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Mitglied seit: 12.01.2003
Waldbrunn WW
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Ich würde gern bei mir beheizte Aussenspiegel nachrüsten, da ich nur elektr. verstellbare Spiegel hab.
Jetzt meine Frage, muß ich da komplett neue Spiegel kaufen oder reicht es beheizte Spiegelgläser zu kaufen und die dann "irgendwo" anzuschließen. Wenn das mit den Gläsern reichen würde mich natürlich brennend interessieren, wo ich die anschliessen kann.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
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Hallo Avenger,
schau mal hier
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Gruß
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Hi!
du brauchst nur die spiegelgläser und ein paar kabel und verbinder.
hebbel mal das spiegelglas aus, dann sihst den motor. den schraubst auch raus. auf der hinterseite des motors sollte ein blaues und ein braunes kabel sein (von insgesamt vier kabeln). dann schlist du jeweils eins deiner kabel an das blaue und an das braune an. dann noch die passenden flachstecker und dann das neue spiegelglas anschliessen. polung ist egal.
mfg holly
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Mitglied seit: 12.01.2003
Waldbrunn WW
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Danke für die schnelle Hilfe!
Da werd ich mal gleich heut Abend an die Arbeit machen!
ich kenn die preise nicht genau, aber bei meinem kadett mit elektrischen und beheizten spiegeln kostete allein ein glas 89€ !!! wenn die auch so teuer sind, dann hol dir leiber bei ebay neue spiegel, da sind so viele, die auf M-spiegelumgerüstet haben und ihre alten verkaufen.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
HI,
ich hätte noch Beheizte Spiegel für die Limo daheim zufällig rumliegen.
MFG
Harry
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wollte kein neues thema aufmachen...
2002ti hat ja geschr., dass die polung egal ist. ich dachte eigentlcih da meine spiegel nicht beheizt sind. hab mir also bei ebay zwei beheizte mit ovp ertseigert. scheinen auch neu zu sein.
als ich das glas(ohne steckanschlüsse hinten) der fahrerseite rausmachte, waren da schon zwei passende kabel...
auf der beifahrerseite war wahrsch das glas mal kaputt und der vorbesitzer hat einfach nen normales drüber geklebt. am org glas darunter waren kabelanschlüsse, die auch durch die beiden kabel belegt waren.
habe nun beide neuen beheizten gläser verbaut, aber die heizung funzt nicht...:(
da es ja unwahrscheinlich ist, das beide heizungen defekt sind, wollte ich mal nach mgl fehlerquellen fragen...
mfg nilz
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der Nilz wars...
entweder sidn die glaeserheizungen defekt oder du hast probelem mit den kabeln im spiegel.oxydiert,nicht richtig angeklemmt.loetstelle abgebrochen...
hast du die glaeser vorher mal mit 2 stücken kabel direkt an ner batterie getestet? wenn nicht mach das mal zuerst.gehen sie hast du nen problem mit den kabeln im spiegel.gehen sie nicht hast du nen problem mit dem ebay verkäufer.
gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Zitat:
gehen sie hast du nen problem mit den kabeln im spiegel.gehen sie nicht hast du nen problem mit dem ebay verkäufer.
gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
(Zitat von: sanituning)
*loll*
kein doofe idee...
hätte man auch drauf kommen könn...
besten dank...
____________________________
der Nilz wars...Bearbeitet von - Nilsen*82 am 17.12.2005 20:43:20
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Mitglied seit: 18.12.2005
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465 Beiträge
wie mache ich das glass ab vom spiegel?
Will es ja nicht kaputt machen.
Six Pack for ever!!!!!!
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
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Zitat:
wie mache ich das glass ab vom spiegel?
Will es ja nicht kaputt machen.
(Zitat von: Marco - 320i)
Würde mich auch interessieren...
Spiegel ganz runter fahren und ganz links.. dann unten bisschen reindrücken und oben vorsichtig ziehen. wenn mans vorsichtig macht bricht auch das Glas nicht. Geht je nachdem ob sie schon man weg waren oder nicht relativ schwer, aber geht ohne sie dabei kaputt zu machen ;)
Also die Gläser sind nur eingeklipst...
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!! :)
ich hab die Gläser auch schon mal ausgetauscht. Die Gläser raus zu machen is eigentlich nich schwer. beim Wieder einklippsen bin ich fast verrückt geworden, is ne Fummelarbeit die da wieder rein zu machen. und kaputt gehn die nich so schnell wenn man nich wie ein Ochse drann rumm reißt;)
Gruß Kay
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Habe grad mal den Spiegel auf der Fahrerseite getauscht. Ging eigentlich ganz einfach. Die Stromkabel sind per Kabelschuh mit dem Motor verbunden. Es handelt sich dabei um 3mm breite Stecker.
Wenn man die Originalkabel nicht beschädigen will, kann man sich auch ein Adapterstück selber basteln. Dazu einfach pro Spiegel 4 3mm Kabelschuhbuchsen und 2 Kabelschuhstecker nebst ein wenig Kabel (weniger als 20cm doppeladriges 1,5mm² Kabel sollten reichen) kaufen und daraus ein Y-Stück basteln.
Ca. 5 cm Kabel abschneiden und an beiden Enden abisolieren. Von dem langen Kabel nun auch die Enden abisolieren und das je ein Ende vom kurzen und langen Kabel in eine Kabelschuhbuchse stecken. Auf der anderen Seite kommt an das lange Kabel eine Buchse und an das kurze Kabel einen Stecker. Das kurze Kabelstückchen steckt man nun zwischen Originalkabel und Spiegel und das lange kann man hinterm Motor hinaus führen und mit dem Spiegel verbinden.
Wichtig ist dabei, dass die Stecker, die in den Spiegel gehen, mit dem Kabelschuh zusammen im Plastikgehäuse des Spiegels versenkt werden und oberhalb des Gehäuses stark abgeknickt werden. Man muß also für diese Stelle Kabelschuhe kaufen, die keine Plastikisolierung haben und eine recht kurze Kabelführung haben. Hat man diese nicht zur Hand, wirds recht eng.
wenn man nun die spiegelgläser angeschlossen hat würde mich interessieren wann diese den strom zum heizen bekommen (bei zündung an ???)oder funzt das wie bei den wischerdüsen das die immer sommer wie winter heizen
BMW-Gruss ///M ario
Wenn du sie so angeschlossen hast, wie ichs beschrieben habe, dann bekommen die immer Strom, wenn du auch den Stellmotor der Spiegel betätigen kannst, also in Zündung-An-Position. Das Verhalten ist genau so, wie es auch mit originalen und von BMW eingebauten Spiegeln ist und laut Forum werden die auch von BMW an die gleichen Kabel angeschlossen.
Allerdings sollen die, lt. Forum, nen Thermo-Widerstand drin haben, der sie auf ne gewisse Temperatur hält. Hab aber keine Ahnung, ob das stimmt, oder ob die einfach nur wegen der kühlen Umluft nur grob 60° heiß werden.