Sound durch selbstgebauten MSD E46 es funktioniert
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was hast du für den kompressor bezahlt?
hat der viel gebracht?
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Hallo Sergunja,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sound durch selbstgebauten MSD E46 es funktioniert"!
Gruß
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@sergunja...
ein komprssor bringt schon was...bmw-fan hat erwähnt das er einen g-power esd hat, vielleicht hat er den dazugehörigen kompressor...die g-power kompressoren sind sehr geil, glaube die die bringen so 30-50 ps mehr, bin mir aber nicht genau sicher, die genauen werte kenn ich nicht......
kostenpunkt leigt bei, ich glaube ca. 2500 €uro....
alle aussagen ohne gewähr..;-)
gruss dennis
also ich hab mir das heute mal angesehen bei mir, ist sehr schwierig bei der anlage des m54 motors, die zwei rohre haben einen außendurchmesser von 50mm, und die sind nur ein kurzes stück vor und nach dem msd gerade, man muss sicherlich die ganze anlage abmontieren um da richtig schweißen zu können.
ich halte das für nicht sonderlich empfehlenswert, wobei der klang bestimmt nicht schlecht wäre
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@mohni auch bei der doppelflutigen alnage geht das, wo kommst denn her, mein meister bekommt das auch hin, bestimmt...
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ich habe das auch bei VSD geschafft es war auch schwieriger.
da gehen 2 rohre vom kat 45 grad erstmal und dann geht es in ein rohr habt ihr bestimmt schon gesehen. war auch riesen aufwand ich habe es so gemacht das man von unten nichts sehen kann.
Ich glaube beim 2 flütigen kann man problemlos die rohre durchschiebe da die rohre ziehmlich gerade sind beim MSD. aber abflexen musst du den wahrscheinlich aber an den schweißnähten.
ich komme aus bad-saarow, region berlin brandenburg.
es geht bestimmt, nur der aufwand ist zu groß um das mal eben so zu machen.
muss halt die ganze anlage ab denke ich.
wenn natürlich einer ne bessere idee, hat immer her damit...
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um perfekt zu machen würde ich die lieber ab machen muss aber nicht sein
nur es ist kein großer aufwand vorne 4 schrauben an den kats und in der miete auch 4 ich mache die anlage ca in 10 min ab ich habe auch vorher gedacht dass es schwer ist bis ich dan selber dran war
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noch etwas wichtiges
wenn du die z.b abmachst und z.b MSD trennst ja. dann schiebst die rohre rein machst die fest.
So dann musst du aber die anlage wieder dranschrauben und ESD mit dem MSD montieren und Häften. Weil wenn du die auf dem boden wieder zusammen machst passt der ESD nicht mehr so wie der war
aber falls du es überhaupt machst nur ein kleiner tipp :-)
aha, na ich muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen..
aber es ist doch richtig das von hinten gezählt, ESD-MSD-VSD-KAT die reihenfolge ist oder?
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@mohni die reihenfolge ist richitg...
gruss dennis...
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@mohni habe das rohr nur durch den msd gezogen, musste nicht die ganze anlage ab, es wurde an der schweissnaht msd zum vsd abgeflext, auspuffhalterung ab und ab war das ganze, dann rohr rein in den msd und fertig, danach wieder dranschweissen, ging auch ohne die ganzue vorrichtung abzuhängen...
gruss dennis
naja aber du hast ja nur ein rohr richtig?
bei mir sind es ja zwei, muss nochmal gucken.
welche schweißnaht meinst du?
Direkt am msd gehäuse, oder an den rohren zum vsd?
weil da sind bei mir ja etliche biegungen.
direkt gerade ist es nur 5-10cm vor und nach msd..
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meinte die schweissnaht am msd gehäuse...
müsste überhaupt kein problem sein...
wenn du willst kannst mich anrufen, versuch es dir zu erklären...
kann dich auch anrufen, wie du willst...
gruss dennis
jemand aus nürnberg hier der mit dabei helfen könnte?
grüße
Hallo !
Ich fahre einen 328i E46 ebenfalls mit einflutiger Anlage, der ESD ist ein SEBRING und viel zu leise.
Den MSD rausnehmen und gegen Soundrohr zu ersetzen hab ich mich nicht getraut.
Ich hab die Rohre vor und nach dem MSD abgemessen.
Diese sind jedoch oval. Es handelt sich um einen Original Serien BMW VSD und MSD
VSD seitig 64 x 72 mm, rund-gedrückt wären das außen 68 mm ( innen 65 mm )
ESD seitig 64 x 66 mm, rund-gedrückt wären das außen 65 mm ( innen 62 mm )
Die Wandstärke betragt 1,5mm.
Möglicherweise sind die Rohre vom 320er und 323er kleiner im Durchmesser.
Für den 328er wäre der 60mm Einschubliner zu klein.
Ich hab ein Foto von meinem MSD gemacht, ich kann es leider nicht reinstellen,
maile es aber gerne jemanden, der es kann.
Mein MSD ist eine Banane, auch die Rohre sind nicht ganz gerade daran angeschweißt, irgendwie sieht das bei mir S-förmig aus.
Kann noch jemand die Rohre vermessen, und schauen, ob der MSD gerade verläuft ?
Das Einschubrohr sollte meiner Meinung nach den Querschnitt nicht zu sehr verkleinern, läßt sich daher aber leichter einschieben wenns vom DM kleiner ist, vor allem dann, wenn an der MSD nicht gerade ist.
Mit freundlichen Grüßen Widi
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hallo widi,
da liegst du absolut falsch, dein msd ist baugleich mit meinem 323, habe sogar noch ein msd von einem 328 hier rumliegen mit dem ich das ganze erst mal ausprobiert habe, ist genau der gleiche und das von mir angegeben rohr passt haargenau rein, besser geht es gar nicht...
also hol dir das rohr hier (siehe link )und mach es so wie von mir und sergunja beschrieben, ist ganz einfach und passt 99,99999 prozent;-). bündig an der schweissnaht den msd abflexen, ein wenig entgraten und rein mit dem rohr...
Linkhast du denn schon mein soundfile gehört, leider hört es sich nicht so gut übers video an, aber der unterschied ist klar zu hören und live hört es sich richtig geil an...
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hy chris, also bei dem e36 kenn ich die masse nicht, allerdings beim e36 machst ein gescheiten esd drauf, dass müsset doch locker langen...die e36 haben doch schon einen guten sound...
Also da wäre mir der Aufwand zu hoch wenn ich ein Soundrohr mit Eintragung bekommen kann.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
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@mc laren, bei uns würdest du nie ein soundrohr eingetragen bekommen...wo kommst denn her??
könntest du mir mal ein soundfile von deinem schicken, mich würde mal deine kombi interessieren...
gruss dennis
Bearbeitet von - nordweststadt am 18.11.2008 16:47:07
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Hi
Habe einen ASA Kompressor eingebaut der wird auch von der Firma G-power eingebaut, früher Infinitas.
Motorumbau und Kompressorumbau etc. hab ich selbst gemacht.
Ausgangsleistung 170 PS
Jetzige Leistung 285 PS aufm Prüfstand vom Abstimmen auf der Hinterachse
Kosten insgesamt komplettes system ca.
Kompressor 5000€
Fächerkrümer und kats 1500€
Abstimmung 1200€
Einbau wurde selbst erledigt.
Ca. 2000€ für Kleinteile und Verschleißteile, Dichtungen, esd,,,
http://fotoalbum.web.de/gast/utzalois/gruß Alois
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