig: NUR Ringschlüssel verwenden. Am besten mit 6 Zähnen nicht mit 12. Während des behutsamen aufdrehens leicht mit einem kleinen Hammer draufschlagen, so bekomm Ich die Dinger immer auf. Hab erst einen einzigen abgerissen. Und Ich schraube schon seit etwa 25 Jahren. Warm machen hift auch. Notfalls beides kombinieren.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
probier mal mit hammerschlägen auf den nippel...hilft normal immer...aber halt nicht so fest dass durch den nippel nix mehr raus kommt ;)
Zitat:
Wenn Rostlöser nicht hilft,dann kannst du den mit einem kleinen Brenner warmmachen.Die Nippel gibts einzel nachzukaufen,falls der kaputt geht
(Zitat von: buddy330)
wenns zum nachkaufen wird.. dann wirds zum ärgern. jeder der das scheiß nippel abdrehte weiß was ich meine.. hab mich mal mit so einem drecksding einen halben tag gespielt
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
wenn das ding abreisst heisst es ausbohren...wenn es heisst ausbohren und du bohrst nicht genau wird der scheiss nicht dicht...
also am liebsten mit viel gefühl nicht abreissen :-D
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Zitat:
wenn das ding abreisst heisst es ausbohren...wenn es heisst ausbohren und du bohrst nicht genau wird der scheiss nicht dicht...
also am liebsten mit viel gefühl nicht abreissen :-D
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
besonders wenn du zu weit bohrst.. wie ich mal :D
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 19.02.2007
Lkr. Passau
Deutschland
48 Beiträge
Hallo Picco999,
in der Hoffnung, dass du die Schraube schadenfrei lösen konntest, hier einige Tipps von mir:
Die Ursache der festsitzenden Entlüftungsschrauben ist schlichtweg gesagt eine Frage der Wartung. Bei jedem Wechsel der Bremsflüssigkeit reinige ich die Gewinde der Schrauben und ersetze diese ggf.Danach werde die Gewinde mit ATE-Bremsenfett bestrichen und wieder eingeschraubt. Das war´s dann auch schon! Im übrigen empfehle ich, insbesondere bei Gebrauchtfahrzeugen unbekannter Herkunft, sich auch einmal die Radbremszylínder, bzw. die Bremssättel anzusehen. Die Kolben sitzen zumeist fest, bzw. sind durch Rostansatz schwergängig. Die Ursache ist das hygroskopische Verhalten der Bremsflüssigkeit. Diese nimmt Luftfeuchtigkeit auf. Aus diesem Grund sollte sie spätestens alle 2 Jahre gewechselt werden.Die Kolben und die Laufbahnen der Zylinder werden von mir gereinigt und mit einer neuen Dichtung und Staubmanschette versehen. Diese Teile gibt es für "kleines Geld" im Zubehörhandel.Zusammengebaut wird alles wieder unter Zuhilfenahme des ATE-Bremsenfetts. Abschließend kann man auch die Zylibder oder Sättel optisch aufbereiten. Die Mühe lohnt sich wenn man bedenkt, dass Neuteile sehr teuer sind.
LG
Peter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2008
Kirchdorf
Deutschland
12 Beiträge
So, leider komme ich nicht so oft zum Schrauben. Also jetzt ists soweit. Habe 3 Entlüftungsnippel aufbekommen. Jedoch ist der Nippel auf der Beifahrerseite hinten abgerissen. Habe bereits bei mehreren Firmen nachgefragt ob die Ihn ausbohren können, leider alles ohne erfolg. Hat zufällig noch jemand einen Bremssattel hinten rechts für den e30 mit Innenbelüfteten scheiben hinten ??
or nee...auch noch das! ausbohren traust dir wohl selber nicht zu?? hast mal in der bucht geschaut ob es dort vielleicht grad zufällig welche gibt??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2008
Kirchdorf
Deutschland
12 Beiträge
Wir habens schon versucht auszubohren, aber ausser dass 2 HSS und ein Hartmetallbohrer stumpf gewrden sind, war das nix
wo habt ihr denn rein gebohrt...die nippel an sich bestehen doch nicht aus so hartem material...nicht das ihr schon zu weit gebohrt habt...weil wenn die so hartes material wären wären sie nicht abgerissen...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2008
Kirchdorf
Deutschland
12 Beiträge
Nachdaem der ganze wagen eine einzige baustelle ist, befürchte ich, so wie dernippel aussah, das der Vorbesitzer schoin dran rumgepfuscht hat. Wir sind nicht einmal 2 mm reingekommen.
hm...das ist aber komisch...wie dick habt ihr den bohrer gewählt?? der darf ja auch net zu dick sein...sonst bohrst ja direkt schom im sattel
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Das Prob. beim ausbohren besteht ehher darin das man nicht den Mut besitzt gleich auf "NULL" auszubohren ´. Heist: Du musst, weil der Nippel hohl ist, direkt auf Endgrösse bohren. Und nicht erst kleiner vorbohren. Dadurch reisst du dir die Bohrerflanken ab. Und mal ehrlich, defekt ist das Teil fü+r dich so wie es ist eh. Also nur Mut, nen neuen kannst dann immer noch besorgen.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Sorry für meine Frage aber habt ihr den Bohrer die richtige Seite drehen lassen?? Denn normal geht das ohne Probleme zum Bohren..
mfg
Gygax E30
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2008
Kirchdorf
Deutschland
12 Beiträge
Wir habens erst mal mit nem 2,5mm probiert, ging nich, neuen 2,5mm teuer gekauft, ging nicht, 3mm ging nicht. Aufgehört. Rumgefahren und eine werkstatt gesucht, die das eventuell besser kann, Ohne erfolg. Fa. demmeler wollte dann rauserodieren für 150€. Naja das ist das 3fache was der wagen gekostet hat.
aber zu dick für den anfang ist auch blöd...:-)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2008
Kirchdorf
Deutschland
12 Beiträge
Wir haben heute den Fehler gefunden.
Vom Vorbesitzer war ein stück eines Abgebrochenes Innentorx im Nippel bereits
versenkt worden. Darum warszu hart zum ausbohren.