Wird im Speicher def. LLRV angezeigt?
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Hallo Leute ich weiss es zwar nicht genau, aber ich denke mein Leerlaufregelventil muss gereinigt werden, da der Motor in Einzelfällen mit leicht erhöhter bzw. zu niedriger Drehzahl (Kaltstart) anspringt und dann kurze Zeit später ausgeht. Bei nochmaligem Start läuft er dann wieder einwandfrei....Hatte ursprünglich gedacht, es liegt an dem KLR, den hab ich aber mittlerweile abgeklemmt, um zu sehen, ob es daran liegt.
Wird dieser Fehler im Speicher beim Auslesen angezeigt oder wie kann man das herausfinden
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Hallo E36-Freak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wird im Speicher def. LLRV angezeigt?"!
Gruß
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Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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hallo,
ja, wird im FS abgelegt, da mit einem Kabel versehen und somit an die Elektrik angeschlossen ist - also, good lack.
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
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Danke, bin js msl suf die Diagnose gespannt
Glaub nicht, dass das LLR im E36 Diagnosefähig ist und im Fehlerspeicher hinterlegt wird!
Ein Fehler des Leerlaufregelventils wird nur bei einem Totalausfall angezeigt.
Regelabweichung können nicht erkannt werden.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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Hmm...woran erkenne ich denn einen Defekt? Oder bleibt mir dann nur die Reinigung/der Tausch auf Verdacht?
Benutze mal bitte die Suche, das leidige Thema LLR wird die Woche 2,3 mal geöffnet!
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Zitat:
Benutze mal bitte die Suche, das leidige Thema LLR wird die Woche 2,3 mal geöffnet!
(Zitat von: LimoB6)
schon längst gemacht
Für einen Laien das herauszufinden nicht möglich. Istwerte des Motors auslesen und prüfen ob die Regelung richtig erfolgt.
Das in Werkstätten machen zu lassen kannst Du aber vergessen, da die Mehrzahl zur Teiletauscherfraktion gehört und so was noch nie gemacht hat, geschweige denn Referenzwerte kennt. Und letztlich lohnt der ganze Aufwand nicht. Das Teil ist im Verhältnis einfach zu billig.
Selbst ich, der öfters mit solchen Dingen zu tun hat müßte passen da mir einfach - erst recht bei Deinem Motor - die Referenz fehlt.
An Deiner Stelle würde ich auf Verdacht reinigen. Alles andere was Geld kostet würde ich vorher wenigstens mal den Fehlerspeicherausgelesen haben und wenn das nicht hilft in einer Werkstatt gezielt den Leerlaufregler auf Funktion prüfen, denn vielleicht, oder aus meiner Sicht sogar wahrscheinlich liegt Dein Problem woanders. Aber das alles per Ferdniagnose kannst Du vergessen.
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Hast ja recht...
werde Morgen mal weiter sehen und natürlich berichten, was aus der Sache geworden ist
Dank Euch für die Hilfe
Mach das, würde mich sehr interessieren.
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Also hat ein bißchen gedauert, lag erstmal fast eine Woche flach...
naja war jedenfalls gestern in der Werkstatt meines Vertrauens, das Problem liegt wohl tatsächlich zu 90% am LLRV. Genaueres werden wir entweder Ende dieser oder nächster Woche sehen, wenn wir Inspektion machen. Dann wird das LLRV mal ausgebaut und gereinigt. Werde berichten, wie es gelaufen ist.
Danke Jungs an dieser Stelle für die Hilfe
Danke für die Zwischenmeldung. Bin mal gespannt was am Freitag herausgefunden wird.
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So heute war es denn soweit, Karre an den Fehlerspeicher = 0
LLRV ausgebaut und mit einer speziellen Reinigungslösung für Drosselklappen geflutet, anschliessend mit Bremsenreiniger ausgespült und eingebaut.
Ergebnis: Startverhalten ansich ist schon anders (Drehzahl auch bei leicht warmen Motor leicht erhöht, bevor sie zurückgeht)
Schaun wir mal, wie es die Tage wird
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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also die Reinigung hat nicht den erhofften Erfolg gebracht...werde das LLRV also demnächst tauschen
Mitglied seit: 15.06.2008
Kaltenleutgeben
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Hast du es schon getauscht? Hat sich etwas verbesser? mfg
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3259 Beiträge
Nein hab es noch nicht getauscht, denke Ende der kommenden Woche
Moin, mein 318ti läuft im stand bei kalten Temperaturen auch manchmal unrund!
Wollte mal das LLRV reinigen!
Wollte mal fragen wo ich es denn genau finde und wie es aussieht?!
wäre über Hilfe echt dankbar!
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Was für ein Baujahr und welche Maschine? M42 oder M44?
Bei der Limo sind die LLRV baujahrabhängig an unterschiedlichen Stellen verbaut, die älteren sitzen mit einer Gummischlaufe befestigt unterhalb der Ansaugbrücke, die neueren ausserhalb am Ansaugrohr
er ist von 11.96 und ein M44!
wie sieht das Teil denn aus? und ist es bei mir dann aussen am ansaugrohr?