selten das M40 kaputtes Steuergerät hat
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Hi würde gerne ma wissen wer erfahrung mit nem kaputten Steuergerät hat.
Wie häufig kommt das vor???
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2008 19:36:49
BMW Driving Pleasure
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Hallo Black Pearl Owner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "selten das M40 kaputtes Steuergerät hat"!
Gruß
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Was willst du genau wissen?
Ein defektes Steuergerät kann ab und zu vorkommen,ist aber nicht all zu häufig.
kommst vor, ist aber kein dauerproblem
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Die Sache ist einfach so ich hab bei meinem M40 das Problem das ich mit relativ leerem Tank gefahren bin und das Auto auf der Autobahn ausgegangen ist.
Jetzt habe ich Sprit nach gefüllt aber er startet nicht.
Sprit kommt aba an der einspritzleiste an Zündfunken hat er und der Anlasser dreht.
Dann habe ich den Drosselklappenschalter gereinigt.
Den Spritfilter getauscht.
Den Verteilerfinger gewechselt weil der nen riss hatte.
Das Fahrzeug springt trotzdem nicht an.
Ein Freund von mir meinte das das Steuerge4rät defekt sein muss.
BMW Driving Pleasure
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Zitat:
Die Sache ist einfach so ich hab bei meinem M40 das Problem das ich mit relativ leerem Tank gefahren bin und das Auto auf der Autobahn ausgegangen ist.
Jetzt habe ich Sprit nach gefüllt aber er startet nicht.
Sprit kommt aba an der einspritzleiste an Zündfunken hat er und der Anlasser dreht.
Dann habe ich den Drosselklappenschalter gereinigt.
Den Spritfilter getauscht.
Den Verteilerfinger gewechselt weil der nen riss hatte.
Das Fahrzeug springt trotzdem nicht an.
Ein Freund von mir meinte das das Steuerge4rät defekt sein muss.
(Zitat von: Black Pearl Owner)
Kaputt sein MUSS???!!! naja.. lol
Würd nicht vergessen die Steuerzeiten zu prüfen bevor du dir ´n neues STG kaufst. Falls du eins zum probieren bekommst is es einen versuch wert aber mehr auch nicht.
Irgendwie denken nur zu viele das ein Zahnriemen unfehlbar ist und suchen sich wund. (so wie ich auch schon mal) :D
Evtl könnte auch noch er OT geber ab KWrad defekt sein.
Gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
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@Sepp hätte ich das mit dem Zahnriemen nicht mit bekommen müssen???
Da er vorher sehr normal lief.
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Zitat:
@Sepp hätte ich das mit dem Zahnriemen nicht mit bekommen müssen???
Da er vorher sehr normal lief.
(Zitat von: Black Pearl Owner)
Siehste eben nicht!!
Könnte sein das beim letzen wechsel die spannrolle nicht mit dem vorgeg. drehmom. angezogen wurde sich gelockert hat und der ZR dadurch übersprugen ist.
Oder vieleicht auch einfach weil er schon zu alt ist wann war denn der letzte wechsel?
Reichen ja scho a paar zähne das er nimmer anspringt!
Würd ich einfach mal prüfen is ja kein akt beim M40!
gruß
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Hast recht der Zahnriemenwechsel ist schon ne weile her werde ich heut ma in die garage begeben und ma nach schauen.
Danke im voraus.
BMW Driving Pleasure
Zitat:
Zitat:
@Sepp hätte ich das mit dem Zahnriemen nicht mit bekommen müssen???
Da er vorher sehr normal lief.
(Zitat von: Black Pearl Owner)
Siehste eben nicht!!
Könnte sein das beim letzen wechsel die spannrolle nicht mit dem vorgeg. drehmom. angezogen wurde sich gelockert hat und der ZR dadurch übersprugen ist.
Oder vieleicht auch einfach weil er schon zu alt ist wann war denn der letzte wechsel?
Reichen ja scho a paar zähne das er nimmer anspringt!
Würd ich einfach mal prüfen is ja kein akt beim M40!
gruß
(Zitat von: BMW_Sepp)
bei gleich ein paar zähnen wird es allgemein schwer werden den motor überhaupt wieder zum laufen zu bekommen, oder??
also wenn er nur wegen spritmangel liegen geblieben ist (was ich mir anhand der gewechselten teile und der symptome nur schwer vorstellen kann) sollte er nach mehrmaligem pumpen ohne weiteres wieder anspringen.
die pumpe läuft ohne weiteres und bringt auch den nötigen druck?? wie schaut es mit den einspritzventilen aus??
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Naja, das kann unter Umständen schon recht lange dauern bis der sich selbst entlüftet hat. Mein M42 hat da auch rund ne Minute georgelt bis er die ersten lebenszeichen von sich gab, nach dem der Benzin Filter und alle Leitungen neu waren.
Also:
Grunsätzlich klären:
OT simmt?
Steuerzeiten i.o? (Zahnriemen)
Kerzen io.
Zündfunke?
Kraftsoff?
KW OT Geber i.o?
und zwar in der Reihenfolge.
Wenn dass alles i.o. ist muss er laufen. Ansonsten ist was schwerwiegendes am Kurbeltrieb defekt. z.B. Loch im Kolben etc.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
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Es sieht so aus das er ja Sprit bekommen hat und die Einspritzventile getackert haben.
Aber ich muss sagen Sepp hatte zu 1000%recht. Hab nachdem Zahnriemen geschaut und der war versetzt. Hab dann alles wieder Ordnungsgemäss mit neuteilen verbaut und er laäuft.
BMW Driving Pleasure
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war wahrscheinlich nur ein blöder Zufall das ausgerechnet an dem Tag die Reseveleuchte an war was bei mir ab und zu mal vorkommt.
BMW Driving Pleasure
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Söchtenau
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Zitat:
Naja, das kann unter Umständen schon recht lange dauern bis der sich selbst entlüftet hat. Mein M42 hat da auch rund ne Minute georgelt bis er die ersten lebenszeichen von sich gab, nach dem der Benzin Filter und alle Leitungen neu waren.
Also:
Grunsätzlich klären:
OT simmt?
Steuerzeiten i.o? (Zahnriemen)
Kerzen io.
Zündfunke?
Kraftsoff?
KW OT Geber i.o?
und zwar in der Reihenfolge.
Wenn dass alles i.o. ist muss er laufen. Ansonsten ist was schwerwiegendes am Kurbeltrieb defekt. z.B. Loch im Kolben etc.
(Zitat von: Ehm)
Genau so!!
leider zäumen viele das pferd von hinten auf und wechseln z.B. STG und was weiß ich alles.
PS. ich hatte recht ^^ ;)
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Noch zu haben??
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Ja Sepp streu noch Salz in meine Wunden ;-)
BMW Driving Pleasure