Was sagt ihr zuFerrari Replicas?
Zitat:
Die 308 Replika schaut ja gut aus und auch stimmig von den Proportionen...
(Zitat von: E30massder)
Hi,
aber auch nur auf den Fotos.
Alleine vom Radstand können die Proportionen nicht stimmen.
So einen Magnum-Ferrari gibt's doch schon für unter 20t€.
Das kostet der saubere Aufbau einer Replika auch.
Und dieser Jaguar-Verschnitt ist ja nicht wirklich eine Replika.
Front und Heck sind dem Stil eines Jaguars angenähert, mehr will die Karre auch nicht sein.
Bleibt trotzdem häßlich...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cxm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was sagt ihr zuFerrari Replicas?"!
Gruß
Zitat:
Ich hab schon genügend E46 Replicas gesehn auf Basis des E36. Für mich genau gleich sinnlos:D
(Zitat von: DoubleH)
Geil, hähä !!
Zitat:
[So einen Magnum-Ferrari gibt's doch schon für unter 20t€.
Das kostet der saubere Aufbau einer Replika auch.
(Zitat von: cxm)
Der Großteil der 308er liegt irgendwo zwischen 20.000 und 50.000 Euro, wobei ich zumindest (wenn ich überhaupt nen 308er kaufen würde) schon ab 30.000 Euro aufwärts investieren und nur vom Händler kaufen würde. Und natürlich sind die Kosten für die Unterhaltung (v.a. Zahnriemenwechsel! - wenn man sich die Kasko spart) nicht außer acht zu lassen. Will sagen: mit weiteren 3.000 bis 5.000 Euro Fixkosten p.a. wird man wohl rechnen müssen - selbst wenn das Auto ansonsten unproblematisch ist...
Nicht zu vergessen: die Qualität von damals - und es handelt sich um alte Autos...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
Der Großteil der 308er liegt irgendwo zwischen 20.000 und 50.000 Euro...
(Zitat von: mb100)
Hi,
so war das nicht gemeint.
Natürlich kann man für viel Geld einen gut erhaltenen oder restaurierten 308/328er kaufen.
Für 20 Mille gibt's eine Möhre, die viel Arbeit verlangt.
Aber selbst sowas ist noch in einem Zustand und von einer Qualität, wie sie ein umgebauter Fiero niemals haben wird.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Das ist natürlich richtig - und vor allem würde man dann (wenn die Arbeit vollendet ist) erkennen, dass es ein Ferrari ist. Also an Aussehen, Kraft und Klang. Wenn man schrauber-technisch begabt ist, ist das sicher ne sehr gute Alternative. Ich (mit meinen zwei linken Händen) würds nicht machen...
Dass auch für die Alternative etwas weiteres Kleingeld bereitstehen sollte is ja eh klar...
Dass sich sowas lohnen kann hab ich heut feststellen dürfen. Bin über ne HP von einem gestolpert, der sich nen Totalschaden-F 40 (der ja nochmal ne ganz andere Baustelle ist - in allen Bereichen) neu aufgebaut hat. Siehe
hier
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.11.2005
Dortmund
Deutschland
114 Beiträge
der e46 spruch war auch genial hehehehe
ich hab damals öfters so ein ferrari umbau gesehen und dachte irgendwas stimmt da nicht....war mir irgendwie zu mikrig...
mit den dingern kann man halt nur solchen imponieren die keine ahnung haben ne tobi ;) zumal man da richtig viel arbeit investieren muss und nicht zu verschweigen die kohle ohne ende reinpumpen muss...
wenn ich überhaupt ne pastakarosse kaufen würde dann einen lambo diablo oder ferri testarossa... aber das bleibt wohl nur ein traum....
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Also, die Karosserieteile am Vorderwagen passen ja überhaupt nicht, desweiteren bin ich der Meinung -wer sich keinen Ferrari Leisten kann, der sollte es auch lassen sich mit irgentwelchen billigen Nachbauten zu Schmücken-.
Und dann bei genauen Nachfragen zu dem Wagen ins Stottern zu kommen und dann zugeben zu müssen, das man mit einer Amerikenischen Billigschleuder die Umwelt verpestet.
Und der Original Motorsound? Ach so- man bekommt zu diesen Umbau eine Gratis Ferrarisound - !Kassette!- dazu. Mfg
Entschuldigung! nicht Amerikenisch sondern Amerikanisch - so viel Zeit muss sein.