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Abend,
Ich war heute ein 325i cabrio anschaun für das ich mich intressiert habe.
Als ich den Motor gestartet habe hat man aus dem motorraum ein art rasseln oder schleifen gehört das Geräusch kam irgendwo aus dem Motor unterhalb der Ansaugbrücke
wenn jemand eine vermutung hat was das sein könnte bitte schreiben
vor allem was eine derartige reperatur kostet
gruß Matze
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Hallo Matze E.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i cabrio "rasseln""!
Gruß
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Bei so was is ne Ferndiagnose schwer.
Zumal da Rasseln und Schleifen ganz was anderes ist!
Könnten vll die Hydros sein, Ventile, was aber scheiße wär, oder vll nur ne Umlenkrolle vom Keilriemen, die "schleifen" auch gerne mal...
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das es vom keilriemen kommt schlies ich aus...
mein Vater meint es könnte von der Nockenwelle kommen aber kann das sein das die Rasselt?
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2829 Beiträge
Hallo,
also ein RASSELN lässt auf eine "lose" Kette schliessen - dann müsste
man den Kettenspanner tasuchen - das wäre relativ einfach und kosten-
günstig - ein KLACKERN lässt auf die Hydros schliessen und müsste aber
nach 5 Sekunden verschwunden sein und läge damit in der Toleranz.
Ein PFEIFFEN/QUIETSCHEN würde auf den Keil(rippen)Riemen hinweisen.
Eine eingelaufene (abgefahrene) Nockenwelle würde sich "nur" in ei-
nem Leistungsverlust auswirken (kein max. Speed, etc.), also, good
lack.
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
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thx cabriofreek
vielleicht schaut ihr euch das Angebot mal an
kein Plan wie das mit dem Link geht aber hier ---->
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be2iypgosjx3Was meint ihr den dazu? Ist das Angebot auffällig billig für die ausstattung und Laufleistung? Also von Außen und Innen steht er noch top da keine Kratzer Lack wie neu! Einziger Mängel Stoßdämpfer hinten bald fällig
sers
also hab bei meinem 328i bj.96 auch so ein "tickern" :)lol was komischerweise fast besser vom Innenraum als vor geöffneter Motorhaube zu hören ist...
hört man ab lautesten im Lehrlauf...und auch nicht immer..
also manchmal verschwindet es...
denke das ist möglicherweise das gleiche Problem wie beim Matze..
kommt aber nicht bei mir von der Ansaugbrücke, sonder aus Richtung des zylinderförmigen Behälters direkt unterm Ansaugschlauch bzw. vorm Filterkasten..
weis vlt. jemand was das sein kann?
mfg martin