US- BMW! Wie krieg ich das US-Nummernschild?
Zitat:
Das Thema ist durch!
Hab mich aber rein Interessenhalber mal in der Us-Szene und bei Importeuren befragt.
Also, mein Touring muss in Deutschland erstzugelassen worden sein.
Kein Grauimport!
Nach ein paar Monaten hier, gings dann über den großen Teich und im Jahre 2000 wieder zurück in die Heimat.
Warum und ob sowas überhaupt Sinn macht, vermag ich nicht zu sagen...
Man bedenke die Frachtkosten, das Risiko und den ganzen Aufwand.
Auf jeden Fall wurde der Wagen in Bremerhafen als Exil-Deutscher BMW in Empfang genommen.
Darum fand auch keine "Nullung" der Schlüsselnummern im Kfz. Brief statt.
Da der Wagen eben schonmal in Deutschland gemeldet war.
Mein Vorbesitzer hat mit Seinen US-Nummern einfach Riesenglück gehabt.
Rechtsanspruch oder ähnliches darauf besteht in diesem speziellen Falle
nämlich nicht!!
Hatte gehofft, aufgrund des Aufenthalts in Amerika bessere Karten zur Erteilung eines US-Nummernschildes zu haben.
Aber dem ist nicht so.
Für die Zulassungsstelle war ein deutsches Auto einfach eine Weile außer Landes.
Schade, für mich wären diese Kennzeichen das I-Tüpfelchen auf einem wirklich sehr schönen, gut ausgestatteten, flotten und gepflegten Touring gewesen.
Aber das Leben geht weiter!!!!!!!!!!!!
(Zitat von: sixpack-tourer)
hmmm... kannst du nicht einfach zum landratsamt gehen und sagen dass du die US-Tafeln brauchst auf Grund deiner Kühlung oder so??? kann man die nicht irgendwie verarschen... hast ja ein US-Import und du kannst ja einfach mal so sagen dass es bei denen andres mit der Kühlung läuft oder so =)
vllt. triffst ja auf einen bei dem du glück hast =)
Bearbeitet von - patrick_HN am 26.11.2008 21:56:34
Mitglied: seit 2005
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Hallo patrick_HN,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "US- BMW! Wie krieg ich das US-Nummernschild?"!
Gruß
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106 Beiträge
Ganz ehrlich, es geht einfach nicht.
Warum, wurde hier auch schon mehrfach erklärt...
Hab von Blumensträußen bis Sitzstreik alles probiert.
Technische Notwendigkeiten haben die natürlich auch nicht gelten
lassen. Es fahren Millionen E36 mit "normalen" Nummern rum.
Umrüsten ist mir zumutbar und damit Ende Gelände.
Früher bekam man kürzere Kennzeichen, sofern die Nummer kurz genug war und eben reinpasste, einfach so beim Schildermacher auf Wunsch ohne Probleme. Ich hatte auch immer kurze Kennzeichen genommen und ohne Nachfrage bekommen. Allerdings kam mit der EU, wie bei vielen anderen Dingen auch, eine EU-Norm für eine einheitliche Kennzeichengrößen heraus und davon darf nur in notwendigen, unumgänglichen Ausnahmefällen nach einer Genehmigung durch den Tüv abgewichen werden. Sagt also der Tüv zu dir: Ist nicht zwingend notwendig und die Umrüstung ist Kosten- und Aufwandsmäßig zumutbar, wird die Genehmigung nicht erteilt.
Aus optischen oder geschmacklichen Gründen wird der Tüv seinen Segen dazu nicht geben, es sei denn du kennst einen der bei dem Verein was zu sagen hat und sich für dich was zusammenreimt und dir die Genehmigung austellt.
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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Ersteller dieses Themas
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106 Beiträge
Muss euch leider nochmal mit Fragen zu dem Thema quälen...
Hab mir heut in der Niederlassung mal meine Sonderausstattungen ausdrucken lassen.
Wie zu erwarten: 801A Deutschlandausführung
Was mich stutzig macht: 864A Service Kontakt-flyer Übersee
Kennt jemand diesen "Flyer" ? Bzw. was hat es damit auf sich?
Vermute Händlerverzeichnis Übersee?