M20b** Fragen zur Einspritzung
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Hallo saschaderbaer,
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Gruß
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messe mal die kompression. ob du bei dem zylinde rmit dem schw. ESV weniger kompression hast ....
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Zitat:
messe mal die kompression. ob du bei dem zylinde rmit dem schw. ESV weniger kompression hast ....
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
kann ich erst mittwoch vielleicht :(
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So heute endlich zum Kompressionsdruck messen gekommen.
Und ich muss sagen: Was zum teufel ....
1 Zyl: 12,5 bar
2 Zyl: 12,1 bar
3 Zyl: 9,0 bar
4 Zyl: 10,1 bar
5 Zyl: 4,6 bar
6 Zyl: Nicht gemessen, weil meine große Batterie im weg is ...
Jemand ne idee was da kaputt is o0
Ich meine der 4 Zyl hat 10,1 bar, versteh jetzt nicht was da sein soll.
Mehr angst macht mir der 5te
Kratz mal vorsichtig an dem Schwarzen rum ob es ursprünglich mal orange war. Könnte sein das das Ventil mal erneuert wurde und die Orangenen in Schwarz geändert wurde! Kompression 5 Zylinder nicht in ordnung!
Hallo,
ev. ist das Einlaßventil des 5. Zyl. undicht, das würde den Ruß erklären.
Zahnriemen ist wie alt, ev. ein Zahn übersprungen, Ventil am Kolben aufgesetzt, wären mögliche Ursachen.
mfg Widi
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Zahnriemen is 2 monate alt
. . . und weiter ?
Steuerzeiten hast überprüft ?
ZR selber aufgelegt, oder machen lassen ?
Lauft die Kiste endlich ?
mfg widi
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Selber gemacht.
Steuerzeiten passen.
Im stand zickt er rum und dreht immer auf 1100 umdrehungen hoch und dann runter so das er fast ausgeht.
Und wenn ich am motor gas gebe, merke ich, das er bockt/ruckt.
Mehr is nicht.
Komische is, das er immer noch ne wahnsinns leistung hat.
hast du die Kompressionsdruck Prüfung im warmen oder im Kalten zustand gemacht?
Falls im Kalten, dann mach die nochmal, wenn der Motor warm is, es kann durchaus sein das sich die Werte ins Positive verändern, hatten wir bei uns im Laden auch ab und an mal das Problem.
Und halt auf alle Fälle das Ventil erneuern;)
@widi: das Einspritzventil kann nicht am Kolben aufsetzen, das was du meinst ist das Einlassventil;)
Gruß Tobbeyyy
mach mal den kopf ab und schleif die ventile neu ein und alles sollte passen... falls nicht eins verbogen ist... hatte das selbe problem und bei mir war eins verbogen, nur so wenig, dass man es kaum sehen konnte, aber es hat gereicht um die oben genannten symptome hervor zu rufen...
@Tobbeyyy
ich habe geschrieben " Ventil " am Kolben aufgesetzt, weil Einlaßventil eine Zeile weiter oben steht.
Das nicht das Einspritzventil gemeint sein kann, wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, müßen wir alle voraussetzen.
Daher bitte meinen Text genau lesen !
@saschaderbaer
was in deinem Text nicht steht, ob
VOR den ZR Wechsel der Motor schon hatschert gelaufen ist,
oder die Probleme erst NACHHER aufgetreten sind.
Wenn du bei abgebautem Ansaugkrümmer und geschlossenem Einlaßventil Benzin in den Saugkanal gießt, und der sich in den Brennraum verabschiedet,
ist das Einlaßventil undicht.
mfg Widi
überprüf doch bitte einifach dein Einlassventil aus welchem grund sollte es denn sonst schwarz sein???????
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@widi: Kaufte den schon so, sprich Ja er lief vor dem ZR schon so ;)
Verrust is aber ZYL 4 mit 10,1 Bar und nicht ZYL. 5 mit nur 4,6 Bar
Das beim 4 wohl das EV is, werde ich schauen wenn ich den wagen mal nicht brauche, da ich ihn täglich brauch, kommt mal schnell kopf runter nicht in frage :/
Jemand noch ne idee, was beim 5 ZYL. is?
ventilschaftdichtung, kopfdichtng, loch/riss im kolben, Kolbenringe (kompressionsring) hinüber, zylinderwand beschädigt, oder falsch gemessen!
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@tobbeyyy: Die Prüfung habe ich gemacht, da war die temp beim ersten strich.
Heute nochmal bei Betriebswarmen gemacht:
1: 12
2: 12,2
3: 11,5
4: 12
5: 10,8
6: wie letztes mal wegen batterie ( muss die unbedingt mal in kofferraum legen )
5 zyl. mit 3-4 tropfen öl: 11,6