welches diff für mehr topspeed?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2007
Deutschland
35 Beiträge
hallo leutz...
wer kann mir nen diff für mehr topspeed raten, was is empfelenswert und auch noch beschaffbar,aber eben auch so das es noch fahrbar is, also nich zu lang!
hab nen 320 touring, der geht auf der bahn 200 aber eben voll ausgedreht bei knapp 6500 touren... hab nen orig. 4,27 drin.danke im vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo espo360,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welches diff für mehr topspeed?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die einzigen Diffs die du noch fahren könntest wären 4,10 oder max 3,91 alles andere wird zu lang.
Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2007
Deutschland
35 Beiträge
also die diffs vom diesel wären zu heftig???
und bei dem 3,91 , wieviel km/h unterschied würde das grob machen?
Mitglied seit: 03.10.2006
bei Rostock
Deutschland
283 Beiträge
Wenn der nur 200 geht dann würde ich mir Gedanken um den Motor machen. Laut Tacho sollten 225 drin sein.
hab ich nicht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2007
Deutschland
35 Beiträge
nen e30 2,0 L soll 225 laufen???? original?
Also ich tippe auf ungefähr 8%...nein ich tippe nicht....kann man ja einfach errechnen. Natürlich nur wenn deinem wagen vorher nicht der Dampf ausgeht. Also mit Glück sollte er so 215 nach Tacho machen. Aber ich glaub nicht dran.
der 320 iger läuft 210-20 laut tacho und 197 laut schein das sind die realistischen werte mein erster nfl 320 i lief das genauso und da wirste ohne tiefgreifende massnahmen auch nich viel dran ändern können!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2007
Deutschland
35 Beiträge
wär schade dachte man kann die viellei noch bissl höher treiben... meinetwegen auch mit nem anderem getriebe, aber eben welches...???
Mitglied seit: 24.12.2005
Herzogenaurach
Deutschland
398 Beiträge
bau dir n 2,5er Motor ein - das is das einfachste . und das passende diff dazu .
angegben laut papieren mit 217 oder 218 und laut tacho ca. 240 ( Tacho geht ja aber bekannterweise immer vor ;) )
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...
2,5er Motor und 3,91er Diff finde ich ne gute Kombienation
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Habe auch nochmal ne diff frage bzw frage für nen Kumpel
Er hat nen 3,91er diff in seinen 325i drinnen will jetzt aber nen 4,27 er rein machen da er Beschleunigung will
Ist das nicht etwas zu kurz für den B25?
Wird das in der Beschleunigung viel ausmachen?
Wie groß mag der gefühlte Leistungszuwach sein zwischen 3,91 und 4,27?
Wieviel kmH kann man von der Endgeschwindigkeizt abziehen und vieviel Zeit macht man vom 0-100 spurt gut? viertel bis halbe sec.?
Bearbeitet von - italia22 am 26.02.2009 19:47:45
Topspeed von 225 auf 205, im 5ten bei 165km/h 5000 1/min, für mich wärs viel zu kurz, ich fahre 3,73..
Beschleunigung wird schon besser allerdings musst auch immer schalten da verlierst auch Zeit.. Also ich würds lassen..
Bearbeitet von - Gygax E30 am 26.02.2009 19:57:21
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Das 4,27er ist viel zu kurz für ein b25.
Da biste nur am schalten und der Motor dreht sich kaputt
also ich wills ja net haben sondern mein kumpel.
Ich bin mit mein gesperrtes 3,91 voll zu frieden aber manche meinen das wäre zu lang
Habe ihn auch shcon gesagt das er nur am Schalten ist aber wer nicht höhren will muss halt fühlen
Aber 5000 bei 165kmh ist schon heftig
da kann man gar nicht mehr sparsam fahren
Ich fahre auch schon seit eh und je das 3,91er und bin damit voll zufrieden.
Aber selbst das ist für die Autobahn etwas kurz
Zitat:
also ich wills ja net haben sondern mein kumpel.
Ich bin mit mein gesperrtes 3,91 voll zu frieden aber manche meinen das wäre zu lang
Habe ihn auch shcon gesagt das er nur am Schalten ist aber wer nicht höhren will muss halt fühlen
Aber 5000 bei 165kmh ist schon heftig
da kann man gar nicht mehr sparsam fahren
(Zitat von: italia22)
So schauts aus, ist echt ne Qual für Fahrer, Geldbeutel und Motor auf der Autobahn..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
findest du buddy? Also auf der autobahn war ich eigentlich immer zufrieden
man konnte immer gut raus beschleunigen und speed war eigentlich auch immer gut
habe noch nen 3,25 im keller aber ob ich das mal versuche soll
das ist dann schon arg lang glaube ich
ICh finde halt wenn man den mit 200 laufen lässt könnte die Drehzahl etwas niedriger sein.
Ansonsten finde ich es optimal für meine Ansprüche
Das 3,25er ist ja viel zu lange.Ha mal kurzzeitig ein 3,64er gefahren,das war auch zu lange für mein Geschmack
Zitat:
findest du buddy? Also auf der autobahn war ich eigentlich immer zufrieden
man konnte immer gut raus beschleunigen und speed war eigentlich auch immer gut
habe noch nen 3,25 im keller aber ob ich das mal versuche soll
das ist dann schon arg lang glaube ich
(Zitat von: italia22)
Also 3,25 ist dann viel zu lang :-) da dreht der 5te nichtmehr über 4000 1/min
Wie gesagt ich fahre auf dem iX 3.91 und auf dem i 3.73, finde beides gut.
Aber ich mags nicht wenn der Motor längere Zeit über 5000 dreht, mit dem 3.73 schalte ich öfters mal in den 4ten der geht bis 170km/h das reicht dann auch und hasst auch mit dem 3.91 im 5ten keine chance :-)..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
da ich ja nicht täglich auf der autobahn bin sollte man eigentlich mit dem 3,91 gut bedient sein
Wobei ich eins sagen muss
Ich habe schon 5 oder 6 ETA gehabt zum schlachten, die ich immer selbst geholt habe also auch über die Autobahn gefahren bin
es waren 122PS etwas sowie 129 PS Etas
Beide sind ja auch relativ lang übersetzt. 2,93 im 122 er ETA sowie 3,25 im 129 PS ETA
Die sind aber immer sehr gut gezogen trotz des langen diffs aber ich glaube das hatte dann auch noch was mit der dünnen ansaugspinne zu tun gehabt das der ETA so gut zieht
@gygax
das 3,71 kann ich gar nicht beurteilen. Soll aber auch gut sien. Wobei ich glaube, das dieses oft im IX verbaut war oder? habe ja auch nen IX kann dir aber gar nicht sagen was da drinnen ist
Bearbeitet von - italia22 am 26.02.2009 20:15:43
Ich fahre halt in dem grünen am liebsten das 3,91er,da der so optimal übersetzt ist.Der ist so in jedem Gang gleich wieder da.Der dreht aber auch etwas höher als die meisten.Das 3,73er wäre noch eine gute Alternatieve